Warum Real unsympathisch ist? Naja dazu braucht man nur mal auf die Arroganz des Vereins schauen und die seiner Anhänger, wobei ähnliches wird Bayern ja in Deutschland auch attestiert.
Ich danke dir, für das soeben gezeigte Maß an Selbstkritik!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum Real unsympathisch ist? Naja dazu braucht man nur mal auf die Arroganz des Vereins schauen und die seiner Anhänger, wobei ähnliches wird Bayern ja in Deutschland auch attestiert.

Real und das liebe Geld. Das Trainingsgelände gehört ihnen aber schon, denn verkauft haben sie nur das alte Trainingsgelände und dafür dann ein neues Gebaut. In den letzten Jahren wurden Rekordgewinnen eingefahren und selbst die Schulden wurden reduziert.
Kann man auch alles nachlesen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Madrid
Allerdings finde ich es interessant das Barca sich z.B. überhaupt nicht vorstellen kann wie man solche Transfers finanzieren kann. Real hingegen behauptet mit Spielern wie Beckham, C. Ronaldo und Kaka sogar ein großes Plus zu erwirtschaften. Irgendwas kann dann doch nicht stimmen? Nur wer hat Recht?
@ Raynor
Logik und Real sind aber meist zwei verschiedene Welten. Ich würde Lass Diarra aber auch nicht verkaufen, nur weiss man nie was Perez so in den Kopf kommt.
Ein weiterer Grund könnte die Geschichte sein. Real hat sehr unter dem Franco Regime profitiert, während Barca extrem darunter zu leiden hatte.
Real hat sogar seine erste Erfolgsmannschaft gekauft und nicht wie Bayern, Ajax usw. die ersten Erfolge in Europa mit einer Mannschaft erreicht, die aus der eigenen Jugend kam.
Ach ja, es gibt so viele Gründe Real nicht zu mögen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mein Favorit ist Barca, denn was die erreicht haben mit ihrer Mannschaft in diesem Jahr ist außergewöhnlich und zwar nicht wegen der Titel, sondern weil der Großteil der Spieler aus der eigenen Jugend kommt. Nimmt man dazu die Geschichte des Vereins und was Barca für die Katalanen bedeutet, so ist Barca, zumindest für mich, der eindeutig sympathischere Verein.
Wenn du es aus der Sicht siehst, ist das definitiv richtig mit den Sympathien, ich denke aber, dass das bei 90 Prozent der Leute, die Real nicht mögen in den Überlegungen keine Rolle spielt.
Angeblich hat Real allein durch Trikotverkäufe die Beckhamablöse (etwa 35 Mio) mehr als wieder reinbekommen. Wenn man dazu noch Werbedeals abschließt, kann das leider schon seinTransfers in diesen bekloppten Größenordnungen sind schon deshalb nicht zu rechtfertigen, weil ein Spieler allein solche Summen nie wieder reinholt.

Falsch. Die gut ca.75 Mio`s für Zidane hatte man seinerzeit in einer guten Woche allein durch die weltweiten Trikotverkäufe wieder reingeholt.Transfers in diesen bekloppten Größenordnungen sind schon deshalb nicht zu rechtfertigen, weil ein Spieler allein solche Summen nie wieder reinholt.
Ich hoffe Ronaldo sitzt auf der Bank
...
Ich kann auch ehrlich gesagt, diese Diskussion "Ist xy soviel wert", etc. nicht ganz nachvollziehen. Angebot und Nachfrage bestimmen hier genauso wie in anderen Bereichen den Preis. Da sich jemand fand, der diesen Preis ohne Androhung körperlicher Gewalt zu zahlen bereit ist, seh ich an der Sache nichts verwefliches....

@zebfaster
Alles soweit richtig.
Ich muß dazu sagen, daß sich mein Post auf generelle Transfers bezog und jetzt nicht explizit auf den Transfer zu Madrid, bzw die Umstände WIE Madrid zu dem Geld gekommen ist.
Das es bei dem ein oder anderen Verein gewisse, nicht nachvollziehbare, und "seltsame" Geldquellen gibt, bedarf keiner großen Diskussion. Auch in Italien gibt es finanzielle Strukturen, die durchaus eigen sind.
Fernab davon wie bzw. woher die Clubs das Geld haben, wird keiner dieser Clubs dazu gezwungen, eine derartige Summe in eine Person zu investieren. Darum ging es mir.
Hätten sie 10 Spieler a 9 Mio`s gekauft, wäre das Geld dahinter genauso "schmutzig" gewesen.
Ich sehe jetzt in dem Ronaldo-Transfer auch keinen generellen Trend. Eine Handvoll Spieler werden sicherlich auch weiterhin Summen kosten, die jenseits von gut und böse liegen, einen generellen Trend bei der Masse der Spieler seh ich da nicht unbedingt.
Ein Messi bspw. könnte in ähnliche Bereiche vostoßen. Wobei er den "Nachteil" hat, daß er nicht so Boulevardtauglich wie Ronaldo ist. Ähnlich wie bei Beckham bringt dieser ZUsatz noch das ein oder andere Millönchen.
Dafür kann Messi Fußballspielen wie kein Zweiter...![]()

ein messi hat auch eine festgeschriebene ablösesumme von 150 millionen !!!![]()
Der Profifußball ist mittlerweile einfach nur noch krank.
Dafür kann Messi Fußballspielen wie kein Zweiter...![]()
...Der Profifußball ist mittlerweile einfach nur noch krank.