R
rheinbacher
Guest
Wenn das alles ist was Dich stört kann ich Dich beruhigen. Die Emotionen kommen ganz schnell wenn Leipzig in der Bundesliga spielt und 40.000 im Stadion sind.
Und die endgültige Vermarktung hat schon lange stattgefunden.
Diese ganzen selbsternannten Traditionsvereine wie Rot-Weiss Essen, Kickers Offenbach und Dynamo Dresden haben schon mehr Geld verbrannt als wir uns alle vorstellen können. Da kommen alle zwei Jahre irgendwelche Firmen zusammen und finanzieren die Gehälter der Spieler. DAS ist dann aber Tradition und wird in der lokalen Presse abgefeiert!! Wenn aber jemand Nägel mit Köpfen machen möchte dann wird geheult. Wahrscheinlich weil man den Unterschied nicht erkennt.
Typisch deutsch eben. Alles was neu ist und was Veränderung bedeutet wird verdammt.
Die endgültige Vermarktung hat für mich eben noch nicht endgültig stattgefunden, da unser Stadion zum Beispiel glücklicherweise noch seinen ursprünglichen Namen hat.
Ich erkenne den Unterschied schon und zwar ist es meiner Meinung so, dass sich deine genannten Vereine eben erarbeitet haben, dass Firmen kommen und sie sponsern, während Hoffenheim oder RB Leipzig eben nur "Glück" hatten, dass ein ehemaliger Spieler reich geworden ist bzw. dass es in der Umgebung keinen Erstligafußball gibt, der Dfb in die Stadt ein großes Stadion hingestellt hat und eine Firma das ausnutzen will.
Für mich zählt, ob erst der Sponsor da war oder erst der Erfolg.
Und was die Emotionen angeht, die dann wohl kommen, für mich können das keine wahren Emotionen sein, denn wie kann man sich mit einem Verein identifiziern, der größtenteils aus Marketingzwecken spielt und mehr eine Firma als ein Sportverein ist?