Was für ein Name 'Rasen Ball Leipizig'
Ich hab nun wirklich gar keinen Bock auf ein neues Hoffenheim!

Ich hab nun wirklich gar keinen Bock auf ein neues Hoffenheim!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Also auf Dynamo Dresden, mit seiner berüchtigten Fanszene, kann ich in der BuLi gerne verzichten.
Klar kein schönes Modell die ganze Geschichte. Allerdings freut es mich für den Osten, und für das wunderschöne Stadion in Leipzig.
Fuer Ostdeutschland empfinde ich das schon eher interessant, wobei ich das schade finde, dass die Traditionsvereine den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernnicht hoch kriegen.
[...]
Ich warte nur auf Leipziger Lokalderbies, die duerften bei Lok und Sachsen nicht so beliebt sein.
In Vorsicht geboten, denn man gönnt sich u.a. schon zwei Formel-1-Rennställe und einen Fußballerstligiten im Heimatland Österreich und
Zudem sind die Ostamateurligen bei allen Ligenreformen der letzten Jahre bevorzugt worden....
Das will ich jetzt aber mal von dir bewiesen haben.
Ich seh das nämlich nicht so.
Ich seh diese Ligenreform sogar eher als Nachteil an.
Wenn wir vom Osten reden, dann reden wir hier über 6 !! Bundesländer, welche in nur 2 !! Oberligastaffeln eingeteilt sind (32 Teams). Von denen dann 2 in die Regionalliga Nord aufsteigen dürfen.
Sicher sind jetzt viele in der Regio Nord, aber nur weil sie sich net für die 3. Liga qualifiziert hatten (dort waren nur 5 Teams, wovon 2 aus der 2.Liga abgestiegen waren).
Und wer ist überhaupt auf die Idee gekommen so ein Stadion in eine Stadt ohne Profifussball zu stellen. Ach stimmt! Es war der DFB und die Altherrenriege an der Spitz!
Das war unter anderem auch der Pseudo-Sozialdemokrat im Kanzleramt.
Schröder hat bei der Grundsteinlegung gesagt:
"Wenn wir uns für die WM 2006 bewerben, dann darf diese nicht nur im Westen stattfinden, sondern auch im Osten, sprich Berlin und Leipzig. Zwar sind die Kassen nicht so dick gefüllt, aber wir wollen das, was wir haben, auch für den Sport ausgeben. Diese Investitionen sollen Leipzig wieder zu einer Stadt des Fußballs machen, was sie immer gewesen ist."
http://www.dfb.de/index.php?id=11084
Aber eine gewisse Mitschuld muß man bei der Stadt suchen, da sie den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
nicht hoch bekamen mal was für den Leipziger Fußball zu tun. Tschense und Co. haben sich gedacht, das wird sich alles von Selbst regeln. Ja wie denn wenn man die Voraussetzungen nicht schafft?
Und jetzt Red Bull die ja hofiert werden. So hat die Stadt das Problem mit dem Stadion nicht mehr und Kölmel einen guten Investor. Aber warum nun von außen einen 3. Club nach oben pushen?
Für investoren ist Leipzig eine Goldgrube mit 2 Vereinen, die im Blickfeld der Öffentlichkeit stehen. Klar ist die Rivalität zwischen Leutzsch und Probstheida ein Problem. Aber in bestimmten Ebenen kann man sich doch arrangieren. Aber das hat leider die Stadt verschlafen. 
Umso besser, dass er seinen Stuhl räumen musste. Die Neue ist zwar auch nicht besser...

Also was sich Red Bull da erlaubt, ist das ende von Lok und Sachsen, da der neue Club bestimmt die Akzeptanz finden wird.Aber eine gewisse Mitschuld muß man bei der Stadt suchen, da sie den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
nicht hoch bekamen mal was für den Leipziger Fußball zu tun. Tschense und Co. haben sich gedacht, das wird sich alles von Selbst regeln. Ja wie denn wenn man die Voraussetzungen nicht schafft?
Und jetzt Red Bull die ja hofiert werden. So hat die Stadt das Problem mit dem Stadion nicht mehr und Kölmel einen guten Investor. Aber warum nun von außen einen 3. Club nach oben pushen?
Für investoren ist Leipzig eine Goldgrube mit 2 Vereinen, die im Blickfeld der Öffentlichkeit stehen. Klar ist die Rivalität zwischen Leutzsch und Probstheida ein Problem. Aber in bestimmten Ebenen kann man sich doch arrangieren. Aber das hat leider die Stadt verschlafen.
![]()

Für investoren ist Leipzig eine Goldgrube mit 2 Vereinen, die im Blickfeld der Öffentlichkeit stehen.
(...)Das Interesse an den jeweiligen Vereinen scheint damit weitaus geringer zu sein als das medial stark aufbereitete und in erster Linie der Politcal Correctness geschuldete Jammern vermuten lässt.(...)