Auch, wenn jetzt wieder einige Hater aus ihren dunklen Löchern kriechen...
Leipzig hat mit seinem sehr attraktiven Fußball zu Recht die Championsleague erreicht
Sie haben mit ihrer Kohle keine fertigen Superstars verpflichtet, sondern Talente, welche perfekt in das gewünschte Spielsystem und Mannschaftsgefüge integriert wurden. Auch ein Selke hätte sich bei minderer Qualität im Sturmzentrum sicherlich durchgesetzt. Wären diese Investitionen (und in meinen Augen hohen Risiken) in die Hosen gegangen (siehe HSV, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke), wäre das Gelächter groß gewesen. Nun, wo es funktioniert hat, wird ebenfalls größtenteils nur gehetzt. Von Anerkennung kaum eine Spur...
Außerdem verfügt Leipzig auch über eine vorbildliche Jugendarbeit.
Was in diesem Verein (trotz Investor) in den letzten Jahren geleistet wurde, ist nahezu perfekte Zielerreichung und in meinen Augen sensationell.
Kleine Nebengeschichte: Meine Frau interessiert sich nur ein wenig für Fußball und hält natürlich auch (wegen der Stimmung zu Hause

) zu Werder. Nachdem sie allerdings ein paar Spiele der Bullen gesehen hatte, war sie (zu Recht) von deren Spielweise begeistert und freut sich seitdem über jeden Sieg der Leipziger. Und damit kann ich sehr gut leben!
Ich persönlich würde mich sehr freuen, solch einen Fußball zeitnah auch mal wieder in Bremen zu sehen. Ohne Investor mache ich mir da allerdings keine so große Hoffnungen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
Und wenn jetzt wieder irgendein Honk mit "Erfolgsfan" kommt, ignoriere ich dieses dumme Geschwätz einfach
Ich werde immer zu Werder stehen
Somit verbleibe ich mit Hoffnung auf bessere Zeiten und großer Anerkennung für die Leistung der Bullen