Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist Werder eigentlich genauso böse wir RB? Dutt wurde nach 10 schlechten Spielen abgesägt. Zorniger hatte jetzt auch 10 schlechte Spiele vor seiner Entlasung.
Achso, nein, ist ja RB. Wenn die genau das gleiche machen was bei jedem Club in den Profiligen gang und gäbe ist (beim HSV sogar etwas mehr...) dann ist das natürlich BÖSE.![]()

Also ich habe die Mannschaft sowohl in der 3., als auch jetzt in der 2. Liga live erleben dürfen. Dadurch kann ich sagen, dass das mit dem ansehnlichen Fußball (auf die letzten Spiele vor der Pause) nur Ironie sein kann.Die Mannschaft hat sich seit seinem Amtsantritt verbessert, der Ex-Viertligist spielt ansehnlichen Fußball in der Zweiten Liga.
Ist Werder eigentlich genauso böse wir RB? Dutt wurde nach 10 schlechten Spielen abgesägt. Zorniger hatte jetzt auch 10 schlechte Spiele vor seiner Entlasung.
Achso, nein, ist ja RB. Wenn die genau das gleiche machen was bei jedem Club in den Profiligen gang und gäbe ist (beim HSV sogar etwas mehr...) dann ist das natürlich BÖSE.![]()
Also ich habe die Mannschaft sowohl in der 3., als auch jetzt in der 2. Liga live erleben dürfen. Dadurch kann ich sagen, dass das mit dem ansehnlichen Fußball (auf die letzten Spiele vor der Pause) nur Ironie sein kann.
Ich wollte die Aussage nur etwas gerade rücken und die Leistung nicht unbedingt schlecht reden.Ganz normal, dass es nach Aufstiegen gewöhnlich etwas schwieriger voran geht.
Dumm nur wenn die jungen ausgebildeten Talente dann alle woanders hinrennen, z.B. zu den Bayern oder Dortmund. Sieht man doch in Hoffenheim auch. Bevor in Hoffenheim wirklich was Großes entstehen kann, laufen die Stars zu anderen Vereinen mit größerem Namen. Ich denke RBL wird es ähnlich ergehen.
Junge Spieler und Geld ist aber so eine Sache. Geht ein junger Spieler für vertretbares Geld zu einem namhaften Verein kann das eine gute Sache sein und ist auch vollkommen normal. Ein Verein wie RBL kann solche Spieler aber nicht mit dem Namen locken, wenn namhaftere Vereine wie von mir genannte Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen oder auch Hamburg anklopfen. Da muss dann Geld fließen. Und Geld verdirbt junge Talente. Das ist allgemein bekannt. Die Spieler sind satt, wenn sie so früh in ihrer Laufbahn mit Geld zugeschüttet werden, ohne dafür schon groß was geleistet zu haben. Das ist schlichtweg kein Erfolgsrezept, junge Spieler mit viel Geld zu locken.leipzig hat doch aber mit dem weltkonzern rb einen ganz anderen background als hoffenheim, die bisher über das ansehen eines besseren dorfvereins tatsächlich nicht hinausgekommen sind. rb dagegen ist eine aufstrebende fußballmacht mit viel geld und klar definierten zielen. dem werden die jungen spieler nicht mehr lange widerstehen können, glaube ich.
Es ist aber schlichtweg auch Schubladendenken wenn man annimmt, dass da alle jungen Leute gleich sind. In Hinsicht "Geld verdirbt junge Talente" oder das sie dann alle zu schnell zu satt werden.
Das sehe ich aktuell anders...
Geht ja auch um die Chance auf möglichst viele Einsätze und die kann woanders schon geringer sein als bei Rasenball.....

Mateschitz hingegen will sein Marketingprojekt mit an der Spitze Europas sehen. Außerdem ist in Leipzig logischerweise alles viel größer als in Hoffenheim. Man bekommt deutlich mehr Fahnenschwenker in die Eventarena und so wird man medial dem einfachen Volk schnell eintrichtern, dass das ein ganz normaler sympathischer Verein sei...

Das hat er ja anscheinend bei einigen schon jetzt geschafft... Aber immerhin: das arme, arme... bisher ja sooo benachteiligte Leipzig hat wieder was zu bieten.![]()