Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Die Botschaft dahinter: „In Leipzig stirbt die Fankultur“.
Damit ist der angebliche Niedergang der Alt-Vereine Lok und Chemie Leipzig gemeint.

Am besten ist der Kommentar:
RB forever. Tradition seit 2009![]()

Du weißt aber schon, das das von den RBLern genommen wird um sich über das Traditionsgebashe lustig zu machen?RB forever. Tradition seit 2009![]()

Von den Medien werden die Aktionen der Fans gegen RB Leipzig nicht großartig erwähnt... zumindest soweit ich das mitbekommen habe im Rahmen der Trillerpfeifenaktion am 1. Spieltag.![]()

ach dieser nervige Scheiß war gegen RBL gerichtet. Na vielen Dank auch![]()

Ich hab mich auch gewundert. Zumal es ziemlich anstrengend ist, wenn einem danach noch 5 Minuten die Ohren klingeln...
Ich dachte eher, dass das gegen den Schiri war, da es auch kurz nach einem heftigen Protest einsetzte.

{....}
Und:Wenn man sich auf einen Artikel bezieht, ist es häufig nützlich, diesen auch zu verlinken...

Ich hab mich auch gewundert. Zumal es ziemlich anstrengend ist, wenn einem danach noch 5 Minuten die Ohren klingeln...![]()
Frag mich ob jeder der gegen RBL ist auch die Getränke der Firma links liegen lässt. Bei der massenhaften Ablehnung müssten eigentlich doch die Absatzzahlen sinken....
Den Hauptumsatz macht RedBull schon nicht mehr mit Getränken. Dazu geistert hier auch irgendwo ein Link rum. Abgesehen davon trink ich das Zeug nicht, obwohl ich das Projekt nicht sooooooo kritisch sehe.

....schön wie man da auch die Ost/Westschiene schiebt:cool:
Du mienst den Konzern selbst, oder, Peggy? Der lässt ja in der Tat keine Gelegenheit aus zu betonen, dass sie insbesondere dem "Ost"-Fußball wieder eine Bühne verschaffen. :zweifeln:
ich wüsste jetzt nicht wo RBL irgendwo die Ost/Westschiene bedient. Ich meinte eher so einige Kommentare unter dem verlinkten Artikel. Das war schon teilweise ganz unterstes Niveau. Wir bösen bösen Ossis die den ganzen Solizuschlag kassieren für unsere Infrastruktur und dann noch dieser böse böse Brausehersteller in unserer Stadt. Sorry aber solche Leute kann ich dann so überhaupt nicht ernst nehmen.
Zum einen das, zum anderen ist in Westdeutschland die Anzahl der etablierten Klubs deutlich größer. Man stelle sich mal vor, RB hätte nen Verein im Pott unterstützt. Da sind doch 80% der Fußballfans für Schalke oder Dortmund. Außerdem ist "bei uns" die Sehnsucht nach Erstligafußball größer. Sonst fährt man ja Minimum 3h zu nem Spiel, wenn's nicht grad Hertha ist.Das muss man auch nicht!
Red Bull selbst aber hat mit Leipzig ( Markranstädt) ganz bewusst auf eine ostdeutsche Stadt gesetzt, um genau diese Diskussion zu fördern, um sich selbst als "Wohltäter" darzustellen, um Dankbarkeit und dadurch Anerkennung zu ernten.
Ähnliche Effekte wären durch Wahl eines Standortes in Westdeutschland kaum möglich gewesen.