Die ganze destruktive Energie, die sich ungehemmt an RBL entlädt, ist ja dem Nationalsozialismus so nahe, dass man es schon bewusst ignorieren und ausblenden muss, um es nicht zu sehen.
Klar, und ich gehe nachts auf mein Zimmer und häute Hunde...
Wenn Du es so extrem siehst, sind auch alle Haustierbesitzer, die sich nur eine Tierart kaufen, weil sie die anderen aus irgendwelchen Gründen nicht wollen, den Nazis ähnlich. Ebenso alle alteingesessenen VW-, Benz-, Audi-Fahrer usw.
Seien wir ehrlich, der Grundgedanke mag ganz entfernt der selbe sein, aber das Argument für zu nichts.
Also man muss jetzt auch mal sagen, dass RBL jetzt auch nicht reihenweise Topspieler verpflichtet. Da wird schon halbwegs seriös eine Mannschaft aufgebaut.
Mag sein, dennoch hat man den geldstarken Brauselieferanten im Rücken. Es wird genau die Entwicklung wie bei Hoffenheim, bzw. wie bei RB in der Formel 1 oder bei vielen anderen RB-Teams sein, zuerst aufbauen (mit viel Geld), dann investieren (mit viel Geld), und mit viel Geld letztenendes oben mitspielen.
Und das "mit viel Geld" ist das, was stört. Andere Vereine haben weitaus schwerere Sorgen, weil sie zwar oben mitspielen, aber wenig finanzielle Mittel haben. Deswegen sollte auch ein Retortenclub nicht in die Bundesliga (Bayer mal ausgeschlossen, die scheinen durchaus human zu sein).
Ich habe im Grunde nichts gegen diese finanzierten Clubs, aber von mir aus sollen solche Clubs eine eigene Liga gründen, Geld haben sie ja. Und da können sie ihren Spielzeug-Vereinen so viel Geld in ihre Hintern pumpen, bis es oben wieder rauskommt.

Immerhin hat man in der richtigen BL keine Sorgen mehr.
Das ist vollkommener Blödsinn. Die Ablehnung von RBL oder auch Hoffenheim hat null mit Neid zu tun, es ist einfach die negative Entwicklung und das verloren gehen der traditionellen Fußballkultur durch solche Clubs, die man ablehnt, woraus ne tiefe Abneigung entsteht. Warum sollte man beispielsweise als Bremer Neid empfinden.. Wir sind RBL in allen Belangen überlegen, es gibt keinen Grund für Neid. Sollte die Bundesliga irgendwann nur noch aus solchen Plastikclubs bestehen, schaue ich eben tiefere Ligen und finde dort meinen Spaß.