Jepp...und dazwischen kommt noch der Sachsen-Pokal gegen Sa. Leipzig.
Den habe ich bewußt nicht aufgeführt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jepp...und dazwischen kommt noch der Sachsen-Pokal gegen Sa. Leipzig.
Den habe ich bewußt nicht aufgeführt.

Hier zwei links zu interessanten Zeitungsartikeln zu diesem Thema:
"Die Gnade der späten Geburt
Wer in Leipzig ohne politisches Bekenntnis, ohne DDR-Nostalgie und ohne Nazi-Stress einfach nur ein paar Leuten in kurzen Hosen dabei zuschauen möchte, wie sie aufs Tor kicken, der kann zum Retortenverein aus der Dose gehen."
weiter: http://jungle-world.com/artikel/2010/12/40603.html
2.
»Für den modernen Fußball«
Offiziell heißt der Club zwar »Rasenballsport Leipzig«. Doch das Kürzel »RB« und das Vereinslogo verraten, dass der Verein in Wirklichkeit dem österreichischen Getränkehersteller »Red Bull« gehört, der seit einigen Jahren verstärkt in verschiedene Fußballclubs investiert. Seit seiner Gründung im Mai 2009 ist der jetzige Regionalligist RB Leipzig das Hassobjekt zahlreicher Fußballfans aber nicht aller. Denn kürzlich erschienen wie aus dem Nichts die »Ultras Red Bull« auf der Bildfläche und sorgten für eine Menge Wirbel. Die Jungle World sprach mit Nico Neubert und Thomas Kanitz, zwei ihrer Aktivisten.
weiter: http://jungle-world.com/artikel/2010/34/41620.html
Zitat von WerChrissBre
Ist wohl nicht so wichtig?

Man könnte es zumindest versuchen.
Ausgeschlossen ist eine Diskussion aber in der Tat immer dann, wenn jemand alles über einen Kamm schert und dazu noch anderen Leuten Dinge in den Mund legt.
[...]ich hab lieber einen Retorten Verein in der Buli als einen wo sich Nazis profilieren können. Aber das scheint hier einigen einfach egal zu sein! Sonst hätten sie sich dazu ja auch äussern können!
Man könnte es zumindest versuchen.
Ausgeschlossen ist eine Diskussion aber in der Tat immer dann, wenn jemand alles über einen Kamm schert und dazu noch anderen Leuten Dinge in den Mund legt.
ganz ehrlich: nein. ich hab in diesem thread schon genug geschrieben, das haben viele andere auch, aber hier geht es nicht um argumente.
für viele die aus der region kommen ist rb eine halbwegs akzeptable alternative zu den immer gleichen nazi- und gewalt-verseuchten vereinen im umland, für alle anderen der untergang des abendlandes.
man muß fast hoffen, dass der cfc aufsteigt, damit einige der kritiker hier mal im umfeld unserer u23 mit der wirklichkeit konfrontiert werden. vielleicht wird dann einigen klar, welches das kleinere der beiden übel ist.
btw: wer daran zweifelt, kann sich ja bei türkiyemspor erkundigen, ob sie etwas dagegen haben wenigstens ein paar vereine in ihrer liga zu haben, mit deren publikum es keine probleme bei auswärtsspielen gibt
Funktioniert doch ganz gut mit den Argumenten. Ich sehe es ähnlich.
Wie Peggy76 hast du aber scheinbar gar nicht verstanden oder ignoriert, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Ich lese hier nicht mit und weiß deshalb nicht, inwiefern hier Argumente ziehen (angeblich ist dies ja nicht der Fall).
Ich stelle mir eine Diskussion aber auch ziemlich schwer vor, wenn man Vereinen, die hier von einigen RB nunmal vorgezogen werden, pauschal Nazi-Fanblöcke unterstellt.
Ich sage dazu, dass ich mich mit diesen Vereinen nicht befasse, sie mich nicht interessieren und ich deshalb auch nicht sagen kann, wie es tatsächlich dort zugeht. Die Erfahrung sagt mir aber, dass man nicht alle Anhänger eines Vereins gleichsetzen kann.
Und dann scheinst du auch noch einem User unterstellt zu haben, dass er eben diese "Nazi-Fanblöcke" einem Verein wie RB vorzieht, obwohl er das nie so gesagt hat. Das ist eben nicht unbedingt ne Diskussionsgrundlage.
Wieder mal jemand, der sein Wissen über den "Osten" aus dem Internet bezieht.
Ich habe mehrere Jahre in Dresden und Jena gelebt und kann nur mitteilen, dass die fußballinteressierte Bevölkerung als solche, als Querschnitt vom ALG II Bezieher bis zum Studienrat hinter dem Verein steht, so wie woanders auch. Jena links und Dresden rechts, das ist schlichtweg Unfug.
Wieder mal jemand, der sein Wissen über den "Osten" aus dem Internet bezieht.
Ich habe mehrere Jahre in Dresden und Jena gelebt und kann nur mitteilen, dass die fußballinteressierte Bevölkerung als solche, als Querschnitt vom ALG II Bezieher bis zum Studienrat hinter dem Verein steht, so wie woanders auch. Jena links und Dresden rechts, das ist schlichtweg Unfug. Wenn von tausenden mal wenige hundert einer linken oder rechten Extremgruppe zuzuordnen sind, ist es auch so herrlich bequem, die Schublade zu öffnen und den Verein darin einzulagern.
Gerade weil die Wahrnehmung heute vielfach nur noch medial erfolgt, kann und wird man solche Vorurteile jedoch nicht ausrotten können. Wenn in Jena oder Dresden ein Böller hochgeht, dann steht das in allen Zeitungen, dagegen ignorieren Sky oder die Sportschau ähnliche Vorfälle in der BuLi nicht selten.
Über 20 Jahre nach Untergeang der DDR muss man auch nicht mehr die Stasi und Partei( es gab im übrigen keine "Parteivereine" und nur der BFC war der Verein des MfS) bemühen, die Fans von damals sind heute grauhaarig.
Natürlich gibt es einen weißen Fleck auf der Fußballlandkarte und diesen - womit wir beim Thema sind - wird der Brauseverein ggf. ausfüllen, wenn der Investor nicht mal die Lust und/oder das Geld verliert. Dann sollen sie es halt in Leipzig tun, man kann sich darüber aufregen, man kann es aber auch ignorieren.

RB verkauft Tickets fürs Chemnitz-Spiel
Karten kosten 10 und 8 Euro, ermässigt 7 und 5 Euro