Klar, ist es für Salzburg leichter, erster der Österreichischen Liga zu werden. Aber dafür müsste Leipzig ja auch nur 3. werden
Okay.. erstma inne Buli schaffen.....
Im Moment grast RBL ja den ostdeutschen Nachwuchs ab. Geniale Idee, wie ich finde. Die bekommen hier ja endlich mal ne Perspektive... und bevor die in den Westen abwandern...
Ob Salzburg nun das Ausbildungszemtrum für Leipzig wird, will ich mal nicht beschreien. Damit degradierst du Salzburg ja schon ein bisschen.
Gut, dass du das gesagt hast und nicht ich![]()
Ausbildungsverein wird man sicher nicht nur sein. Man hat diesen Weg aber schon jetzt begonnen. Anstatt die halbe Ex-Bayern-Mannschaft in den Kader zu holen, verpflichtet man nun junge Österreicher oder talentierte Spieler aus dem Ausland, die die besten Jahre noch vor sich haben. Vor zwei Wochen hat man einen Uru, der im erweiterten WM-Kader stand geholt. (23 Jahre MW 3 Mio). An einer Verpflichtung eines U21 Spieler Brasiliens ist man schon sehr fortgeschritten.
In ein paar Jahren wird man auch noch so handeln und dann könnten einige den Sprung nach Leipzig schaffen. Es braucht aber mindestens noch fünf Jahre, bis Leipzig soweit ist, wovon wir gerade reden. Man kann heute noch nicht sagen, wo dann Salzburg steht. Eines wird klar sein: RBL und RBS werden viel kooperieren.