nein. chemie mag ich auch nicht besonders, aber da ist nicht alles verloren wie bei lok.
:applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nein. chemie mag ich auch nicht besonders, aber da ist nicht alles verloren wie bei lok.
:applaus:
Ich hab mich mit den Strukturen beider Vereine nicht sooo genau beschäftigt. Aber allein von der Fanstruktur her sind beide mir reichlich unsymphatisch. Wobei man natürlich wenn man in Grün weiss rumläuft eher von Lok fans blöd zugetextet!

Kein Scherz: Mateschitz hat angeblich Interesse am FC Torino! :eek:
http://sport.orf.at/stories/2006357/
oder vertu ich mich da!? wär auf jeden fall eine lustige situation falls es so istvorausgesetzt rb leipzig sollte irgendwann malin den europäischen wettbewerb kommen und dort auf rb salzburg treffen...muss red bull dann nich einen verein verkaufen, weil nicht 2 mannschaften gegeneinander spielen dürfen die den gleichen besitzer haben, oder? mein mich da an so eine situation mit abramowitsch und chelsea und irgendeiner moskauer mannschaft erinnernoder vertu ich mich da!? wär auf jeden fall eine lustige situation falls es so ist

Jahr mit 1,5 Punkten raus und dank der 9.375 Punkte des Vorjahres wird man dann einige Mannschaften klar überholen. Zum Beispiel Rumänien, die verlieren über 11 Punkte... :applaus:Rasenball Leipzig ist ja nicht so wie FC Salzburg - was soll den da schon sein.
Lies das Interview mit Beiersdorfer. Da erwähnt er klar und deutlich, dass Salzburg die Basis von allen Red-Bull-Projekten ist und von dort alles abgehandelt wird. Man wird Salzburg definitiv nicht fallen lassen. Zumal Mateschitz weiterhin viel an Österreich liegt...
Und zu den Startplätzen der internationalen Bewerben:
Wenn man sich die 5-Jahreswertung genau anschaut, wird Österreich in zwei bzw. drei Jahren ziemlich sicher einen weiteren Champions-League-Quali-Platz bekommen. Bei Österreich fällt nämlich nächstes Jahr das sensationelleJahr mit 1,5 Punkten raus und dank der 9.375 Punkte des Vorjahres wird man dann einige Mannschaften klar überholen. Zum Beispiel Rumänien, die verlieren über 11 Punkte... :applaus:
Wenn man heuer über fünf Punkte holt, ist sogar ein fixer CL-Platz möglich. :eek::applaus:

danke erstmal für die Erklärung mit den Startplätzen- war zu faul, das nachzugucken.
Das wäre dann aber dennoch 1 fixer CL-Platz gegen vielleicht bald 3 in Dtl
Das würde also- theoretisch- ne dreimal so große Chance für RBL geben sich für die CL zu qualifizieren als für Salzburg.
Wenn Red Bull also nur auf den Erfolg guckt, läge damit Leipzig klar vorne
Immer vorrausgesetzt natürlich, dass beide in der ersten Liga spielen und überhaupt die Chancen auf CL haben.
Dass Red Bull seine Heimat nicht vergisst, ist mir schon klar. Ich glaube, da lassen sich spitzfindige Juristen schon was geniales einfallen um beide zu erhalten. Schon allein der Möglichkeit wegen mal das CL-Finale RBL vs. Red Bull Salzburg zu bekommen![]()

Wenn Ö tatsächlich den fixen Startplatz bekommt, dann müsste SBG ja "nur" Meister werden um Champions-League zu spielen. In Deutschland müsste Leipzig schon größere Vereine als Rapid, Austria und Sturm hinter sich lassen um in die CL zu kommen.
Das nächste Problem wäre aber, dass Red Bull nie Top-Stars nach Ö bringen wird, um wirklich ein Wort in der Königsklasse mitsprechen zu können. Außer Mateschitz gründet mit 10 Jahren Verspätung die RB-Liga und schenkt jedem Verein 50 Mio Euro (jährlich). :18:
Jedoch muss man sagen, dass Salzburg nicht wirklich jedes Jahr ganz klar Meister wird/wurde. Letztes Jahr hat der Wiener Austria nur ein Punkt gefehlt. Vor drei Jahren wurde Rapid Meister. Den Pokal haben sie unter Red Bull noch nie geholt.
Man wird große Talente Afrikas (Ghana) oder auch aus Europas in Salzburg heranziehen, um dann nach Leipzig zu gehen. Das wäre wohl für alle Beteiligten ein Vorteil (außer für die Liga-Gegner).