Auf das Spitzenduell Rasenballsport Leipzig - 1899 Hoffenheim freut sich schon ganz Deutschland.
klingt dann auch nur wie Lev-Wolfsburg

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf das Spitzenduell Rasenballsport Leipzig - 1899 Hoffenheim freut sich schon ganz Deutschland.

klingt dann auch nur wie Lev-Wolfsburg![]()

Muss jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Verein abgeben. Bin selbst Leipziger und mein Herz hängt nach Werder an Leutzsch, also Sachsen "Chemie" Leipzig. Wie viele andere war ich zwiegespalten, als RB damals den Versuch gemacht hat, sein Geschäftsmodell auf Chemie anzuwenden, hat nicht geklappt, so what... Nach dem Abstieg letztes Jahr und den wievielten drohenden Konkursverfahren frag ich mich ernsthaft, was wäre wenn. Bin noch zu ostzeiten mit meinem papa ins Stadion gegangen und war vor einigen Monaten wiedermal, es war nur beschämend.
Der Ostdeutsche Fussball ist sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern, bis auf wenige Clubs, Aue, Cottbus geht doch nichts mehr. Gerade eine Stadt wie Leipzig, mit zwei Vereinen, Lok und Sachsen und dann kriechen die sonst wo rum.
Vielleicht ist das Konzept von RB nicht das schlechteste, wer weiß, ich beobachte es mal. Vielleicht ist in einigen Jahren, RB Leipzig sogar weit oben, Sachsen und Lok werden es nie hinbekommen.
Du sagst es
Klar ist es vielleicht nicht das schlechteste, aber malschauen was die Zukunft bringt
Na ja, also so einfach kann man es sich doch auch nicht machen. Ein "klangvolles" Duell ist doch keine Garantie für guten Fußball, darf ich an unser 5:4 in der Vorsaison gegen Hoffenheim erinnern? Wenn es rein nach dem Namen des Gegners gegangen wäre, dann wäre das doch der letzte Grottenkick geworden, es war aber - nach dem 5:2 in München - das beste Spiel der Saison. Ganz ehrlich, H96 gegen Gladbach reißt einen auch nicht vom Hocker, aber es war am Samstag (natürlich mit unserem 2:0 bei S05) das beste Spiel der Liga.
Ich glaube fast, dass du ihn hier falsch verstanden hast.

Ich glaube fast, dass du ihn hier falsch verstanden hast.
)))Das glaube ich allerdings auch.
Es ging weniger um die Attraktivität des Spiels RBL-Hoffe sondern nur war lediglich als Rumhacken auf die "gekauften" Vereine gedacht![]()

Die Hoffnung, dass Red Bull einiges mehr als etwa in Österreich investieren muss, um sich in den Profiligen zu halten, hege ich auch noch vorsichtig. Solange Leipzig auf derartige Mittel zurückgreifen muss, um sich in den Profisport zu _kaufen_, hat diese Stadt diesen meiner Meinung nach auch nicht verdient.

si seniore

[...]
Finde es wäre vielmehr an der Zeit, dass sich Vorstände und Fans Gedanken machen, warum viele Ostvereine für Sponsoren schlich nicht attarktiv sind. Könnte es vielleicht an den Unmengen schlechter Schlagzeilen der vergangenen Jahre liegen? Ausschreitungen, Fremendenfeindlichkeit im Stadion und Misswirtschaft machen Vereine nicht unbedingt attraktiv.
In Leipzig und Umzu ist der Hunger nach "großem" Fussball vorhanden. Keine Frage. Daher wäre es schön, wenn sich dort wieder etwas entwickeln würde, aber muss das mit Red-Bull sein? Denke nicht.
Verstehe, den hier geäußerten Vorwurf, in Richtung Westvereine und Westen auch nicht, dass sie die Ostvereine hätten ausbluten lassen. Viele Westdeutschetraditionsclubs haben auch unter der Zusammenlegung am Anfang der 90er gelitten. Es ist ja nicht so, dass hier keiner durch die
Also haben diese Leute eine Gewisse Mitschuld an dem desaster. Was mich zu Punkt 3. bringt. Warum wurden so schnell Thom,Kirsten und Co. in den Westen geholt nach der Wende? Kirsten spielte bei Dynamo und das auch erfolgreich. Aber anstatt dem Club zu helfen, wurde Kirsten gleich abgeworben. Also eine Gewisse Mitschuld muß man auch den Westclubs geben. Den rest davor habe ich rausgenommen. Aber zu diesen 3 Absätzen muß ich noch was sagen. Zum 1. Punkt ok das ist ein dickes Problem. Das Lok eine gewaltige C-Szene in den Reihen hat wird wohl kaum einer bestreiten. (Auch wenn ich selbst Lok-Fan bin und mich von diesen Chaoten deutlich distanziere). Zur Misswirtschaft: Tja das liebe Geld, leider haben es die Bosse der DDR-Vereine nicht gelernt was man mit Geld noch machen kann.Also haben diese Leute eine Gewisse Mitschuld an dem desaster. Was mich zu Punkt 3. bringt. Warum wurden so schnell Thom,Kirsten und Co. in den Westen geholt nach der Wende? Kirsten spielte bei Dynamo und das auch erfolgreich. Aber anstatt dem Club zu helfen, wurde Kirsten gleich abgeworben. Also eine Gewisse Mitschuld muß man auch den Westclubs geben.
Zum 2. Punkt ist mein Standpunkt klar. Wer will denn nicht Profifußball in seiner Stadt erleben? Aber nicht durch eine Firma die noch nicht mal mit der Region was am Hut hat.
Widerlich.
Ob nun Sachsen oder (für mich lieber) Lok oder am Besten ein neuer VfB, Leipzig bzw. Sachsen hätte einen Bundesligisten verdient, aber nicht noch so einen Retortenverein a la Wolfsburg.
Der VfB ist der erste Deutsche Meister gewesen! Dieser Name müsste wiederbelebt werden.

aber ich sehe auch auf lange Sicht keine reele Chance das da was über die Oberliga raus geht, siehe letzte Saison...