G
gelöscht
Guest
Ich weiß auch nicht, was Peggy gemeint hat, aber es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Hoffenheim und RB Leipzig.Dann lass uns doch bitte an deiner qualifizierten differenzierten Betrachtung dieser beiden Clubs teilhaben.
Was unterscheidet sie? Wo gibt es Gemeinsamkeiten?
Sich vorab dezent für die fachmännische Expertise bedankend, sowie die Erleuchtung die du uns Unqualifizierten angedeihen lässt... =)
Gemeinsam ist beiden, dass sie ohne den Sugardaddy im Hintergrund nicht im Profifußball vertreten wären.
Unterschiede: Hoffenheim ist ein alter Dorfverein (deshalb haben die irgendwann das 1899 vorangestellt, um einen auf Tradition zu machen), während RB eine komplette Neugründung ist. Hoffenheim ist aus der Kreisklasse nach und nach in die Bundesliga aufgestiegen (natürlich war das nur mit Hopps Geld möglich), während RB als Neugründung, die eigentlich in der Kreisklasse hätte starten müssen, einem anderen Verein (Makranstadt oder so ähnlich) quasi die Spielberechtigung für die Oberliga abgekauft hat und somit schon wesentlich höher einsteigen konnte.
Dieser Start war schon ein absoluter Skandal, der jeglichen Fairnessgedanken mit Füßen getreten hat.
Ich kenne sehr wohl die Geschichten beider Vereine...
Ansonsten hab ich daran aber auch kein immenses Interesse.