RB Leipzig

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas HB2108
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da bin ich mir nicht so sicher. Das mit dem durchstarten hat man ja versucht und es ist gründlich in die Hose gegangen, weil man länger in der 4ten Liga geblieben ist, als das wahrscheinlich angedacht war. Ich denke schon das man aus diesen Hau Ruck Aktionen gelernt hat und nun versuchen wird das ganze ruhiger anzugehen. Sonst gehts ganz schnell wieder zurück in die 4te Liga:p

:tnx:
Ich denke, man wird auch bei RBL gesehen haben, was zum Beispiel bei Hoffenheim los ist, wenn man zu schnell aufsteigt.
Hau-Ruck in Liga 1 und nu? Nix. Kein sportlicher Erfolg, keine gewachsene Fankultur, keine Stimmung, kein selbstständiges Wirtschaften möglich...

Das man versuchen wird, zügig in Liga 2 und dann Liga 1 zu kommen ist klar, aber wird das nicht auf Biegen und Brechen erzwingen wollen.
Mannschaft und Fans müssen jeweils mit der neuen Liga verwachsen. Das bedarf einiger Zeit.

Rasen Ball Leipzisch oder

Richtung Bundes Liga oder

Retorten Ballverein Leipzisch ist doch völlig wumpe.

Wo der eine mit gewaschen, ist der andere mit gekämmt !!!

Von mir aus können die auch "Las Vegas Poker und Ballsport-LPG heißen!Wo die "Kohle" im doppeldeutigen Sinne verschwindet, nämlich im Ruhrpott, da verschwinden wichtige Identifikationen wie z.B

MSV Duisburg, RW Oberhausen, Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen,
Fortuna Köln, Westfalia Herne usw. Wo die Kohle reingebuttert wird in den letzten ca. 10 Jahren, entstehen "Dritte Zähne Vereine" mit einem glänzendem Erscheinungsbild,Biss u.der Garantie,auch in den nächsten Jahren ziemlich "kraftvoll und ohne Angst vor Verlust sportlich zubeißen zu können.
Ich hab glücklicherweise einen guten Zahnarzt und natürlich auch einen Lieblingsverein ohne finanziellen Mundgeruch.:D

Rasen Ball Leipzisch oder

Richtung Bundes Liga oder

Retorten Ballverein Leipzisch ist doch völlig wumpe.

Wo der eine mit gewaschen, ist der andere mit gekämmt !!!

Von mir aus können die auch "Las Vegas Poker und Ballsport-LPG heißen!Wo die "Kohle" im doppeldeutigen Sinne verschwindet, nämlich im Ruhrpott, da verschwinden wichtige Identifikationen wie z.B

MSV Duisburg, RW Oberhausen, Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen,
Fortuna Köln, Westfalia Herne usw. Wo die Kohle reingebuttert wird in den letzten ca. 10 Jahren, entstehen "Dritte Zähne Vereine" mit einem glänzendem Erscheinungsbild,Biss u.der Garantie,auch in den nächsten Jahren ziemlich "kraftvoll und ohne Angst vor Verlust sportlich zubeißen zu können.
Ich hab glücklicherweise einen guten Zahnarzt und natürlich auch einen Lieblingsverein ohne finanziellen Mundgeruch.:D

Bin mit Sicherheit auch kein RB-Fan, aber im Ruhrpott gibt es wahrlich genug gute Vereine. Da hat man als Fan die Auswahl. Und die genannten Vereine wurden teilweise auch jahrelang kaputt gewirtschaftet.

Hier im Osten gibt es auch genug große Vereine (Dynamo, Lok, Magdeburg, Jena), die kein Geld haben. Das liegt aber zum großen Teil daran, dass die genannten Vereine nach der Wende von der Marktwirtschaft keine Ahnung hatten und von Sonnenkönigen regiert wurden. Dazu fehlt im Osten jede regionale Wirtschaftskraft, so dass Erfolg hier leider nur mit externen Mitteln möglich ist.

Daher wird RB angenommen und akzeptiert werden. In der Wüste trinkt der Durstige auch Sand...

Bin mit Sicherheit auch kein RB-Fan, aber im Ruhrpott gibt es wahrlich genug gute Vereine. Da hat man als Fan die Auswahl. Und die genannten Vereine wurden teilweise auch jahrelang kaputt gewirtschaftet.

Hier im Osten gibt es auch genug große Vereine (Dynamo, Lok, Magdeburg, Jena), die kein Geld haben. Das liegt aber zum großen Teil daran, dass die genannten Vereine nach der Wende von der Marktwirtschaft keine Ahnung hatten und von Sonnenkönigen regiert wurden. Dazu fehlt im Osten jede regionale Wirtschaftskraft, so dass Erfolg hier leider nur mit externen Mitteln möglich ist.

Daher wird RB angenommen und akzeptiert werden. In der Wüste trinkt der Durstige auch Sand...

:tnx: so wird das wohl laufen ja.

Wobei wenns doof läuft säuft ja die Tage noch das Stadion ab:ugly:

Aber keine Unterschiede, die den Durchmarsch garantieren - immerhin hatten die auch die letzten Jahre immer um die 10 Mille zur Verfügung - und da war auch nix mit Durchmarsch.

Ich bin davon überzeugt, dass sie auf jedenfall nachrüsten müssten, wenn sie durchmarschieren wollten.
Und heute hat man gesehen, dass es einige Positionen gibt, wo es Bedarf gibt.

@Peggy: sollte die Elster stärker als das Stadion sein: RB wird es aufbauen ;)
Da mach ich mir mehr Sorgen um das Trainingsgelände, das Stadion steht ja erhöht.

@malexe: Das beste, was RB meiner Meinung nach tun kann, ist guten Fußball zeigen und sich in Demut üben. Wenn sie sich nicht großkotzig verhalten und ihre Leistung bringen, werden sie sich zumindest Respekt erarbeiten - geliebt werden sie von einem Teil der Fans nie - selbst nach hundert Jahren "Tradition" ;)

Da mach ich mir mehr Sorgen um das Trainingsgelände, das Stadion steht ja erhöht.

@malexe: Das beste, was RB meiner Meinung nach tun kann, ist guten Fußball zeigen und sich in Demut üben. Wenn sie sich nicht großkotzig verhalten und ihre Leistung bringen, werden sie sich zumindest Respekt erarbeiten - geliebt werden sie von einem Teil der Fans nie - selbst nach hundert Jahren "Tradition" ;)

Das Trainingsgelände steht doch am Cottaweg, das wäre ja wirklich dicht dran:ugly:

Aber keine Unterschiede, die den Durchmarsch garantieren - immerhin hatten die auch die letzten Jahre immer um die 10 Mille zur Verfügung - und da war auch nix mit Durchmarsch.

Ich bin davon überzeugt, dass sie auf jedenfall nachrüsten müssten, wenn sie durchmarschieren wollten.
Und heute hat man gesehen, dass es einige Positionen gibt, wo es Bedarf gibt.

Bin davon überzeugt, dass sie nachrüsten. Es wird mit steigender Liga leichter gute Spieler zu holen. Wer geht schon gern in Liga 4.? Aber umso näher man der Bundesliga kommt, umso eher lockt man gute Leute. War bei Hoffenheim nicht anders. Wobei man, meiner Meinung nach, RB als finanziell noch stärker einschätzen kann.

(...)Wie das dann aussieht, erfährt man unmittelbar vor der Partie, als ein debil hüpfender Animateur die Zuschauer begrüßt: "Hey, wir üben jetzt mal etwas ein, damit das nachher im Spiel auch funktioniert. Seid ihr bereit?", schreit der chronisch gut gelaunte Flummi ins Stadionmikrofon, als habe er das allgegenwärtige Getränk zuvor palettenweise in sich hinein geschüttet: "Also, auf mein Zeichen gibt mir der B-Block gleich ein R, dann der A-Block ein B und zum Schuss der C-Block ein L", befiehlt er, dirigiert danach mit wilden Handbewegungen die Massen und verabschiedet sich schweißgebadet: "Liebe Fußballfans, Ihr werdet heute sicher auch noch bei einigen anderen Sachen aus dem Fanblock aufgefordert, etwas mitzurufen. Nur damit ihr bescheid wisst." Ah ja.

Gänsehaut kann man nicht kaufen

Ob das angenehm ist, mag jeder für sich bewerten. Geschmacksache – wie das Getränk selbst. Vorgegebene Fangesänge, Nebel beim Einlauf, begleitet von Klängen, als würden neben dem roten Bullenmaskottchen gleich wahrhaftige Gladiatoren die Arena betreten. Alles wirkt etwas zu sehr gewollt, steril, künstlich. Nein, Gänsehaut kann man nicht kaufen. Sportlichen Erfolg dagegen schon. Zumindest mittelfristig.(...)

Quelle

:kotz::kotz::kotz:

Schöne neue Fußballwelt! :roll:

Wir beiden kommen sicher aus anderen Leipziger Fußballwelten:

Aber wo du Recht hast, hast du Recht!

Selten so eine sinnlose Kritik an RB gelesen.

ich bin ja nun wirklich kein großer RBL Freund, aber wenn ich da was kritisiere dann doch bitte ordentlich und nicht mit solchem ausgemachten Blödsinn. Und ich komme btw. aus gar keine Leipziger Fußballwelt, meine ganze Fußballwelt spielt sich hauptsächlich in Bremen oder bei Auswärtsspielen von Werder ab :D

Und steinigt mich, ich war trotzdem schon während eines Spiels im RB Block und da gab es das was in dem Ausmaß da beschrieben wurde gar nicht, sondern schlicht eben auch nen Capo so wie es den tatsächlich nun mal bei jedem Verein gibt. Das man das so ins lächerliche ziehen muss, ist einfach mal furchtbar unseriös.

Back