Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Muss er das?
Entweder findet man diese ätzenden, zusammengekauften, prostituierten scheiss Retortenvereine zum Kotzen, oder halt nicht...
...völlig egal wo man herkommt!
Ich glaube, du verstehst seine Argumentation nicht.
Er kann nicht verstehen, dass man solche Vereine mag und würde solche Vereine nichtmal dann mögen, wenn sie aus seiner Region kämen. Ist doch legitim.
Ich glaube, du verstehst seine Argumentation nicht.
Er kann nicht verstehen, dass man solche Vereine mag und würde solche Vereine nichtmal dann mögen, wenn sie aus seiner Region kämen. Ist doch legitim.

er hat allerdings nicht von SEINER Region gesprochen, sondern von der Region wo der Verein ansässig ist! Und da es hier nun mal um RBL also eben auch um Leipzig geht, finde ich das immer noch dreist! Da es hier durchaus gute Gründe gibt warum der Verein hier ziemlich gut ankommt! Und selbst wenn man wie ich, mit RBL selber nicht viel anfangen kann, kann man die Gründe dafür durchaus nachvollziehen, die nun mal in der Region begründet liegen!
Somit sage ich es ist egal woher man kommt, die Einstellung zu diesem Thema/Phänomen zählt.
Aber die Einstellung dazu ist unter anderem auch davon abhängig, wo man wohnt.

Wie denn das?
Hängt das davon ab welche Luftqualität die Umgebung hat? Oder welche Härte das Wasser hat, dass aus dem Hahn kommt??
Wie denn das?
Hängt das davon ab welche Luftqualität die Umgebung hat? Oder welche Härte das Wasser hat, dass aus dem Hahn kommt??

In Leipzig beispielsweise hast du nur unterklassigen Fußball, dazu noch zumindest im Falle von Lok einen relativ großen Anteil an tonangebenden Nazi-Hools/Ultras unter den Fans. Das da eher mal Leute auf einen ruhigen, familienorientierten, bald höherklassigen Fußball versprechenden Verein abfahren, ist nur logisch.
In Leipzig beispielsweise hast du nur unterklassigen Fußball, dazu noch zumindest im Falle von Lok einen relativ großen Anteil an tonangebenden Nazi-Hools/Ultras unter den Fans. Das da eher mal Leute auf einen ruhigen, familienorientierten, bald höherklassigen Fußball versprechenden Verein abfahren, ist nur logisch.

...ist jemand wirklich Fußballfan, dann KANN er eigentlich gar nicht auf solche "Vereine" abfahren!
So was ist für mich weder Fußball- noch Fankultur, sondern mehr eine Illusion von Beidem!

Auch aus einem Eventfan kann ein "richtiger" Fan werden.

Das riecht doch sehr nach dem Typus Mode- bzw. Erfolgsfan. Wenn das ein bzw. sogar das Entscheidungskriterium für die Zuneigung eines Clubs sein soll, dann spielt das persönliche Sicherheitsbedürfnis hierbei auch keine weichenstellende Rolle mehr, sondern es ist "nur" noch ein Faktor, ob man ins Stadion geht oder nicht.
Ja, dann nenn das eben Modefan oder wie auch immer. Ich verstehe bloß dieses leicht arrogante Herabblicken nicht. Zu RBL gehen nunmal Leute, die keinen Bock auf Nazis und Macker haben und friedlich Fußball gucken wollen, mit der Hoffnung in Zukunft vielleicht auch mal ein paar schöne Spiele gegen bekanntere Mannschaften als Meuselwitz zu sehen.
Über kurz oder lang wird da dann auch eine Fankultur entstehen, aber das braucht eben etwas Zeit.
Stellt euch mal vor, dass Werder jetzt ins Straucheln gerät und in 5 Jahren nur noch 4. Liga spielt - geht ihr dann alle zum HSV - nur um höherklassigen Fußball zu sehen???