Raul & Renato Augusto - Clevre oder unfair?

Clever oder unfair?

• Clever

Votes: 32 91,4%
  • Unfair

Votes: 3 8,6%

• Total voters
    35
@Eugene:

Finde es ja gut, dass ich nicht der einzige bin, der es nicht ganz sauber findet.

Aber Regeltechnsich ist alles ok.

Bei Fährmann war es ja kein Abstoß und bei Mainz wurde der Abstoß ja korrekt ausgeführt.

Nur das Fairplay sehe ich persönlich da eingeschränkt.

Wäre ein schnell ausgeführter Freistoß denn deiner Meinung nach auch unfair? Und wenn ja/nein, warum?

Nein natürlich nicht.

Das angreifen von hinten ja grundsätzlich auch nicht... aber das "verstecken" von Raul sehe ich als unfair.

Der schnelle Freistoß passt da nicht als Vergleich. eher das Beispiel von Rene82 (Seite 1). Das ist auch nicht mit dem Fair-Play Gedanke vereinbar.

Naja, was ist denn daran unfair? Er nutzt ein legales Mittel aus, um an ein Tor zu kommen. Das ist auch nicht unfairer als z.B. ein geschundener Elfer(keine Schwalbe).

Zitat von [Sportfreund];1640492:
Sorry, aber das ist eine Diskussion so unnötig wie ein Kropf. ;)

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht einmal den Diskussionsinhalt. :confused:

Wenn das simple Ausnutzen eines (groben) Fehlers des Gegenspielers nun nicht mehr dem Fair-Play-Gedanken entspricht und anzuprangern ist, warum machen wir dann nicht einfach den Laden dicht, weil schließlich gibt es dann nur noch unfaire Spiele?

Einer der unfairsten Spieler ist mMn Per Mertesacker. Hab ihn jetzt schon öfters dabei beobachtet, wie er einem Angreifer den Ball von den Füßen gespitzelt hat. Das ist zwar ein legales Mittel, aber hat nichts mehr mit Fair Play zu tun, schließlich gibt der Angreifer den Ball ja nicht freiwillig her.

An diesem Spieltag durften wir gleich 2mal erleben, wie Spieler sich bei einem Abschlag/Abstoß hinter dem Torhüter verstecken und dann von hinten angreifen und damit Tore erzielen bzw. Elfer rausholen.

Raul beim Spiel gegen Frankfurt und Renato Augusto in Mainz.

Dafür werden beide als clever gefeiert... ich finde es eher unfair/unsportlich!

Meinungen?

Jedem seine eigene.
Ich halte die Diskussion schon generell für völlig überflüssig. Die Aktion von Raul (habe nur die gesehen) war weder regelwidrig noch unfair im Sinne des fair-play-Gedanken.

Wenn du das wirklich ernsthaft anders siehst, möchte ich gerne mal hören, wo denn fair-play anfängt und aufhört.

Hättest du diesen Thread auch eröffnet, wenn Pizarro ein vlt. entscheidendes Tor so erzielt hätte?

Klar ist das clever, solange die Regeln eingehalten werden ist alles fair

Absolut gar nicht. Wenn Verein X denn Ball ins Aus spielt in der eigenen Hälfte weil ein Spieler von Verein Y am Boden liegt, und Verein Y dann den Einwurf in des Gegners Hälfte nutzt und daraus ein Tor schiesst, ist das sicher nicht fair aber auch nicht regelwidrig... nur so nebenbei :)

Und die Aktion von Raul und Renato Augusto sind einfach frech und lobenswert. Erstmal muss der Verteidiger den Torwart warnen wenn da noch jemand hinter ihm rumhampelt. Und zweitens sollte sich der Keeper ( so mach ich das immer) selber nochmal umsehen. Und drittens sehe ich es als ohnehin völlig unnötig an, dass der Keeper sich den Ball in der Situation Meterweit vorlegt. Soll ihn aus der Hand schiessen und dann passiert auch nix.

Stürmer :thumb:
Torwart :zzz:
Trainer :ugly:

Absolut gar nicht. Wenn Verein X denn Ball ins Aus spielt in der eigenen Hälfte weil ein Spieler von Verein Y am Boden liegt, und Verein Y dann den Einwurf in des Gegners Hälfte nutzt und daraus ein Tor schiesst, ist das sicher nicht fair aber auch nicht regelwidrig... nur so nebenbei :)

Und die Aktion von Raul und Renato Augusto sind einfach frech und lobenswert. Erstmal muss der Verteidiger den Torwart warnen wenn da noch jemand hinter ihm rumhampelt. Und zweitens sollte sich der Keeper ( so mach ich das immer) selber nochmal umsehen. Und drittens sehe ich es als ohnehin völlig unnötig an, dass der Keeper sich den Ball in der Situation Meterweit vorlegt. Soll ihn aus der Hand schiessen und dann passiert auch nix.

Scheiss Ausnahme :O

:tnx: hätte mich über ein solches 2:0 einfach nur gefreut letzten Samstag

Wir haben am sonntag mit meiner vereinsmannschaft selbst genau so ein tor gemacht und waren sehr froh darüber, da das spiel am ende 4:4 ausging.:grinsen: Das gehört einfach dazu und wenn man so eins kassiert, hat auf jeden fall irgendeiner(meistens der hüter) den bock geschossen und trägt die hauptschuld, punkt.

Absolut Clever und Top gemacht!
Wer hier von Unsportlichkeit spricht sollte lieber Halma spielen...... :rolleyes:

Ihr würdet euch doch auch freuen wenn Piza so ein Ding bringt oder?

Back