Der Nichtraucher soll also gucken das er sich einen Nichtraucherblock sucht…
Verkehrte Welt…
Andersrum wird ein Schuh draus…
Nun, nach aktueller Lage ist das richtig. Rauchen ist nicht komplett verboten, im Weserstadion eben nur in den Nichtraucherblöcken.
Ich erlebe wie ich schon sagte, von den meisten Rauchern auch Rücksicht. Das Problem sind halt die wenigen (aus meiner Einschätzung) Raucher, die es nicht juckt, wenn andere sich belästig fühlen. Ich bin gegen ein Verbot, denn hier wird wieder aufgrund weniger uneinsichtiger, die nicht bereit sind sind mit anderen einen Einklang zu finden, eine ganze Gruppe (die Raucher) als schlecht hingestellt.
Ich weiß nicht warum das eigentlich zur Disposition steht .Finde das es andere Baustellen gibt.Bierpreis zum Bleistift. Ganz ehrlich finde das man mal ein wenig Programm zu der Stimmung der Sitzplätze machen sollte finde wenn die Ostkurve nicht wäre (da stört es übrigens niemanden wenn man Bier verschüttet, raucht oder unter dem Achselschweiss seines obenrum unbekleideten Nebennmannes leidet ) es sehr still im Stadion wäre.Fussball ist für alle da und man sollte auf jegliche Art von Grenzen ziehen verzichten. Man weiß worauf man sich einlässt und 90 Minuten kann man überstehen wenn man sich auf Stimmung machen,die Mannschaft und das Spiel konzentriert und nicht auf seine Nachbarn. Typisch deutsches Problem deswegen wollen auch soviele Leute ein nicht bezahlbares freistehendes Haus .Bloß nicht mit anderen Leuten Kontakt haben. Ich Gesellschaft lässt grüßen. Viel Spass in der Welt von Heute.
Ich sage dir als Immobilienmakler auf dem Lande, dass es da ganz viele andere Gründe für gibt.
EDIT: Nachtrag: Aus meiner Erfahrung haben die meisten Nachbarschaften mit EFH mehr Kontakt miteinander als die Leute in MFH oder ähnlichem.
Den Zusammenhang zum Thema "Rauchfrei" verstehe ich allerdings nicht. Deine Aussage zur Ostkurve ist so pauschal allerdings mMn falsch, der Eindruck täuscht vermutlich aufgrund der freien Platzwahl. Das sich Leute über verschüttest (geworfenes) Bier beschweren hab ich oft genug erlebt. Auch Beschwerden über Raucher (auch hier dann eher dir rücksichslosen die ihre Kippe nicht im Griff haben und Brandlöcher erzeugen.
Gar nicht am Thema vorbei
Habe in dem Thread gar keine Partei für irgendwen ergriffen.
Aber ich kann es noch deutlicher für dich schreiben damit du verstehst was ich schreiben wollte .
TOLERANZ FÜR ALLE
FUSSBALL GUCKEN
UND FERTIG
KEINE BAUSTELLEN AUFMACHEN GIBT SCHON GENUG AUSSERHALB VOM FUSSBALL
HOFFE ICH KONNTE JETZT VERSTÄNDLICH FÜR DICH SCHREIBEN
NICHT MEHR ODER WENIGER WOLLTE ICH SCHREIBEN
Warum musst du jetzt schreien?
Toleranz heißt übrigens auch, zu akzeptieren, wenn jemand mit etwas Probleme hat. z.B. wenn jemand neben im raucht.
Übrigens auch ich habe eine Tochter und gehe mit ihr zum Beispiel auf den Freimarkt soll ich da auch alle Raucher verbieten zu rauchen
Was sind dass wieder für ein vergleich? Auf dem Freimarkt kannst du ausweichen, ihm Stadion auf Sitzplätzen nicht!
Bitte keine Einschränkungen bei meinem geliebten Fussball.
Soviel zum Thema Toleranz!