Du willst echt so mit mir diskutieren, dass ich glauben würde Manuel Neuer und Wolf hätten das gleich Spielniveau? sorry , wenn Du mich nicht erst nimmst, macht eine Antwort hier kein Sinn. Aber auch gleich, hab alles gesagt zu dem Thema , wenn man das nicht verstehen, will... passt schon!
Genau diese Polemik, hat mich auch immer geärgert und es war schwierig, sich ausschließlich, auf eine rein sachliche Diskussion einzulassen.
Für mich war es damals richtig, RW mit Mielitz zu tauschen. Man erhoffte sich eine Verbesserung und es war auch richtig RW Sicherheit zu geben und ihn öffentlich zu stärken.
Über den Zeitraum wo er bei uns im Tor stand, bin ich der Meinung das er nachgewiesen hat, daß er nicht unbedingt erstligatauglich ist, über einen längeren Zeitraum gesehen. Nur hatte man damals die Alternative Strebinger, der einfach in dem entscheidenden Spiel gepatzt hatte.
Das hat auch das Trainerteam bzw. der Manager so gesehen und deshalb zur Winterpause Casteels verpflichtet hatte, um im Ernstfall einen tauglichen Ersatz zu haben, der am Ende ja auch, ich denke zu spät, eingesetzt wurde.
Selbstbewusstsein hin und her und öffentliches "zurSchaustellen", bin ich der Meinung, das RW sich etwas in Demut, bzw. gar nicht öffentlich äußern sollte. Für wen macht er das, außer für das eigene Ego?
Deshalb hatte ich mich auch gewundert, daß er TE öffentlich widerspricht und ich war der Meinung, das TE einfach den derzeitigen Leistungsstand der beiden Torhüter bewertet hat und wenn dann RW sagt, er sieht das nicht so, sondern, daß er nach dem Heilungsverlauf genau richtig im Zeitlimit ist, finde ich so oder so fehl am Platze, den wem hilft diese Aussage. Bestimmt nicht ihm selber.
Manchmal ist Schweigen Gold, insbesondere wenn er von einem Bild Journalisten befragt wird.
Mir fehlt einfach diese Demut und die realistische Einschätzung der Situation.
Ich denke, das ist aber nur eine Vermutung, daß er schon sieht, daß er nicht an das Niveau von FW ran kommt und deshalb "leicht gereizt" auf solche Nachfragen reagiert.
Nur ist das der falsche Weg für ihn, sich öffentlich zu äußern, den einen Stammplatz erkämpft man sich nicht, über öffentliche Statements.