F
FatTony
Guest
Aber es ist auch nicht so, dass er noch gar kein Spiel gezeigt hat, mit dem man was anfangen kann.
Vollkommen richtig. Aber Konstanz ist eben auch eine Anforderung an einen Bundesligatorwart und du weißt so gut wie ich, in dem Punkt sind wir uns ja einig, das er diese Konstanz weitestgehend nicht hat.
Nur was der Spieler dann im Spiel fabriziert, dafür ist der Spieler ganz alleine verantwortlich, und dafür kritisiere ich auch den Spieler.
Natürlich, auch da bin ich vollkommen bei dir. Mir ging es nur um den Punkt, auch wenn du das nicht 100%ig ernst gemeint haben magst (da bin ich mir nicht sicher), das ein Spieler quasi freiwillig den Hut nehmen sollte. Es gibt keinerlei Grund dies zu tun wenn zwei verschiedene Cheftrainer ihm seit über einem Jahr das Vertrauen schenken.
Nochmal: Ganz klar, für das Spiel und für die Fehler ist ein Spieler ganz allein verantwortlich, der Trainer sagt denen ja nicht das sie absichtlich schlecht spielen sollen. Aber wenn die Fehler da sind, in einer gewissen Häufung sogar und der Spieler vom Trainer dennoch das Vertrauen geschenkt bekommt, dann gehört die Hauptkritik an den Trainer gerichtet denn er ist verantwortlich für die Aufstellung, nicht der Spieler. Was dann die Außendarstellung des Spielers betrifft sind wir bei einem Thema das mit der sportlichen Leistung nicht ausschließlich zu tun hat. Dazu habe ich mich aber schon zur Genüge geäußert und wie du sehr wohl weißt eben gerade nicht nur dann wenn es bei Wolf schlecht lief, denn den Punkt der Außendarstellung mache ich nicht (nur) von der sportlichen Leistung abhängig.