Man versucht normalerweise aber auch nicht, mit einem 90 PS-Motor Formel 1 zu fahren.
Dein Gedächtnis scheint nicht das allerbeste zu sein. Und wenn du behauptest das 0:3 wäre ein KRASSER Fehler, wäre glaube ich alles gesagt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man versucht normalerweise aber auch nicht, mit einem 90 PS-Motor Formel 1 zu fahren.

Wenn Du bestreitest, dass das ein krasser Fehler war, haben wir in der Tat keine Diskussionsgrundlage in Bezug auf dieses Thema.Dein Gedächtnis scheint nicht das allerbeste zu sein. Und wenn du behauptest das 0:3 wäre ein KRASSER Fehler, wäre glaube ich alles gesagt![]()

Wenn Du bestreitest, dass das ein krasser Fehler war, haben wir in der Tat keine Diskussionsgrundlage in Bezug auf dieses Thema.
Aber es gibt ja noch andere Themen und andere Threads.![]()
Du kannst es ja gerne "Stammtischformel" nennen. Es ist für mich jedenfalls vergleichbar mit einem Stürmer, der bei einer präzisen Vorlage in den Strafraum ein Luftloch tritt.Ich möchte an dieser Stelle auch bestreiten, dass es ein KRASSER Fehler war. Wieso denn? Durch die einfache Stammtischformel "Wenn er raus kommt, muss er ihn haben" lässt sich das mMn nicht beweisen.
Was ist überhaupt ein KRASSER Fehler? Das erscheint mir viel zu hart.
So langsam ist der Vergleich auch etwas ausgelutscht. Wenn ich Dich richtig verstehe, darf/muss man den Rennstall dafür kritisieren, dass er untermotorisiert in eine Formel 1-Saison geht. OK.
Bei einer solchen Argumentation verbieten sich allerdings sowohl Kritik als auch Lob an diesem Motor. Du hast ihn gelobt, Diego??? und ich ihn kritisiert.
Und was nun?
Um es mal wieder beim Namen zu nennen. Ich kritisiere das nach Wieses Abgang der Fehler gemacht wurde keinen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Ich war weder mit Mielitz zufrieden, noch bin ich es mit Wolf. Allerdings sollte man so fair sein und anerkennen wenn ein Spieler in der Lage ist sich zu steigern und da sollte auch ein Lob drin sitzen. Das ändert jedoch nix daran das man in der neuen Saison einen neuen Keeper braucht. Wenn dann jemand daher kommt, das Wolfs Leistung höchstens in der Kreisklasse erwähnenswert wäre, dann hat das mit Kritik 0 zu tun. Demnach könnte Wolf noch so gut halten, das würde kaum eine Rolle spielen
fehlendes Verständnis + mangelnde Begabung= Motoren Vergleich
Aua![]()

Man sieht in der Aufzeichnung des 0-2, dass er kurz vor dem Schuss sein Gewicht etwas nach links (von ihm aus nach rechts) verlagert, weil ihm ein paar Werderspieler im Weg standen und er den Ball wohl nicht richtig sah. Ich könnte mir vorstellen, dass genau das dazu fehlte, noch rechtzeitig in die andere Ecke zu springen.
In dem Zusammenhang frage ich mich, ob die eigenen Spieler nicht normalerweise eine Lücke lassen sollten, damit der Torwart etwas sehen kann?![]()

Ich möchte an dieser Stelle auch bestreiten, dass es ein KRASSER Fehler war. Wieso denn? Durch die einfache Stammtischformel "Wenn er raus kommt, muss er ihn haben" lässt sich das mMn nicht beweisen.
Was ist überhaupt ein KRASSER Fehler? Das erscheint mir viel zu hart.
Ich sehe vor dem 3-0 auch keinen krassen Fehler. Klar sollte ein Torwart idealerweise den Ball haben, wenn er raus kommt, aber in diesem Fall hat Wolf zumindest daran gehindert, dass er frei aufs Tor zulaufen kann, konnte aber leider den (wirklich sehr guten) Pass von Schweinsteiger nicht verhindern. Außerdem gibt es dann ja eigentlich auch noch Abwehrspieler, die auf Lewandowski hätten aufpassen können.

Reibt Euch doch alle nicht mehr so auf: Wir müssen nur noch den Rest dieser Saison mit Wolf überstehen, dann ist er als Stammtorwart Werdergeschichte und darf sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen neuen Verein suchen. Ich persönlich werde ihn nicht vermissen. Das hat mit seinen klaren fußballerischen Schwächen, seiner Unentschlossenheit, der Ausstrahlung und Außendarstellung zu tun.

Ich sehe das nicht so, dass Müller völlig frei aufs Tor zugelaufen wäre. Gebre Selassie war noch so in der Nähe, dass er unter Umständen noch hätte eingreifen können, wenn Müller in der Situation auf das Tor mit einem Wolf darin zugelaufen wäre.Ich sehe vor dem 3-0 auch keinen krassen Fehler. Klar sollte ein Torwart idealerweise den Ball haben, wenn er raus kommt, aber in diesem Fall hat Wolf zumindest daran gehindert, dass er frei aufs Tor zulaufen kann, konnte aber leider den (wirklich sehr guten) Pass von Schweinsteiger nicht verhindern. Außerdem gibt es dann ja eigentlich auch noch Abwehrspieler, die auf Lewandowski hätten aufpassen können.
Man sieht in der Aufzeichnung des 0-2, dass er kurz vor dem Schuss sein Gewicht etwas nach links (von ihm aus nach rechts) verlagert, weil ihm ein paar Werderspieler im Weg standen und er den Ball wohl nicht richtig sah. Ich könnte mir vorstellen, dass genau das dazu fehlte, noch rechtzeitig in die andere Ecke zu springen.
In dem Zusammenhang frage ich mich, ob die eigenen Spieler nicht normalerweise eine Lücke lassen sollten, damit der Torwart etwas sehen kann?![]()
Ich sehe das nicht so, dass Müller völlig frei aufs Tor zugelaufen wäre. Gebre Selassie war noch so in der Nähe, dass er unter Umständen noch hätte eingreifen können, wenn Müller in der Situation auf das Tor mit einem Wolf darin zugelaufen wäre.
Ich habe mir die Szene jetzt extra noch mehrfach angesehen. Bleibt Wolf im Tor, wird Müller sich bei der Ballannahme in der Situation zumindest ganz kurz mal orientieren, wo seine Mitspieler sind. Da Wolf auf ihn zustürzt, konzentriert er sich natürlich nur darauf, zuerst am Ball zu sein und den Ball über Wolf zu chippen.
Ich bleibe dabei: Ein klarer Torwartfehler!
Pass auf Lewandowski? Müller lupft den Ball über Wolf in Richtung Tor. Ich wage zu bezweifeln, dass das ein Pass sein sollte.Zitat von bankdrücker;3103550:Müller nimmt den Ball am Strafraumeck an und Theo steht etwa 7 m von ihm weg. Bleibt Wolf weg, kann Müller zwei Schritte weiterlaufen und problemlos ins lange Eck einnetzen. Zudem bleibt die Option für den Querpass weiter. Und der Pass auf Lewandowski beweist doch gerade, dass Müller schon genau weiß, wo jeder steht.
Pass auf Lewandowski? Müller lupft den Ball über Wolf in Richtung Tor. Ich wage zu bezweifeln, dass das ein Pass sein sollte.
Theo steht in der Tat etwa 7 m weg von Müller, aber nicht 7 m hinter ihm! Der hätte da durchaus noch eingreifen können. Und wenn Müller aus der Position, in der er den Ball erreicht, nur zwei Schritte direkt in Richtung Tor macht, hat er immer noch einen verdammt schwierigen Abschluss gegen einen vernünftigen Torhüter. Das ist noch nicht einmal ein halber Elfmeter!
Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich in diesem Forum nur Theoretiker rumtreiben, die noch nie selbst Fußball gespielt haben.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich in diesem Forum nur Theoretiker rumtreiben, die noch nie selbst Fußball gespielt haben.