Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube, dass sich die meisten hier bereits ein Urteil über den Diskussionspartner von FatTony und boxmulla machen konnten.:roll:

Wolf hat kein schlechtes Spiel gemacht !
Beim 2 : 0 hätte er einen Schritt mehr zur Mitte des Tores stehen müssen, dann hätte er den Ball halten können. Aber andere TW haben sich schon genauso verhalten und werden sich auch weiterhin so verhalten !
Das man Wolf nicht mit anderen TW vergleichen kann, stimmt, sowie man auch keinen der anderen TW untereinander vergleichen kann, weil alle ihre Fehler machen ! Alle TW waren am Anfang der Karriere auch nicht immer Bundesligareif !

Man versucht normalerweise aber auch nicht, mit einem 90 PS-Motor Formel 1 zu fahren.

Stimmt. Wenn du aber nix besseres zur Verfügung hast. Was willste machen? Den Rennbetrieb einstellen?

Beim 2 : 0 hätte er einen Schritt mehr zur Mitte des Tores stehen müssen, dann hätte er den Ball halten können. Aber andere TW haben sich schon genauso verhalten und werden sich auch weiterhin so verhalten !
Das man Wolf nicht mit anderen TW vergleichen kann, stimmt, sowie man auch keinen der anderen TW untereinander vergleichen kann, weil alle ihre Fehler machen ! Alle TW waren am Anfang der Karriere auch nicht immer Bundesligareif !

:tnx:

Das er ein Schlechtes Spiel gemacht hat glaub ich wird keiner behaupten.
Hat aber meiner Meinung nach auch kein wirklich gutes spiel gemacht. So das einige hier Überschwänglich Posten.

Man sieht in der Aufzeichnung des 0-2, dass er kurz vor dem Schuss sein Gewicht etwas nach links (von ihm aus nach rechts) verlagert, weil ihm ein paar Werderspieler im Weg standen und er den Ball wohl nicht richtig sah. Ich könnte mir vorstellen, dass genau das dazu fehlte, noch rechtzeitig in die andere Ecke zu springen.

In dem Zusammenhang frage ich mich, ob die eigenen Spieler nicht normalerweise eine Lücke lassen sollten, damit der Torwart etwas sehen kann? :confused:

Stimmt. Wenn du aber nix besseres zur Verfügung hast. Was willste machen? Den Rennbetrieb einstellen?
Entweder die Motoren testen, die noch nicht auf dem Prüfstand waren, oder aber versuchen, den 90 PS-Motor ein wenig zu tunen und zu verbessern und damit die Saison zu Ende fahren.

Man muss den 90 PS-Motor aber nicht wie Du dafür loben, wenn er 70 PS auf den Asphalt bringt.

Entweder die Motoren testen, die noch nicht auf dem Prüfstand waren, oder aber versuchen, den 90 PS-Motor ein wenig zu tunen und zu verbessern und damit die Saison zu Ende fahren.

Man muss den 90 PS-Motor aber nicht wie Du dafür loben, wenn er 70 PS auf den Asphalt bringt.

Fürs testen ist der Motor aber nicht zuständig, sondern der Renstall, ebenso für die Weiterentwicklung.
Wenn der Motor vorher nur 50 PS leistet, finde ich 70 PS schon lobenswert

Fürs testen ist der Motor aber nicht zuständig, sondern der Renstall, ebenso für die Weiterentwicklung.
Wenn der Motor vorher nur 50 PS leistet, finde ich 70 PS schon lobenswert
So langsam ist der Vergleich auch etwas ausgelutscht. Wenn ich Dich richtig verstehe, darf/muss man den Rennstall dafür kritisieren, dass er untermotorisiert in eine Formel 1-Saison geht. OK.

Bei einer solchen Argumentation verbieten sich allerdings sowohl Kritik als auch Lob an diesem Motor. Du hast ihn gelobt, Diego??? und ich ihn kritisiert.

Und was nun?

So langsam ist der Vergleich auch etwas ausgelutscht. Wenn ich Dich richtig verstehe, darf/muss man den Rennstall dafür kritisieren, dass er untermotorisiert in eine Formel 1-Saison geht. OK.

Bei einer solchen Argumentation verbieten sich allerdings sowohl Kritik als auch Lob an diesem Motor. Du hast ihn gelobt, Diego??? und ich ihn kritisiert.

Und was nun?

Um es mal wieder beim Namen zu nennen. Ich kritisiere das nach Wieses Abgang der Fehler gemacht wurde keinen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Ich war weder mit Mielitz zufrieden, noch bin ich es mit Wolf. Allerdings sollte man so fair sein und anerkennen wenn ein Spieler in der Lage ist sich zu steigern und da sollte auch ein Lob drin sitzen. Das ändert jedoch nix daran das man in der neuen Saison einen neuen Keeper braucht. Wenn dann jemand daher kommt, das Wolfs Leistung höchstens in der Kreisklasse erwähnenswert wäre, dann hat das mit Kritik 0 zu tun. Demnach könnte Wolf noch so gut halten, das würde kaum eine Rolle spielen

Um es mal wieder beim Namen zu nennen. Ich kritisiere das nach Wieses Abgang der Fehler gemacht wurde keinen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Ich war weder mit Mielitz zufrieden, noch bin ich es mit Wolf. Allerdings sollte man so fair sein und anerkennen wenn ein Spieler in der Lage ist sich zu steigern und da sollte auch ein Lob drin sitzen. Das ändert jedoch nix daran das man in der neuen Saison einen neuen Keeper braucht. Wenn dann jemand daher kommt, das Wolfs Leistung höchstens in der Kreisklasse erwähnenswert wäre, dann hat das mit Kritik 0 zu tun. Demnach könnte Wolf noch so gut halten, das würde kaum eine Rolle spielen
Ich glaube, hier geht so einiges durcheinander. Mit dem Lob bewegen wir uns auf jeden Fall wieder weg von der Motorendiskussion und hin zum Menschlichen.

Angesichts der bisherigen Leistungen hätte ich Wolf für seine Leistung gegen Bayern gelobt, wenn ich der Trainer oder ein Teamkamerad wäre. Zudem würde ich ihn im Stadion zu jeder Zeit rückhaltlos unterstützen.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man ihn hier im Forum hochjubeln muss oder nicht kritisieren darf.

Habe ich was verpasst oder auf welchem Schwarzgeldkonto hatten wir das Geld zurückgelegt für einen adäquaten Wiese-Ersatz?

Ich denke der Großteil der Werder Fans war sich damals einig, dass die Qualität im Tor zu Beginn geringer sein würde. Ebenfalls war man sich aber weitestgehend einig, dass das Verhältnis Preis zu Leistung besser werden würde. Ich war froh, dass ein Großverdiener weg war. Und vielen anderen ging es ähnlich. Ein adäquater Ersatz für die Nummer zwei in der N11 war das Letzte, das ich damals wollte.

Ich glaube, hier geht so einiges durcheinander. Mit dem Lob bewegen wir uns auf jeden Fall wieder weg von der Motorendiskussion und hin zum Menschlichen.

Angesichts der bisherigen Leistungen hätte ich Wolf für seine Leistung gegen Bayern gelobt, wenn ich der Trainer oder ein Teamkamerad wäre. Zudem würde ich ihn im Stadion zu jeder Zeit rückhaltlos unterstützen.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man ihn hier im Forum hochjubeln muss oder nicht kritisieren darf.

Du hast doch moniert das der Motorenvergleich ausgelutscht ist. Warum kramst du ihn dann wieder hervor?
Und das er hier nicht kritisiert werden darf, hat kein Mensch behauptet. Und "hochgejubelt" hat ihn hier inklusive mir keiner. Sondern nur gelobt. Ich nehme an das du als "Sprachwissenschaftler" den Unterschied erkennst

Das er ein Schlechtes Spiel gemacht hat glaub ich wird keiner behaupten.
Hat aber meiner Meinung nach auch kein wirklich gutes spiel gemacht. So das einige hier Überschwänglich Posten.

Ich hätte auch sagen können, er hat ein durchschnittliches Spiel gemacht.
Jetzt ein blöder Spruch : hätte besser aber auch schlechter sein können ! Konnte ich mir mal nicht verkneifen !:wink:

Und das er hier nicht kritisiert werden darf, hat kein Mensch behauptet.

Eben!

-------------------------------------------------------------------
Außerdem sei die Frage erlaubt, ob die Leistungen des Spielers Wolf noch gemessen am (wahrgenommenen) Bundesliga-Standard beurteilt werden oder an dem Leistungsstandard, den er selbst in dieser Saison sehr niedrig angesetzt hat.

Wenn ein Spieler meines Vereins regelmäßig nicht die Leistungen erbringt, die in seiner Spielklasse gefordert sind, ist das Trainerteam gefordert, Abhilfe zu schaffen.

Da das Trainerteam, das uns in fast allen Bereichen mit herausragender Arbeit erfreut, in dieser Angelegenheit keine Verbesserung schafft, richtet sich die Kritik in diesem Thread auch an die für die Aufstellung Verantwortlichen.

Du hast doch moniert das der Motorenvergleich ausgelutscht ist. Warum kramst du ihn dann wieder hervor?
Und das er hier nicht kritisiert werden darf, hat kein Mensch behauptet. Und "hochgejubelt" hat ihn hier inklusive mir keiner. Sondern nur gelobt. Ich nehme an das du als "Sprachwissenschaftler" den Unterschied erkennst
In dem von Dir zitierten Beitrag habe ich den Motorenvergleich nicht einmal implizit erwähnt. Was soll das?

Und für mich ist es ein Hochjubeln, wenn man einen Torwart nach einem wirklich krassen Fehler (vor dem 0:3) auch noch meint loben zu müssen, weil er ja eigentlich ein ganz Schlechter ist (90 PS-Motor) und sich da verhalten hat wie ein nur ziemlich Schlechter.

Wenn der Torwart aus dem Strafraum läuft, um einen Ball abzufangen und dann der Stürmer vor ihm am Ball ist, ist das ein KRASSER Fehler. Da mag man dann vielleicht den sonstigen Hasenfuß-Torwart für seinen Mut loben. Es bleibt aber ein KRASSER Fehler.

Den kann man kritisieren oder einfach die Klappe halten und sich seinen Teil denken, wie ich es getan habe bis ich hier lesen musste, dass man den Torwart des SV Werder für einen KRASSEN Fehler auch noch lobt. Da fehlt mir jedes Verständnis.

Back