Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe nur es bleibt nach den alleine über 30 Seiten mit völlig neuen und selbstverständlich sachlichen Kritikpunkten hier seit Samstag noch genügend Zeit und Kraft, um auch noch im Worum, Facebook, Transfermarkt, Spox, Bild etc. jeden darüber aufzuklären, was für ein miserabler Torwart Raphael Wolf doch ist.
Keine Bange. Auf Facebook, Transfermarkt, Spox und Bild bin ich aus Prinzip nicht aktiv und im Worum bin ich lebenslang gesperrt.:D

Ich kann mich also ganz auf diesen Thread konzentrieren.:ugly::ugly:

Am Sonntag im Stadion werde ich aber Wolf ebenso unterstützen wie jeden anderen Spieler von Werder auch. Ich würde zwar lieber einen anderen Torwart unterstützen, das liegt aber leider nicht in meiner Macht.

Mit ein bisschen Glück gibt es vielleicht dann auch mal wieder ne schöne öffentliche Torwart,Diskussion, das war schließlich auch schon seit ungefähr drei Wochen nicht mehr.

Ich glaub nicht, dass das an Beiträgen hier oder im Worum ausgelöst wird. Facebook schon eher, aber da sind eh nur Schattenparker unterwegs, die dort Kommentare zu Fussballern abgeben.

Auweia noch so jemand, der alles glaubt was die Leute so in die Mikros labern:roll:

Kurze Frage: Warum geben Spieler eigentlich Interviews oder Statements in Zeitungen ab, wenn doch alles fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist, was sie sagen?

Dann hab ich wirklich das Gefühl, von frustirerten Internetgestalten umzingelt zu sein

Ach Maddin...ich liebe deine Moralpredigten. Vor allem wenn man sich überlegt wie du dich ansonsten über Menschen äußerst die bei dir verschissen haben oder genauer, wie du sie mit kübelweise Beleidigungen übergießt. Man muss nur mal "Maddin + Allofs" bei Google eintippen um ein Potpourri lustiger Zitatesammlungen zu finden. Ich fand Allofs Abgang auch nicht gut. Aber so wie ich mir bei Kritik an Wolf jede Beleidigung verkneife, tue ich das auch bei unserem ehemaligen Manager. Also komm mal runter von deinem hohen Ross oder pass deinen Tonfall gegenüber so manchen Menschen auf ein erträgliches Maß an.

Ich finde allerdings, dass man Wolf und Allofs in keinster Weise vergleichen kann...

Wenn ich Wolf beleidige, dann im ersten Moment des Ärgers, und dann auch nur in diesem Moment auf seine Aktion bezogen. Wenn ich Allofs beleidige, dann auch immer noch nach reiflicher Überlegung und auch aus menschlichen Gründen.

Wolf macht Fehler in Ausführung seines Berufes die uns vielleicht ein Spiel kosten, Allofs hat beinahe den kompletten Verein zusammen mit Schaaf an die Wand gefahren, und sich (im Gegensatz zu Schaaf) einfach verpisst.

Das Beispiel ist ganz schlecht gewählt, FatTony :beer:

Ausserdem kann ich maddin nicht nachsagen, dass er nachtragend wäre gegenüber Leuten, die "mal bei ihm verschissen" haben. Ich glaub dass sich einige hier noch an den "Krieg" zwischen maddin und mir erinnern können, und trotzdem komm ich jetzt sehr gut mit ihm klar (von meiner Seite aus), weil ich viele seiner Beiträge aus anderem Blickwinkel lese und sehe.

Sorry für OT.

Ich glaub dass sich einige hier noch an den "Krieg" zwischen maddin und mir erinnern können, und trotzdem komm ich jetzt sehr gut mit ihm klar (von meiner Seite aus), weil ich viele seiner Beiträge aus anderem Blickwinkel lese und sehe.

Ich habe auch nicht über Scharmützel zwischen Forenusern gesprochen, die habe ich mit Maddin auch schon häufig genug gehabt (und vermutlich handle ich mir gerade das nächste ein). Ich rede davon wie man über Spieler oder Offizielle spricht. Man kann sich über sportliche Aspekte streiten wie man will, aber es gibt eine Grenze. Die wird von vielen hier überschritten. Gar nicht bezüglich Wolf, aber Beispiele gibt es genug was Spieler und (ex)Vereinsoffizielle angeht. Aber ich will das jetzt nicht in eine Diskussion entgleiten lassen die hier eh OT wäre, ich will nur zart andeuten das jeder mal besser vor seiner eigenen Tür kehren soll. Und jetzt weitermachen ;)

Allofs hat beinahe den kompletten Verein zusammen mit Schaaf an die Wand gefahren, und sich (im Gegensatz zu Schaaf) einfach verpisst.

Ach was, und deswegen darf man ihn in einem öffentlichen Forum nach belieben beleidigen oder was? Ne sorry. Ich kenne ein paar Dortmunder und hab mal eine Diskussion nach dem Abgang von Götze verfolgt. Da will ich mal besser nicht tiefer drauf eingehen, hier könnten ja Minderjährige mitlesen...und bei uns gab es ja auch mal so einen Fall.

Allofs hat beinahe den kompletten Verein zusammen mit Schaaf an die Wand gefahren, und sich (im Gegensatz zu Schaaf) einfach verpisst.

Ach was, und deswegen darf man ihn in einem öffentlichen Forum nach belieben beleidigen oder was? Ne sorry. Ich kenne ein paar Dortmunder und hab mal eine Diskussion nach dem Abgang von Götze verfolgt. Da will ich mal besser nicht tiefer drauf eingehen, hier könnten ja Minderjährige mitlesen...und bei uns gab es ja auch mal so einen Fall.

edit macht einen Beitrag aus zweien

Ex-Offizieller ist was anderes wie aktueller Spieler.

Mensch bleibt Mensch. Muss jeder für sich selbst wissen wie er sich öffentlich verhält, welches Bild er abgibt und wie er wahrgenommen werden möchte. Klaus Allofs z.B. hat unseren Verein mitten in der Saison sitzen lassen, vermutlich weil die Gelegenheit beim VfL einmalig war. Ich weiß nicht wie ich mich an seiner Stelle verhalten hätte (ist ja immer leicht im Internet zu pöbeln wenn man selbst nicht vor der Wahl steht sein Gehalt zu vervielfachen und mit einem Blankscheck einkaufen gehen zu können), dennoch möchte ich Allofs nie wieder in offizieller Funktion bei Werder sehen. Und das war es dann auch schon, gibt keinen Grund persönlich zu werden, es geht nur um Fußball.

Mensch bleibt Mensch. Muss jeder für sich selbst wissen wie er sich öffentlich verhält, welches Bild er abgibt und wie er wahrgenommen werden möchte.
Bisher habe ich hier aber auch noch nicht mitbekommen, dass jemand Wolf als Mensch angegriffen hätte.

Bei den vielen, vielen Beiträgen hier im Forum ging eigentlich immer nur um seine fachliche Qualifikation sowie zum Teil um seine Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemals sein Charakter Gegenstand der Diskussion gewesen wäre oder das es gar Beiträge des Typs "Wolf ist ein A...." gegeben hätte.

Was das angeht war der Tonfall anderen Spielern gegenüber wesentlich schärfer und teilweise echt unter der Gürtellinie. Zum Beispiel bei Elía, Arnautovic und Ekici.

Bisher habe ich hier aber auch noch nicht mitbekommen, dass jemand Wolf als Mensch angegriffen hätte.

Bei den vielen, vielen Beiträgen hier im Forum ging eigentlich immer nur um seine fachliche Qualifikation sowie zum Teil um seine Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemals sein Charakter Gegenstand der Diskussion gewesen wäre oder das es gar Beiträge des Typs "Wolf ist ein A...." gegeben hätte.

Was das angeht war der Tonfall anderen Spielern gegenüber wesentlich schärfer und teilweise echt unter der Gürtellinie. Zum Beispiel bei Elía, Arnautovic und Ekici.

Habe ich bisher auch nicht so empfunden und ja, bei genannten Spielern gab es teilweise derbe Entgleisungen. Nicht nur hier, generell auch im Stadion, das hat mir eine zeitlang die Ostkurve verdorben (ok, das ist schon etwas länger her, zu Zeiten von Boro, Vranjes und Pasanen) und dazu geführt das ich auf teurere Plätze ausgewichen bin. Eigentlich ist es bis heute so, ich stehe zwar eigentlich lieber im Stadion, aber irgendwann hat sich das mit der Ost halt irgendwie erledigt. Jetzt bin ich bequem und springe nur auf wenn es sich lohnt :lol:

Wolf macht Fehler in Ausführung seines Berufes die uns vielleicht ein Spiel kosten, Allofs hat beinahe den kompletten Verein zusammen mit Schaaf an die Wand gefahren, und sich (im Gegensatz zu Schaaf) einfach verpisst.

Das entspricht genau meiner Meinung, nur das meine Wortwahl wohl zu einer lebenslangen Sperre hier in Forum führen würde. Nur soviel,- menschlich halte ich von Klaus Allofs absolut nichts. Für mich hat er kein Rückgrat und ich bin froh das er weg ist, und hoffentlich nie wiederkommt.

Aber um zum Thema zurückzukommen.
Raphael Wolf wird hier zu recht hart kritisiert. Zum großen Glück findet aber alles ohne Beleidigungen statt. Wolf kann man auch nicht vorhalten nicht alles für Werder zu tun, nur sein Talent als Torhüter ist halt sichtlich begrenzt. Schade für ihn, schlecht für Werder!
Dennoch nehme ich meine frustrierte Aussage nach dem Spiel gegen Schalke zurück, und will natürlich nicht das er ausgepfiffen wird. Das wäre wirklich kontraproduktiv. Ich schreibe halt manchmal auch einen Scheiß zusammen, wenn ich noch ein bisschen im Rage-Modus bin. Fußball ist nun mal eine emotionale Sportart.

Eigentlich ist es bis heute so, ich stehe zwar eigentlich lieber im Stadion, aber irgendwann hat sich das mit der Ost halt irgendwie erledigt. Jetzt bin ich bequem und springe nur auf wenn es sich lohnt :lol:

Ach, du wirst einfach nur älter und hast mehr Geld im Beutel. :D

noch genügend Zeit und Kraft, um auch noch im Worum, Facebook, Transfermarkt, Spox, Bild etc. jeden darüber aufzuklären, was für ein miserabler Torwart Raphael Wolf doch ist. Einige wissen das ja womöglich noch nicht, da ist Aufklärungsarbeit gefordert!
Das geht die Leute außerhalb Werders einen Scheißdreck an, was wir hier - zwar öffentlich zugänglich - intern über unseren Torwart zu besprechen haben.

Ich glaub nicht, dass das an Beiträgen hier oder im Worum ausgelöst wird. Facebook schon eher, aber da sind eh nur Schattenparker unterwegs, die dort Kommentare zu Fussballern abgeben.

Kurze Frage: Warum geben Spieler eigentlich Interviews oder Statements in Zeitungen ab, wenn doch alles fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist, was sie sagen?

Weil sie es wahrscheinlich müssen. Selbst wenn sie es nicht müssten, ist es immer noch eine Sache, was ich öffentlich preisgebe. Jedoch eine komplett andere Sache was intern besprochen bzw. wie es wirklich in mir drinnen aussieht. Ein Hitzelsberger hätte sich während seiner Karriere auch nicht geoutet, selbst wenn man ihn danach gefragt hätte. Ich weiß, bsp ist nicht ganz passend aber vielleicht erklärt es worauf ich hinaus will.
Ebenso habe ich nirgendwo behauptet das alles fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist, sondern das man nicht alles glauben sollte. Da gibt's einen feinen Unterschied

Weil sie es wahrscheinlich müssen. Selbst wenn sie es nicht müssten, ist es immer noch eine Sache, was ich öffentlich preisgebe. Jedoch eine komplett andere Sache was intern besprochen bzw. wie es wirklich in mir drinnen aussieht. Ein Hitzelsberger hätte sich während seiner Karriere auch nicht geoutet, selbst wenn man ihn danach gefragt hätte. Ich weiß, bsp ist nicht ganz passend aber vielleicht erklärt es worauf ich hinaus will.
Ebenso habe ich nirgendwo behauptet das alles fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist, sondern das man nicht alles glauben sollte. Da gibt's einen feinen Unterschied
Das wäre dann Sexismus. Das geht gar nicht.

Und zwar? Wenn ich etwas nicht glauben soll, dann ja wohl, weil es nicht stimmt. Und wenn es nicht stimmt, was ich den Medien sage, dann kann ich es auch lassen, weils fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist.

Insofern gehe ich schon davon aus, dass Spieler durchaus ihre Sicht der Dinge schildern, und dass ein Wolf es schon so meint, wenn er sagt, dass er eine gute Hinrunde spielen würde. Aber wenn man sich einreden möchte, dass Wolf das eh nicht so meint, kann man das gerne tun. Einen Grund dafür sehe ich jedoch nicht.

Ich habe auch nicht über Scharmützel zwischen Forenusern gesprochen, die habe ich mit Maddin auch schon häufig genug gehabt (und vermutlich handle ich mir gerade das nächste ein).

Als ob ich dazu Lust hätte.

Ich finde es nämlich ausgesprochen uninteressant, wenn statt der Frage des ob, also ob eine ausgedehnte Torwart-Diskussion über 30 Seiten sinnvoll ist oder nicht, in der jede Interview-Aussage seziert und Wolf "Lernunwillen" oder "Kritikunfähigkeit" und damit eben auch implizit ein charakterlicher Defekt als Grund für schwächere Leistungen unterstellt wird, plötzlich die des "wie" diskutiert wird. Die hat mich noch nie interessiert. Wenn Fans im Frust über ein vergeigtes Spiel oder weil sie jemandem dieses oder jenes verübeln, jemanden als Flasche, Flinse, Fliegenfänger oder wer weiß was bezeichnen, dann finde ich das absolut verständlich und habe dagegen nichts einzuwenden. Denn Fußball-Fans sind irrationale Menschen und ich behalte mir vor, jenseits einer Reflexionsebene, auf der ich weiß, dass Klaus Allofs ein normaler Mensch ist wie jeder andere auch, ihn in seiner Funktion als Fußballmanager zutiefst zu verabscheuen.

Das geht die Leute außerhalb Werders einen Scheißdreck an, was wir hier - zwar öffentlich zugänglich - intern über unseren Torwart zu besprechen haben.

Ach so, was wir in diesem öffentlichen Forum intern besprechen geht keinen was an?! :D

Hat darüber jemand u.a. schon KNB informiert, der Schlingel liest doch trotz dieses Verbots trotzdem noch immer z.B. fleissig im Worum, bevor er einen neuen "Artikel" aufs Papier erbricht.

Back