Sehe ich nahezu vollkommen anders, weil ...
(1) ... es sicher nicht der Sache dient, einen Spieler, der aktuell die Nr. 1 ist, öffentlich das Vertrauen abzusprechen (zumal noch gar kein anderer Kandidat verpflichtet wurde).
Mit der Kontaktaufnahme zu einem anderen Verein und dann der Aussage, dass er mit jetzigen Konstellation "Bauchschmerzen" habe, erzeugt eben keinen Vertrauensbeweis und verunsichert eher die Protagonisten. Nichts anderes habe ich geschrieben.
(2) ... meines Wissens nicht gesagt worden ist, dass RW die Nr. 1 (weiterhin) sein wird, sondern vielmehr von einer offenen Situation gesprochen, also ein Konkurrenzkampf ausgerufen wurde.
Doch er hat gesagt, dass er von RW als TW zu 100% überzeugt sei, aber die o.g. potentiellen Konstellationen als Gegenargument angeführt, vg. RB Interview
(3) ... die in der Öffentlichkeit vertretene Begründung wohl kaum sein kann, dass der aktuelle Torhüter zu schlecht ist.
Es ist natürlich nicht optimal, dass das Interesse an Wiedwald von Seiten der Frankfurter publik gemacht wurde. Denn Wolf darf natürlich auf keinen Fall öffentlich dekonstruiert werden. Und genau diesen Balanceakt hat Eichin zu absolvieren. Das macht er eigentlich ganz überzeugend.