Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber um Manolos Willen schreiben wir nun nichts mehr über Wolf. Ist ja auch keine Kritik an seiner konstant miesen Leistung sondern eh Stimmungsmache, weil Wolf so hässlich ist ;-).

Aber egal, lassen wir diesen und alle anderen Spielerthreads um Manolos Willen ruhen. Im Forum ist es ja auch so lebhaft genug... Oh wait

Um Gottes Willen schreibt nur, mich stört das nicht im Geringsten... ehrlich gesagt wollt ich euch nur helfen! :D

Die Frage weswegen sich dieser Thread so signifikant von den Anderen unterscheidet war ja auch durchaus ernst gemeint, ich wollte das wirklich wissen... und du lieferst ja nun auch eine Antwort, welche mir einleuchtet.

Bei Elia sehen ja alle ein, dass er schlecht ist. Bei Wolf gibts noch ein paar Unwissende :D

Es handelt sich also um Missionarsarbeit... warum nicht gleich so?! :beer:

@Ammerlandbremer: Logo, kein Stress! :beer:

Also ich finde Wolf auch nicht gut.
Bei Dutt verstehe ich auch warum er an ihm festhielt, schließlich hat er ihn zur Nr.1 gemacht und hatte womöglich so seine Schwierigkeiten damit, Entscheidungen zurückzunehmen.
Aber warum hält nun auch Skripnik an ihm fest, wenn doch mit Husic ein Riesentalent in den Startlöchern steht?

Ich denke, die Angelegenheit ist ihm zu heiß.
Sicher hat Wolf deutliche Schwächen aber ich vermute mal, Vander sieht Husic (noch?) und Strebinger nicht als stärker an.

Wieso hat eigentlich jeder Erstligaclub ausser uns zwei zumindest brauchbare Tormänner?:(

Was meint ihr?

Wieso hat eigentlich jeder Erstligaclub ausser uns zwei zumindest brauchbare Tormänner?:(

Was meint ihr?
Ich kann gar nicht beurteilen, ob wir nicht doch zwei brauchbare Torhüter haben. Dazu müsste ich Strebinger öfter und Husic überhaupt mal in der Bundesliga sehen.

Da Wolf heute noch nicht trainiert hat, könnte einer von den beiden ja unter Umständen am Samstag von Beginn an zum Einsatz kommen.

Ich kann gar nicht beurteilen, ob wir nicht doch zwei brauchbare Torhüter haben. Dazu müsste ich Strebinger öfter und Husic überhaupt mal in der Bundesliga sehen.

Da Wolf heute noch nicht trainiert hat, könnte einer von den beiden ja unter Umständen am Samstag von Beginn an zum Einsatz kommen.

Aber dass Herr Wolf Woche für Woche im Tor steht und dies unter zwei Trainern und zwei Torwarttrainern lässt doch irgendwie darauf schließen, dass die beiden Alternativen eben keine sind...

Aber dass Herr Wolf Woche für Woche im Tor steht und dies unter zwei Trainern und zwei Torwarttrainern lässt doch irgendwie darauf schließen, dass die beiden Alternativen eben keine sind...

...oder anders ausgedrückt. Wolf geniesst das Vertrauen! Nur weil er hier bei vielen Usern/"Experten" " maximal Zweitliganiveau" besitzt, können unsere Trainer ja anders denken. Die arbeiten ja auch täglich mit unseren Keepern, sollten sich ein Urteil durchaus erlauben können. Oder werden die jetzt auch als ahnungslos oder unwissend "abgeurteilt"?

Selbst wenn Wolf weltklasse trainieren würde, nützt uns das nichts wenn er es im Ernstfall nicht zeigt.

Und dieses Vertrauen kann ich mir, wie Sneer sagt, nur mit dem gleichzeitigen Misstrauen in die Konkurrenz erklären.

Ich hoffe, dass Strebinger am Samstag positiv überrascht, befürchte allerdings hier, wie nach Sonntag schon, völlig kuriose Kritik wenn der nicht 8 Weltklasseparaden raushaut.

...oder anders ausgedrückt. Wolf geniesst das Vertrauen! Nur weil er hier bei vielen Usern/"Experten" " maximal Zweitliganiveau" besitzt, können unsere Trainer ja anders denken. Die arbeiten ja auch täglich mit unseren Keepern, sollten sich ein Urteil durchaus erlauben können. Oder werden die jetzt auch als ahnungslos oder unwissend "abgeurteilt"?
Das kann natürlich so sein und wird wahrscheinlich zumindest so ähnlich sein. Allerdings wird auch auf keiner Position so selten gewechselt wie auf der Torwartposition. Ein solcher Wechsel bringt auch immer gleich einen Mordsaufriss in der Presse mit sich.

Siehe gerade Weidenfeller/Langerak. Wenn mal Ramos für Immobile spielt, ist das kaum eine Nachricht wert. Trainer überlegen es sich daher sehr gründlich, bevor sie den Torwart wechseln. Hält der den Trainer den Ersatztorwart für gleichwertig oder für vielleicht ein wenig besser, wird er in der Regel nicht wechseln.

Meine persönliche Laienmeinung begründet durch eigene Erfahrungen im Amateurbereich (lacht nur) ist zudem, dass der mögliche Unterschied zwischen Trainings- und Wettkampfleistung auf keiner Position so groß sein kann wie auf der des Torwarts. Den Einen lähmt das Adrenalin im Wettkampf geradezu, während es dem Anderen Flügel verleiht. Schon deshalb würde ich wirklich mal gerne Husic in der Bundesliga sehen.

Meine persönliche Laienmeinung begründet durch eigene Erfahrungen im Amateurbereich (lacht nur) ist zudem, dass der mögliche Unterschied zwischen Trainings- und Wettkampfleistung auf keiner Position so groß sein kann wie auf der des Torwarts. Den Einen lähmt das Adrenalin im Wettkampf geradezu, während es dem Anderen Flügel verleiht. Schon deshalb würde ich wirklich mal gerne Husic in der Bundesliga sehen.

Das kann ich, ebenfalls aus Erfahrung im Amateurbereich (sei dir sicher dass der ein oder andere Depp darüber lacht) ebenfalls bestätigen. :tnx:

Das Forum verödet nur noch unter fäkalen ausdrucksweisen. Je mehr Fäkalien desto größer die Erfahrung im Amateurbereich?

:ugly:

Lt. Worum trainiert Wolf wieder und wird wohl auch im Kasten stehen.

Also wieder etwas "angeschlagen", wie schon gegen Schalke... naja.
Schade, dass damit wohl Strebinger nicht ran darf... hätte ihn gerne mal über 90 Minuten gesehen, und es hätte die Wachablösung vorangetrieben werden können.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_995096.html

Wie ich bereits sagte... diese "im 5m-Raum sind Keeper generell geschützt" gibt es gar nicht (mehr). Einzige Ausnahme ist, dass bei Eckbällen die Keeper nicht abgeblockt werden dürfen.

Insofern war der unglückliche Zusammenprall auch keineswegs ein Foul.

Die Aussage von Eichin ist ja auch seltsam, wie auch von vielen anderen, die mit dem 5-Meter-Raum argumentieren. Für mich geht es aber nicht um den 5-Meter-Raum, sondern darum, dass es ein Foul an einem Spieler ist. Seferovic springt mit angezogenem Knie in Wolf, weshalb es in meinen Augen ein klares Foulspiel ist. Sehen auch andere Leute so, andere dagegen nicht, weshalb man die nie zu einer Meinung finden wird.

Dass Wolf weiterhin im Tor stehen wird, finde ich allerdings auch schade. Da gleicht sich meine Meinung zu ihm so ziemlich mit deiner, weshalb ich ebenfalls gerne Strebinger mal über 90 Minuten im Tor sehen würde. Aber der Wunsch bleibt uns wohl leider verwehrt.

Lt. Worum trainiert Wolf wieder und wird wohl auch im Kasten stehen.

Also wieder etwas "angeschlagen", wie schon gegen Schalke... naja.
Schade, dass damit wohl Strebinger nicht ran darf... hätte ihn gerne mal über 90 Minuten gesehen, und es hätte die Wachablösung vorangetrieben werden können.

Am Ende entscheidet die medizinische Abteilung halt nicht am Grünen Tisch über Daumen hoch / Daumen runter indem sie bloß Untersuchungen macht und anhand derer bewertet. Vielmehr wird auch der Spieler / Patient befragt.
Letzendes wird es also wohl RW sein, der sinngemäß "geht schon" sagt.
Und warum er das - obwohl möglicherweise angeschlagen - macht dürfte klar sein. Er dürfte seine Leistungen derart selbst einschätzen können um zu wissen, dass eine Rückkerhr ins Tor als klare #1 nach Verletzungspause keine Selbstverständlichkeit ist.

Am Ende entscheidet die medizinische Abteilung halt nicht am Grünen Tisch über Daumen hoch / Daumen runter indem sie bloß Untersuchungen macht und anhand derer bewertet. Vielmehr wird auch der Spieler / Patient befragt.
Und warum er das - obwohl möglicherweise angeschlagen - macht dürfte klar sein. Er dürfte seine Leistungen derart selbst einschätzen können um zu wissen, dass eine Rückkerhr ins Tor als klare #1 nach Verletzungspause keine Selbstverständlichkeit ist.
:tnx: Vollste Zustimmung. Leider ist das wohl so.

Das könnte heißen, dass wir am Samstag nicht nur wieder Wolf im Tor haben, sondern sogar einen angeschlagenen Wolf!

Gruselige Vorstellung.

Letztendlich gefährdet er dann aber, durch Angeschlagenheit, wie in Schalke und Hamburg, den Erfolg der Mannschaft.

Ich finde es halt unglaublich, dass es 2,5 Jahre nicht praktiziert wurde und nun auf einmal. Ich persönlich kann mich an keine Situation erinnern, in der das so gehandhabt wurde. Wäre dem anders - dann gebe es die Diskussion in der Öffentlichkeit ja gar nicht.

Demnach müssten in den letzten 2,5 Jahren Bundesliga ETLICHE Fehlentscheidungen stattgefunden haben! Und das ist für mich der eigentliche Grund zur Aufregung! Mit Profi-Schiris die sich auch während der Woche mit dem beschäftigen, was sie am vergangenen WE gepfiffen haben, wäre das nicht passiert.

Den Vereinen vorwerfen sie hätten sich die Regeländerungen nicht genau angeschaut, aber im Umkehrschluss die Schiedsrichter Spieltag für Spieltag so weiterpfeifen lassen(2,5 Jahre!!!)...

Back