Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da müssen wir uns nichts vormachen...
...das 2:1 wäre bei nahezu jedem anderen Verein abgepfiffen worden.

Ein Sammer hätte da seine 4 Mio-EUR Zone verlassen und wäre aufs Spielfeld...^^

Gute Besserung an Wolf...

Ihm persönlich wünsche ich gute Besserung. Im Hinblick auf das Team allerdings nicht. Kann nur gut für die Mannschaft sein, dass jetzt Strebinger oder Husic ran dürfen.

Gut dass es auch endlich mal von Vereinsseite Kritik gibt, auch wenn man die eher intern äussern sollte.

In der 1.HZ war er aber nicht schlecht, muss man auch mal erwähnen.

Auch schon 1.Hz wieder mal keine Kommunikation mit den Abwehrspielern.
Luki muß den Ball im 5er wegköpfen, den Wolf hätte locker wegpflücken können. Aus dieser Szene entsteht dann der Freistoss an der Strafraumgrenze.
Das 1:2 geht natürlch auf seine Kappe. Er muss den ganzen Körper in der Szene einbringen.
Wieder einmal den Rückstand mit eingeleitet.
Ich bleibe dabei, mit diesem Torwart steigen wir ab.

Auch schon 1.Hz wieder mal keine Kommunikation mit den Abwehrspielern.
Luki muß den Ball im 5er wegköpfen, den Wolf hätte locker wegpflücken können. Aus dieser Szene entsteht dann der Freistoss an der Strafraumgrenze.
Das 1:2 geht natürlch auf seine Kappe. Er muss den ganzen Körper in der Szene einbringen.
Wieder einmal den Rückstand mit eingeleitet.
Ich bleibe dabei, mit diesem Torwart steigen wir ab.

Zitat Eichin: "Da muss der Torwart mit dem Knie voran rauskommen" :ugly:

Für mich war es ersten ein Foul, aber davor klar ein Fehler von Wolf.

Er scheint in der Szene Angst zu haben, wenn er da stattdessen den Ball vernünftig fängt und der Gegner dann in ihn hineinrauscht, dann pfeift da selbst der blindeste Schiedsrichter Foulspiel.

Für mich war es ersten ein Foul, aber davor klar ein Fehler von Wolf.

Er scheint in der Szene Angst zu haben, wenn er da stattdessen den Ball vernünftig fängt und der Gegner dann in ihn hineinrauscht, dann pfeift da selbst der blindeste Schiedsrichter Foulspiel.

Und genau weil er das nicht macht, kann hier keine 5m-Torwartregel greifen, weil er überhaupt nicht wie ein Torwart agiert. Dann ist es wohlwollend, wenn der Schiri pfeift, aber keinesfalls ein glasklares Foul.

Wolf hat uns jetzt wirklich genug Punkte gekostet. Ich hoffe, Strebinger oder Husic können jetzt überzeugen, einer von beiden, dass der Wechsel sich von selbst vollzieht.

Für mich wehrt er den Ball schlecht in den Gegner ab und springt dann ohne Ball in dessen Vorwärtsbewegung hinein. Insofern greift da kein TW Schutz und es war ein unglücklicher und schmerzhafter Zusammenprall, sonst aber eher nichts, auch wenn es live anders aussah.

Wünsche gute Besserung und eine baldige Rückkehr als Nr.2 auf der Bank.

Was genau hat er da überhaupt vor? Die Bewegung, die Art und Weise wie er zum Ball geht? Kein Schutz gegen gegnerische Spieler?

Dass Seferovic so rein geht hat übrigens einen Grund. Jeder Spieler rechnet beim Keeper mit angezogenem Knie, zum Selbstschutz. Also schützt der Angreifer sich ebenso.

Mein Torwarttrainer hat mir von den hässlichsten Verletzungen erzählt, wenn man sich nicht schützt. Wolf hat hier völlig amateurhaft agiert, nicht nur mit der Art der Ballabwehr. Die Mannschaft hat mit dem Gegentor bezahlt und er mit der Verletzung. Seferovic kann man gar keinen Vorwurf machen.

Sicher sieht Wolf da ganz schlecht aus, aber ein Foul ist es von Seferovic trotzdem. Nur weil Wolf sich nicht schürzt indem er mit dem Knie vorangeht ist es deswegen ja nicht weniger ein Foul. Wolf ist klar eher am Ball, trotzdem springt S. noch hin und in ihn hinein, und dass dazu noch im fünfer, also klares Fould und hätte nicht zählen dürfen.

Wolf hat den Ball aber nicht, sondern klatscht ihn irgendwie ab, er hat den Ball in keinster Weise unter Kontrolle. Und im Prinzip prallen sie ineinander, nicht Seferovic in Wolf. Nur Wolf hat aua, weil er sich dämlich anstellt.

Ähnlich zögerlich wie beim 0:1 in Hamburg.
Beide Niederlagen damit eingeleitet.
Vielleicht eine zu harte Bewertung, aber solche Gedanken kommen doch automatisch wenn man sein Handeln sieht. Schade.

Wolf hat den Ball aber nicht, sondern klatscht ihn irgendwie ab, er hat den Ball in keinster Weise unter Kontrolle. Und im Prinzip prallen sie ineinander, nicht Seferovic in Wolf. Nur Wolf hat aua, weil er sich dämlich anstellt.

Eben, man sieht ganz eindeutig, dass Seferovic gar nicht in Richtung Wolf springt und sogar in der Luft zurückzuziehen versucht, als Wolf bei seinem Rettungsversuch in ihn hinein rauscht. Da muss man wirklich kein Stürmerfoul geben, auch wenn es sicher einige Schiedsrichter gibt, die da gepfiffen hätten.

Eben, man sieht ganz eindeutig, dass Seferovic gar nicht in Richtung Wolf springt und sogar in der Luft zurückzuziehen versucht, als Wolf bei seinem Rettungsversuch in ihn hinein rauscht. Da muss man wirklich kein Stürmerfoul geben, auch wenn es sicher einige Schiedsrichter gibt, die da gepfiffen hätten.

Ich bleibe dabei, dass es ein Foul war. Allerdings ist Wolf selbst schuld, weil er es nicht verstanden hat, diese Flanke, die nun wirklich lange unterwegs war, bei 3 m abzufangen. Er hat keine Strafraumbeherrschung und irrte nicht das erste Mal gestern umeinand.
Mit Prödl fiel der Abwehrchef aus und die IVs hatten nun wahrlich nicht ihren besten Tag, so dass speziell der TW aggressiv und vorausschauend agieren muss!!!
Das kann er nicht, das macht er nicht. Das wird er auch nicht mehr lernen. Insofern ist diese Niederlage völlig in Ordnung und in der Höhe sogar noch schmeichelhaft für Werder.

Aha....dann darf im 5er der Torwart, solang er den Ball nicht sicher in den Händen hat und man selber den Ball nicht spielt, umgehauen werden!? Gar nicht gewusst, danke für die Info Jungs :daumen:
Das er sich da dämlich anstellt, kein Thema, aber ein Foul war es trotzdem, für mich sogar unabhängig davon ob im 5er war oder nicht. Wird langsam echt abenteuerlich hier. Aber fällt ja jetzt wahrscheinlich sowieso erstmal aus, dann kehrt hier endlich Ruhe ein. Gibt es eigentlich schon ne Prognose zur Verletzung?

Ich bleibe dabei, dass es ein Foul war. Allerdings ist Wolf selbst schuld, weil er es nicht verstanden hat, diese Flanke, die nun wirklich lange unterwegs war, bei 3 m abzufangen. Er hat keine Strafraumbeherrschung und irrte nicht das erste Mal gestern umeinand.
Mit Prödl fiel der Abwehrchef aus und die IVs hatten nun wahrlich nicht ihren besten Tag, so dass speziell der TW aggressiv und vorausschauend agieren muss!!!
Das kann er nicht, das macht er nicht. Das wird er auch nicht mehr lernen. Insofern ist diese Niederlage völlig in Ordnung und in der Höhe sogar noch schmeichelhaft für Werder.

Wie gesagt: für mich sah es mehr nach einem Zusammenprall aus. Aber zum Rest deines Posts: 100%

Back