Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon richtig. Aber Wolf würde an Luki wohl eher abprallen als ihn zu fällen.

Dann ist er sowieso eine Fehlbesetzung, wenn dem so wäre.
Tatsächlich sollte der TW ein "American Football"-Training machen, wobei er seinen Körper gegen gepolsterte Gegner stemmt. Klar das man das nicht auf ein Spiel direkt umsetzen kann, aber er, der TW gewinnt an Kraft, Standhaftigkeit und ein besseres Gleichgewichtsgefühl. Damit kann man dann auch einen Lukimya beiseite schieben, um einen gefährlichen Ball zu sichern.

Einfacher wäre es, einen besseren TW zwischen die Pfosten zu stellen. Heute gibt's ordentlich auf die Kiste...

Aber wir haben doch einen "Leader " und "Gewinner" im Tor stehen. Da brennt schon nichts an.
Sorry, aber dieses Aussage pestet mich immer noch. Man nimmt Woche für Woche etwas anderes wahr und dann haut der Trainer so einen raus. Das wirkt irgendwie so realitätsfremd in der Einschätzung.

Letztlich steht aber hinter jedem Fehler eines Spilers ein anderer Spieler, der den Fehler beheben kann.

Naja, wer sollte denn noch hinter dem Torwart stehen der sich gerade das 2:0 für Stellingen einkullert ?
So schlecht wie einige ihn hier machen ist Wolf nicht, aber leider auch keine Granate die dem Gegner schon beim ausholen zum Schuss den Stift gehen läßt.....
Strebinger und Husic habe ich noch nicht im Spiel gesehen, eine Chance hätten sie aber verdient.

Ich bin mir sicher, dass Wolf niemals irgendwo eine 5 in irgendeiner Zeitung bekommen hätte.

Geh doch bitte jemand anderem auf den Sack mit deinen Provos, danke.

Dass Wolf selbst mit teilweisen Boulevard-Noten der mieseste Keeper der Liga ist, sagt schon vieles. Aber ich verlasse mich lieber auf meine Beobachtungen, weswegen ich auch Beispiele, konkrete Beispiele anfügen kann und keine subjektiven, fiktiven Zahlen brauche.

:daumen:

Aber wir haben doch einen "Leader " und "Gewinner" im Tor stehen. Da brennt schon nichts an.
Sorry, aber dieses Aussage pestet mich immer noch. Man nimmt Woche für Woche etwas anderes wahr und dann haut der Trainer so einen raus. Das wirkt irgendwie so realitätsfremd in der Einschätzung.

Diese Aussage von VS ist selbstverständlich lächerlich. Ich denke, man muss sie in den Gesamtkontext der derzeitigen Situation stellen. VS hat mit Husic und Strebinger offenbar keine Alternativen zur Verfügung, die sich aufdrängen würden. Ohnehin hat Werder derzeit in allen Mannschaftsteilen mehr oder weniger große Baustellen, aber nur wenig finanzielle Möglichkeiten für gezielte Verbesserungen in der Winterpause. Die Torwartposition hat da vereinsintern mit Sicherheit nicht die erste Priorität. Also versucht VS mit solcherlei Aussagen Raphael Wolf den Rücken zu Stärken und ihm Selbstvertrauen zu verleihen. Diese Aussagen kosten nämlich nichts und sie schaden RW auch nichts, sofern er diese Aussagen richtig einzuordnen in der Lage ist und sich nicht plötzlich für guten Torwart hält..........

Naja, wer sollte denn noch hinter dem Torwart stehen der sich gerade das 2:0 für Stellingen einkullert ?

Für den Torwart gilt diese Regel selbstverständlich nicht, deswegen ist ein Fehler des Keepers meist ein Tor, und deswegen darf der Torwart sich auch viel weniger Fehler erlauben, als der Feldspieler.

Setz mal die Fehleranzahl von Feldspieler (verlorener Zweikampf, Fehlpass, falsches Stellungsspiel) in Relation mit Fehlern des Torwarts.

Wie bringst du die beiden Zitate jetzt in einen sinnvollen Zusammenhang?

Für den Torwart gilt diese Regel selbstverständlich nicht, deswegen ist ein Fehler des Keepers meist ein Tor, und deswegen darf der Torwart sich auch viel weniger Fehler erlauben, als der Feldspieler.

Setz mal die Fehleranzahl von Feldspieler (verlorener Zweikampf, Fehlpass, falsches Stellungsspiel) in Relation mit Fehlern des Torwarts.QUOTE]

Mir ging es auch eher darum ihn nicht so schlecht zu reden, mit Ausnahme dieser Scene die so schön zu Deinem Statement passte !
Aber auch darum zu sagen das der Gegner nicht in Ehrfurcht verharrt bei dem Namen Wolf....

Es geht ja nicht darum hier jemanden krampfhaft schlecht zu reden. Davon hat keiner was, ausser man keinen einen Menschen persönlich nicht leiden. Das kann ich von Wolf nicht behaupten, weil ich ihn nicht persönlich kenne.

Ich bewerte lediglich was ich von ihm im Spiel sehe, und das ist diese Saison eben katastrophal, in beinahe jedem Spiel.

Es geht ja nicht darum hier jemanden krampfhaft schlecht zu reden.

Dafür wäre es auch etwas zu spät :(

Wolf im Werder-Dress - das hat nichts mit Bundesliga zu tun. Aber auch der Torwart ist ein Teil des Teams und obwohl sie häufig als Einzelgänger betitelt werden, möchte ich sie nicht komplett isoliert betrachten. Mielitz hat mir als Vertretung sehr gut gefallen. Wiese hat mMn auch deutlich besser bei uns gespielt, als es insgesamt noch lief.

Schäfer hat bei Nürnberg gute Leistungen gezeigt - bei Stuttgart war das auch nix. Auch beim Torwart gilt: Manchmal passt das Zusammenspiel nicht. So wie auch hier.

Ich weiß auch, dass ich mit meiner Meinung ganz alleine da stehe... aber wenn man sich Gedanken drum macht, Wolf zu ersetzen, hätte ich einen jungen soliden, nach wie vor entwicklungsfähigen Keeper, der bei einem Konkurrenten momentan auf der Bank sitzt. Ist sogar Werder-Fan. Fraglich nur, ob Eichin über seinen Schatten springt, und seinen bzw Dutts Fehler nochmal korrigiert.

Aber anderes Thema...

So schlecht wie einige ihn hier machen ist Wolf nicht, aber leider auch keine Granate die dem Gegner schon beim ausholen zum Schuss den Stift gehen läßt.....
Strebinger und Husic habe ich noch nicht im Spiel gesehen, eine Chance hätten sie aber verdient.

Wir sind Fans vom SV Werder , also stehen wir hinter den Spielern, die für unseren Verein auflaufen! Diese Jungs haben mein Vertrauen und meine volle Unterstützung!:schal::schal:

Wieder eine solide Leistung heute. Als er gefordert war, war er auf dem Posten. Gibt es nichts zu kritisieren oder bemängeln.

Back