Wolf ist wie ich schon vor einem Jahr gesagt habe, kein guter Torwart, vor nem Jahr hab ich hier im Forum dafür ziemlich Kritik bekommen, jetzt werden mir die meisten wohl zustimmen. Er fängt kaum mal eine Flanke ab, sein Stellungsspiel ist auch nicht gerade gut und er kann seine Vordermänner nicht richtig einweisen. Dann lässt er viel zu viele Bälle prallen und zeigt immer wieder Unsicherheiten, dass verursacht natürlich auch Fehler bei den Abwehrspielern, wenn ein Abwehrspieler weiß da ist einer hinter ihm auf den man sich verlassen kann, der sicher ist und Ruhe ausstrahlt, dann spielt man auch ganz anders als wenn einer hinter einem ist der nicht gerade für Sicherheit sorgt. Er hat nicht gerade gute Reflexe, so hat er kaum mal einen der von 6-8 Metern vor ihm nah an ihm vorbei geköpft/-schossen wird. Dann wird er ständig auf "dem falschen Fuß erwischt". So, aber dass aller schlimmste ist seine 1 gegen 1 Technik, das ist der Horror, ich denke jeder Bundesliga Stürmer bereitet sich auf seinen Gegner vor, und bei Wolf weiß jeder was er macht. Wolf macht immer das gleiche, er kommt entgegen um den Winkel zu verkürzen, dann stellt er das Bein zu kurzen Ecke im rechten Winkel auf (Knie oben) und das zur langen Ecke auch, mit dem Knie nach unten, so ist ein Quadrat zwischen den Beinen und jeder Stürmer hat die leichte Auswahl, wenn er nah vor ihm steht kann er locker durch die Beine schieben, wenn er noch ein paar Meter davor ist, kann er halbhoch ins langen und hoch ins kurze schießen, somit ist jeder eins gegen eins Ball drinnen. Bei Wiese war das anders der kam schnell raus und machte sich dann ruckartig unglaublich breit, deshalb gewann er auch so viele eins gegen eins Situationen.
Man sollte Wolf verkaufen, an irgendeinen 2. Ligisten (obwohl die fast alle besser besetzt sind) oder wieder nach Österreich schicken. Dann sollte man einen guten Keeper aus der 2. Liga holen (z.B.: Ortega / wäre mein Favorit) und mit als Nummer 1 einsetzen und Husic mit diesem konkurieren lassen. Da Husic auch seinen Durchbruch schaffen wird, aber ich denke erst in 3-4 Jahren.