Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vor allen Dingen muss er auch mal Verantwortung übernehmen, auch für Fehler, die er macht....Habe das in den Interviews sehr vermisst! Wenn er sagt, er sei nicht bei 100%, dann darf er auch nicht spielen!
Es sei denn es ist keine Alternative da.Es sei denn es ist keine Alternative da.
Die ist da, also war es fahrlässig.
Stellt sich die Frage wie es ablief mit seiner Aufstellung:
a) Trainerstab: "Raphael, bist du fit? Kannst du spielen?" Antwort:"Jap!" oder
b) Trainerstab: "Raphael, bist du fit? Kannst du spielen?" Antwort: "Nicht 100% fit".
Bei a) wäre es bedenklich von RW wider besseren Wissens dann zu spielen. Positiv könnte man ihm anrechnen, dass er auf die Zähne biss und auflaufen wollte. Aber dann hinterher zu sagen "war nicht bei 100%" ist in dem Zusammenhang dann ungeschickt.
Bei b) ginge die Kritik an den Trainerstab, die bewusst einen unfitten RW einem fitten RH vorgezogen hätten.
Wozu gibt es denn einen umfangreichen Trainerstab, etwaige Aussagen zu hinterfragen? Oder ist das zuviel verlangt?
Wir haben ein gravierendes Torwartproblem.
Wenn man weiß, dass der Torwart bei Flanken nie rauskommt und man weiß, dass man jede Flanke, die andere Torhüter abfangen zur Ecke oder zum Einwurf klären muss und einem das auch so vom Trainer gesagt wurde, müsste ich mich zumindest nicht darüber aufregen (zumindest nicht im Spiel).
Ich verstehe das ja eben auch nicht, weil ich erwarten würde, dass man so etwas im Training anspricht und daran arbeitet.
Der arme Wolf ist sicher nicht der beste Torhüter derzeit, aber an ihm liegts nun nicht, dass wir soviele Gegentore kassieren. Wirklich viele Gegentore hat er nicht verschuldet.

Und von den 10 Gegentoren, die er diese Saison kassiert hat ...

13! Es sind schon 13 ...![]()
Stimmt, Mea Culpa.
Nur so nebenbei: Ich verspüre hier keinerlei Genugtuung, weil ich diese Predigt schon ein halbes Jahr halte. Im Gegenteil, mir wäre es lieber gewesen, ich wäre im Unrecht gewesen.
Ein Torwart ist auch nur so gut wie seine Abwehr - und die war gestern schlecht !
Ein Torwart ist auch nur so gut wie seine Abwehr - und die war gestern schlecht !