Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von WilderSüden;3006349:
Eine sehr schöne Selbstbeweihräucherung eines der Protagonisten hier... :D
Ich geh gleich für euch sammeln...^^

Nur ein Beispiel noch...

Wenn man hier behauptet:

"Denn Wolf bekommt die Note dadurch, dass er, übertrieben gesagt, in der Situation allein an sich denkt, keinen Fehler zu machen oder schlecht auszusehen, statt an die Mannschaft und daran, unter allen Umständen das Gegentor zu verhindern.
Kraft stellt sich in den Dienst der Mannschaft, Wolf stellt sich in den Dienst seiner eigenen Leistung."

...dann hat das mit Fakten nicht mehr viel zu tun, sondern ist eine pure Mutmaßung, eine glatte Unterstellung.

Dann zu sagen, "das habe ich so beobachtet" und das stimmt dann, ist ein Witz. Sorry...
Deine Beobachtung von außen, zudem noch aus der Entfernung, kannst du nie und nimmer in die Gedanken eines Wolfs hineininterpretieren.
Und ich glaube auch nicht, dass er so eigennützig/egoistisch denkt.

Streng genommen gehört so einer, der in einer Mannschaftssportart ständig sein "eigenes Süppchen" auf Kosten anderer kocht, aussortiert.

Nun hat ein Wolf aber Leute wie Lukimya und Prödl vor sich.
Mal im Ernst jetzt...glaubst du, die würden sich das auf Dauer bieten lassen, von einem Wolf am Ring durch die Manege gezogen zu werden? :roll:

Oder die wären einfach zu blöd, sowas zu bemerken? :D

Samt dem Trainer- und Betreuerstab, der dahintersteht und das ganze noch viel detaillierter analysiert und viel näher an den Spielern dran ist, wie hier ein Campi aus seinem Sessel? :wink:
Vor geraumer Zeit wurde Wolf in diesem thread dafuer kritisiert das er eine Ecke, die auf den langen Pfosten gezogen wurde, von der Linie gekratzt hat. Und das ist nur ein Beispiel fuer diese uebertriebene Stimmungsmache. Dem Mann wird offiziell eine gute Leistung gegen Hertha bescheinigt, aber unsere Moechtegernexperten haben nichts besseres zu tun als sich an einer Szene aufzugeilen, die viele noch nicht mal als Fehler ansehen wuerden. Bin mal gespannt was als naechstes folgt, ein bischen Entertainment kann ja nicht schaden.

Ihr habt Euch zu dem Torwartthema hier zu Genüge argumentativ ausgetauscht, wie ich finde. Bitte achtet demnächst mal darauf, dass Euer sportlicher kontroverser Dialog nicht in persönliche Eitelkeiten ausartet. Es machte zuletzt nämlich den Eindruck. Dafür sind private Nachrichten da.....

Ihr habt Euch zu dem Torwartthema hier zu Genüge argumentativ ausgetauscht, wie ich finde. Bitte achtet demnächst mal darauf, dass Euer sportlicher kontroverser Dialog nicht in persönliche Eitelkeiten ausartet. Es machte zuletzt nämlich den Eindruck. Dafür sind private Nachrichten da.....

Da gibt es bei mir keine Gefahr. Ich äussere mich hier ausschliesslich fachlich und sachlich zum Thema Wolf

Deutschland hat vor allem von einem überragenden Keeper profitiert, der mehrmals riskiert hat, selbst schlecht auszusehen, um der Mannschaft zu helfen.

Viele andere Keeper wären bei dem Konter der Algerier im Tor geblieben und es wäre zu einer 1gg1-Situation gekommen. Wäre dann das Tor gefallen, hätte niemand den Keeper kritisiert, der eine kleine Chance gehabt hätte, das Tor zu verhindern.
Neuer dagegen hat sich entschlossen, es nicht auf die 1gg1-Situation ankommen zu lassen, bei der er nur noch reagieren, statt agieren kann. Die Aktion, den Stürmer bis an die Grundlinie abzudrängen, die Grätsche im genau richtigen Moment anzusetzen und so die SItuation gefahrlos zu bereinigen, war größer, schwieriger und sensationeller als jeder Übergreifer auf der Linie.
Wenn man eine solche Taktik spielt ist es doch klar das der Torhueter raus muss. Und genau das finde ich ist ein Risiko das man nicht in diesem Umfang eingehen muss. Haetten die Algerier mehr Qualitaet und ihre Paesse weniger steil gespielt dann waere Neuer zu spaet gekommen und haette wie der letzte Depp ausgesehen. Keine Frage, sein Timing war gut, auch bedingt durch die fehlende Qualitaet bei den Algeriern. Diese Aufstellung und Taktik hat foermlich nach einem Gegentor gebettelt. Hier in den auslaendischen Medien hiess es uebrigens auch das Deutschland in vielen dieser Szenen richtig Glueck hatte. Aber was reden die denn, Du bist ja schliesslich der Experte.

Nicht wenn man die richtigen Spieler und den richtigen Torwart dazu hat. Haben wir beides nicht.
Darauf spiele ich doch die ganze Zeit an, wenn ich sage wir haben nicht den Kader der NM. Wenn also die deutsche NM phasenweise richtig ins schwimmen geraet mit einer solchen Taktik, dann kannst Du dir ja vorstellen wie das bei Werder enden wuerde.

Alleine den Titel mit Glück erklären zu wollen sagt viel über den Sachverstand aus. Mehr sag ich dazu nicht.
Ich habe nicht behauptet dass der Titel "allein" mit Glueck gewonnen wurde. Ich habe explizit darauf hingewiesen das Glueck und Unvermoegen des Gegners auch dazu beigetragen haben, das Deutschland den Titel gewonnen hat. Erkennst Du den Unterschied? Das allein reicht natuerlich nicht, und es bedarf einer gewissen Qualitaet des Kaders um so weit zu kommen.

Falsch. Tragen tut die Entscheidung ausschließlich Dutt.
Aber er wird von seinem sportlichen Stab beraten und darauf basierend wird er sicherlich seine Entscheidungen treffen.

Die sportliche Leitung haben wir ja mittlerweile abgehandelt. Und die Frage ob die Entscheidung richtig oder falsch war, stellt sich für mich nicht mehr, denn die Entscheidung ist gefallen und es ist mittlerweile über ein halbes Jahr her. Mit den Konsequenzen müssen wir jetzt leben.
Richtig, denn es wurde ja bereits von Seiten Dutts und Trainerstabs bestaetigt das man mit der Entscheidung gut gefahren ist.

Ich gebe ihm jedes Spiel eine Chance, oder habe ich seine Ablösung verlangt? Und kritisiere ausschließlich sachlich und nur wenn die Kritik gerechtfertigt ist, in meinen Augen abhängig von meiner Ahnung als Torwart. Wenn du das anders siehst, ist das deine Meinung.
Soweit ich das zurueckverfolgen kann bist Du hier drin nur am rummotzen und hast hier in der Vergangenheit bereits Dinger rausgehauen, die ich persoenlich als absolut unsachlich angesehen habe. Keine Frage der thread ist auch dafuer da das man Kritik uebt, aber frag Dich mal selber wie oft Du hier auch nur ein positives Wort ueber Wolf verloren hast. Und damit meine ich eine ehrlich positive Aussage ohne das im gleichen Atemzug wieder vom Leder gezogen wird. Wenn man in diesem Thread aeltere Seiten und deren Inhalt aufruft koennte man manchmal meinen wir haben einen Torwart der im Rollstuhl sitzt und vom Blindenhund uebers Feld gefuehrt werden muss. Ueberspitzt ausgedrueckt.

Hast ja bereits die Antwort vom Campino gelesen. Da in diesem Bereich nur Experten am argumentieren sind besteht null Gefahr das die Sache ausartet. Wir sind und bleiben zivilisiert. :)

Hast ja bereits die Antwort vom Campino gelesen. Da in diesem Bereich nur Experten am argumentieren sind besteht null Gefahr das die Sache ausartet. Wir sind und bleiben zivilisiert. :)

Es geht ja auch nicht um das Thema "zivilisiert". Es geht darum, dass sowohl Du (Fabeldichter) und Campino (und andere) zunehmend Gefahr laufen, sich in verbalen "Kleinkonflikten" zu verlieren, nur um ihre persönlichen "Eitelkeiten" zu pflegen. Am Ende geht es doch gar nicht mehr um das eigentliche Thema. Es geht um die Eitelkeit. Da betreibt man Rabulistik, und stürzt sich auf jeden Halbsatz, nur um "Recht" zu behalten oder was man dafür hält. Man liest das mit und denkt irgendwann "es wird zunehmend lächerlich"..Irgendwann ist es auch mal gut, wie ich finde....

Genau

Deswegen werde ich auf die Fabeln des Dichters nicht mehr einhgehen. Wenn er meint dass meine sachliche Kritik an Wolf "rumgemotze" ist, dann har er entweder nicht viel Ahnung vom Torwartspiel, was er ja mit dem misslungenen vergleich von neuer und buffon unter beweis gestellt hat oder er versteht meine völlig sachliche und konstruktive Kritik schlicht nicht... Kann ja auch Sein.

Wenn noch jemand sachlich diskutieren will, sehr gerne. Ansonsten wünsche ich Wolf dass er und morgen eine 0 schenkt. :applaus:

Genau

Deswegen werde ich auf die Fabeln des Dichters nicht mehr einhgehen. Wenn er meint dass meine sachliche Kritik an Wolf "rumgemotze" ist, dann har er entweder nicht viel Ahnung vom Torwartspiel, was er ja mit dem misslungenen vergleich von neuer und buffon unter beweis gestellt hat oder er versteht meine völlig sachliche und konstruktive Kritik schlicht nicht... Kann ja auch Sein.

Wenn noch jemand sachlich diskutieren will, sehr gerne. Ansonsten wünsche ich Wolf dass er und morgen eine 0 schenkt. :applaus:
Arrogantes Auftreten ist ja oftmals ein Zeichen von fehlendem Selbstvertrauen. Ich stehe dazu das ich einen Torwart vom Typ Buffon einem Neuer jederzeit vorziehe. :)
Bei Deinem letzten Wunsch bin ich voll bei Dir! Hoffen wir auf eine gute Leistung gegen Hoffenheim.

Es geht ja auch nicht um das Thema "zivilisiert". Es geht darum, dass sowohl Du (Fabeldichter) und Campino (und andere) zunehmend Gefahr laufen, sich in verbalen "Kleinkonflikten" zu verlieren, nur um ihre persönlichen "Eitelkeiten" zu pflegen. Am Ende geht es doch gar nicht mehr um das eigentliche Thema. Es geht um die Eitelkeit. Da betreibt man Rabulistik, und stürzt sich auf jeden Halbsatz, nur um "Recht" zu behalten oder was man dafür hält. Man liest das mit und denkt irgendwann "es wird zunehmend lächerlich"..Irgendwann ist es auch mal gut, wie ich finde....
Die Diskussion laeuft eh im Kreise und kann damit beendet werden. Rechthaberei liegt ja bekanntlich in der deutschen Seele...;-)

Idee war gut, Ausführung katastrophal.

Danach wieder auf der Linie geblieben wovGarcia auf ihn wartet und eann zurecht meckert.

Extrem unsicher heute...

Warum er sich bei dem langen Ball nach aussen orientiert anstatt die Innenseite abzudecken bleibt mir ein wenig schleierhaft. Ansonsten zaehlt der Spruch, wenn er rauskommt muss er ihn haben. Hajrovic am schlafen, Firminho mit einer extra feinen Ballannahme und Wolf orientierungslos beim Herauslaufen. So steht es halt 1:0. :unfassbar:

Den MUSS er haben. Nicht bundesligatauglich bislang. Haben wir noch wen in der Hinterhand? Wo ist Miele?

Für mich erscheint dascGegentor letzte Woche in einem anderen Licht.

Wenn ich mir seine mangelhafte Antizipation, Stellungsspiel und Geschwindigkeit anschaue, dazu seine Art und weise wie er vor dem Spieler reagiert bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es gut gewesen wäre gegen Hertha rauszukommen. Eigentlich hätte ich ihm zugetraut den zu holen, aber nachdem was ich da jetzt gesehen hab... Eher nicht.

Hat der heute irgendwie ne Schlaftablette gefressen? Wirkt und reagiert unglaublich langsam heute. Auch eben gerade bei der Ecke. Das ist kein richtiges Rausgehen. Weder Fisch noch Fleisch.

Erste 60 Minuten extrem unsicher.

Fehler beim Gegentor. Er übernimmt immerhin Verantwortung und riskiert etwas, richtige Entscheidung getroffen aber schlecht umgesetzt. Schlechte Antizipation, Langsames Tempo, und die Art und Weise wie er vor Firminho einknickt... Da wäre er besser rausgekommen und hätte sich direkt vor Firminho gross gemacht. So sieht er schlecht aus, aber wie gesagt. Das Rauskommen selbst war richtig.

Danach Missverständnis mit Garcia, der zurecht meckert weil Wolf wieder völlig passiv auf der Linie stehen bleibt. Auch bei einer Ecke geht er einen Schritt vor, zurück statt richtig hinzugehen, die Flanke hätte er schnappen müssen.

Dafür aber stark und offensiv agiert bei Galvez Fehlpass. Da stand er gut, übernimmt Verantwortung statt zum 1gg1 zu verharren. Das war sehr gut.

Aber insgesamt war die Leistung durchwachsen.

Wenn man es ganz brutal rechnet und radikal sieht hat er uns schon zweimal den Sieg mit gekostet... Aber das ist ja je nach Spielverlauf sehr spekulativ.

Hoffe dass er sich steigern kann... MUSS er unbedingt.

Back