Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Trainerteam hat sich festgelegt und Wolf bleibt im Werdertor! Ich persönlich begrüße diese Entscheidung!

:tnx: Ich ebenfalls.

btw. Wolf als "Übergangstorwart" zu bezeichnen, bloss weil man wahrscheinlich grade enttäuscht ist, dass der "arme" Mielitz jetzt (vorerst) nicht mehr spielen darf, muss eigentlich auch nicht sein. Stattdessen sollte man darauf hoffen, dass Wolf eine gute Rückrunde spielt und seine Nominierung auf Dauer bestätigen kann. Ich möchte ehrlich gesagt nämlich nicht herausfinden müssen, was bei Werders eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten im Sommer hier an Torwarten gehandelt werden wird. Da kann kein besserer dabei sein. Bessere kosten logischerweise mehr als Werder bezahlen kann. Allein deswegen sollte man auf Wolf jetzt hoffen und ihm die Daumen drücken, wie man es vorher bei Mielitz (hoffentlich auch) getan hat.

Ob es dann tatsächlich nicht reicht und Wolf tatsächlich ein Übergangstorwart werden wird, wird dann die Zukunft zeigen.

btw. Wolf als "Übergangstorwart" zu bezeichnen, bloss weil man wahrscheinlich grade enttäuscht ist, dass der "arme" Mielitz jetzt (vorerst) nicht mehr spielen darf, muss eigentlich auch nicht sein. Stattdessen sollte man darauf hoffen, dass Wolf eine gute Rückrunde spielt und seine Nominierung auf Dauer bestätigen kann. Ich möchte ehrlich gesagt nämlich nicht herausfinden müssen, was bei Werders eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten im Sommer hier an Torwarten gehandelt werden wird. Da kann kein besserer dabei sein. Bessere kosten logischerweise mehr als Werder bezahlen kann. Allein deswegen sollte man auf Wolf jetzt hoffen und ihm die Daumen drücken, wie man es vorher bei Mielitz (hoffentlich auch) getan hat.

Ist aber auch eine sehr seltsame Schlußfolgerung, nur weil man Wolf nicht als dauerhafte Nr. 1 sieht, das man nicht hofft das er ne gute Rückrunde spielen wird.:ugly:

Ist aber auch eine sehr seltsame Schlußfolgerung, nur weil man Wolf nicht als dauerhafte Nr. 1 sieht, das man nicht hofft das er ne gute Rückrunde spielen wird.:ugly:

Wenn Wolf aber eine gute Rückrunde spielt, bleibt er mMn dauerhaft die Nr. 1. Auch in der neuen Saison. Damit hat sich das mit dem Übergang bis zum Sommer erledigt. Wer Wolf nur als Übergangslösung sieht, kann also keine gute Rückrunde von ihm erwarten. Weil sich das denke ich gegenseitig ausschliesst. Auch wie schon geschrieben, sollte man mMn nicht darauf hoffen, dass im Sommer irgendein besserer Torwart (als Wolf und Mielitz) hier auftaucht. Denn dass wird wahrscheinlich nicht passieren. Die kosten zuviel, wollen sicher international spielen (bei besseren Vereinen als Werder derzeit) und sich unsere "Abwehr" bestimmt nicht antun.

Aus Kostengründen (und weil wir keinen besseren bekommen werden) wirds denke ich keine Überganslösung sein Wolf ins Tor zu stellen. Wenn Mielitz nicht ins Tor zurückkommt und Wolf die ganze Rückrunde die Nr. 1 bleibt ( was sich auch erstmal zeigen muss) wird es wohl auf Wolf als Nr. 1 und Strebinger als Nr. 2 in der neuen Saison hinauslaufen. Und deswegen muss Wolf in der Rückrunde (bzw. in den Spielen die ihm jetzt als Nr. 1 gegeben werden) definitiv zeigen, dass er das Zeug dazu hat (dauerhaft!) Nr. 1 hier zu sein. Und sich hoffentlich zu einem guten Torwart weiterentwickeln. Denn wenn nicht, haben wir im Sommer ein ziemliches Problem.

btw. Wolf als "Übergangstorwart" zu bezeichnen, bloss weil man wahrscheinlich grade enttäuscht ist, dass der "arme" Mielitz jetzt (vorerst) nicht mehr spielen darf, muss eigentlich auch nicht sein. Stattdessen sollte man darauf hoffen, dass Wolf eine gute Rückrunde spielt und seine Nominierung auf Dauer bestätigen kann.
Ich möchte ehrlich gesagt nämlich nicht herausfinden müssen, was bei Werders eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten im Sommer hier an Torwarten gehandelt werden wird. Da kann kein besserer dabei sein. Bessere kosten logischerweise mehr als Werder bezahlen kann. Allein deswegen sollte man auf Wolf jetzt hoffen und ihm die Daumen drücken, wie man es vorher bei Mielitz (hoffentlich auch) getan hat.

Ob es dann tatsächlich nicht reicht und Wolf tatsächlich ein Übergangstorwart werden wird, wird dann die Zukunft zeigen.

:tnx: Das dachte ich auch gleich.

Mir tut es menschlich für Mielitz leid, dass das jetzt so unglücklich gelöst wurde.
Ich freu mich allerdings sehr für Wolf und drücke ihm alle Daumen :applaus:

Ich beglückwünsche ihn natürlich und wünsche ihm alles Gute. Nur meiner Meinung nach hat er nichts gezeigt, was eine Nominierung zur dauerhaften Nr. 1 rechtfertigt.

Nicht? Demzufolge müßte ja alles für Miele sprechen, der aber in den letzten HR-Spielen zu Gunsten von Wolf auf de Bank Platz nehmen mußte. Paßt irgendwie nicht zusammen...

Objektiv betracht sind Miele und Wolf zwei in etwa gleich starke (oder durchschnittliche, je nachdem, wie man es formulieren möchte) Keeper, von denen jeder seine unterschiedlichen Stärken und Schwächen hat, so daß für Dutts Entscheidung wohl Kleinigkeiten ausschlaggebend waren, u.a. daß Wolf mehr Selbstbewußtsein als Miele ausstrahlt. Unter diesem Aspekt halte ich diese Entscheidung, so sehr es mir auch für Miele leid tut, für die richtige, denn unsere Truppe strotzt nun nicht wirklich vor Selbstvertrauen, so daß jedes noch so kleine "Schippchen" davon für die Mannschaft immens wichtig ist.

Objektiv betrachtet ist das deine Einzelmeinung, dass Wolf und Mielitz in etwa gleich stark seien;)

Nach meiner subjektiven Meinung, die auf den von mir gesehenen Test- und Pflichtspielen beruht, ist Mielitz der komplettere und insgesamt auch bessere Torhüter. Obwohl auch Mielitz - jedenfalls bislang - nach meiner subjektiven Meinung allenfalls ein durchschnittlicher Bundesligatorwart ist.

Objektiv betrachtet ist das deine Einzelmeinung, dass Wolf und Mielitz in etwa gleich stark seien;)

Nach meiner subjektiven Meinung, die auf den von mir gesehenen Test- und Pflichtspielen beruht, ist Mielitz der komplettere und insgesamt auch bessere Torhüter. Obwohl auch Mielitz - jedenfalls bislang - nach meiner subjektiven Meinung allenfalls ein durchschnittlicher Bundesligatorwart ist.

100% agree:tnx:

Entscheidung wird eh auf Wolf fallen aus zwei Gründen:

1. Es wirkt insgesamt nicht so aufgeregt wie Miele (was aber verständlich ist, weils bei Miele um seine Zukunft geht und Vertragsverlängerung)

2. So kann man bei den neuen Vertrag mit Miele schön das Gehalt niedrig halten. Und wenn Miele nicht zustimmt, dann wäre das auch kein großer Verlust.

Also wird es Wolf werden.

wie ich es schon gesagt habe.

Was genau möchtest du mit dieser Selbstbeweihräucherung beweisen? Dieses: Seht her ich hatte Recht, alle anderen sind Idioten wird dir nur Unsympathie bringen. Das hat doch nichts mehr mit Werder zutun.

Ich finde es absolut richtig dass Dutt sich jetzt endlich festgelegt hat, ich hoffe er bleibt jetzt auch dabei wenn Wolf mal daneben greift.

Back