Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei so einer Abwehr können weder Wolf noch Mielitz alleine die Spiele gewinnen.

Allerdings ansonsten fand ich die Leistung heute von ihm okay. Ansonsten wurde er imo nicht übermäßig gefordert, hat aber dann das entschärft, was er entschärfen musste.

Nächste Woche gibt's wohl nur 2 unhaltbare.

er hat seine Sache gut gemacht.

:applaus:

Trotzdem bleibt die Herausnahme von Miele fragwürdig, auch wenn der gegen Mainz das Spiel verbockt hat.

War ein gutes Debüt, obwohl er beim dritten Gegentor ein wenig Teilschuld hat, weil er nur habherzig rauskommt und dann stehen bleibt. Dafür aber auch mit 2 Klasse Paraden, guten Abschlägen und ne Menge Ruhe. Weiter so

War ein gutes Debüt, obwohl er beim dritten Gegentor ein wenig Teilschuld hat, weil er nur habherzig rauskommt und dann stehen bleibt. Dafür aber auch mit 2 Klasse Paraden, guten Abschlägen und ne Menge Ruhe. Weiter so

Habs gerade noch mal gesehen. Beim dritten Gegentor kann er gar nicht zum Ball gehen, da der sich ganz scharf vom Tor wieder wegdreht. Den kann er nicht pflücken.

Hat auf mich sicherer gewirkt als Miele,trotz der 4 Gegentore.
Wenn Flanken oder Fernschüsse aufs Tor kamen , hatte ich kein schlechtes Bauchgefühl.

Das ist kein Miele-Bash, sondern mein persönliches emotionales Empfinden.

Mmmh, gutes Debut. Aber mal abwarten. Miele hat damals bei seinen ersten Einsätzen gut ausgesehen. Längerfristig gesetzte Nummer 1 zu sein scheint bei Torhütern nochmal eine andere mentale Hürde darzustellen.

Positiv:
Wirkte sehr unaufgeregt in seinen Aktionen. Bei den Elfern war er machtlos. Seine Abschläge haben mir sehr gut gefallen, da sie fast immer zum Mann und in erster Linie auf die kopfballstärkeren Spieler gespielt wurden.

Negativ:
Beim Gegentor von Volland sah er nicht unbedingt souverän aus. Hätte mir ein entschlosseneres Rauskommen gewünscht. Das war eine ähnliche Situation wie das 0:2 von letzter Woche, wo viele Miele die Schuld für gegeben haben.

Insgesamt trotz der 4 Gegentore eine recht ordentliche Leistung, auf der man aufbauen kann.

Positiv:
Wirkte sehr unaufgeregt in seinen Aktionen. Bei den Elfern war er machtlos. Seine Abschläge haben mir sehr gut gefallen, da sie fast immer zum Mann und in erster Linie auf die kopfballstärkeren Spieler gespielt wurden.

Negativ:
Beim Gegentor von Volland sah er nicht unbedingt souverän aus. Hätte mir ein entschlosseneres Rauskommen gewünscht. Das war eine ähnliche Situation wie das 0:2 von letzter Woche, wo viele Miele die Schuld für gegeben haben
Insgesamt trotz der 4 Gegentore eine recht ordentliche Leistung, auf der man aufbauen kann.
:tnx::tnx::tnx:

So sehr ich ihm das Debüt gönne, wirklich nachvollziehen kann ich den Torwartwechsel von Dutt nicht. Klar sah Miele letzte Woche zweimal schlecht aus, aber dieser Wechsel scheint doch eine echte Demontage zu sein. (Leider habe ich keine Begründung von Dutt gehört, war im Stadion ;))

Alles was heute auf unser Tor kam und haltbar war, wurde souverän gelöst, klasse zudem seine Reaktion in der 5. Minute.
Nach 4 Gegentoren ist, denke ich, jedoch jedem klar, dass nicht (nur) der Torhüter Schuld an vielen unserer Gegentore ist, sondern die Abwehr und das Mittelfeld viel dazu beitragen.

So sehr ich ihm das Debüt gönne, wirklich nachvollziehen kann ich den Torwartwechsel von Dutt nicht. Klar sah Miele letzte Woche zweimal schlecht aus, aber dieser Wechsel scheint doch eine echte Demontage zu sein. (Leider habe ich keine Begründung von Dutt gehört, war im Stadion ;))

Alles was heute auf unser Tor kam und haltbar war, wurde souverän gelöst, klasse zudem seine Reaktion in der 5. Minute.
Nach 4 Gegentoren ist, denke ich, jedoch jedem klar, dass nicht (nur) der Torhüter Schuld an vielen unserer Gegentore ist, sondern die Abwehr und das Mittelfeld viel dazu beitragen.

Wir hatten alle den Eindruck, dass Sebastian einfach mal Zeit und Ruhe braucht. Die werden wir ihm in den nächsten vier Spielen bis Weihnachten auch geben. Da kriegt unsere Nummer zwei jetzt die Chance, in den nächsten vier Spielen im Tor zu stehen", sagte Dutt.

"Der äußerlichen Betrachtung kann sich Mielitz nicht entziehen", so Dutt. "Er ist seit eineinhalb Jahren unser Keeper und wird seitdem sehr kritisch betrachtet. Wir haben ihn unter der Woche beobachtet und in Gesprächen den Eindruck bekommen, dass es vielleicht besser wäre, ihm eine Pause zu gönnen", sagte Dutt.

Wir hatten alle den Eindruck, dass Sebastian einfach mal Zeit und Ruhe braucht. Die werden wir ihm in den nächsten vier Spielen bis Weihnachten auch geben. Da kriegt unsere Nummer zwei jetzt die Chance, in den nächsten vier Spielen im Tor zu stehen", sagte Dutt.

"Der äußerlichen Betrachtung kann sich Mielitz nicht entziehen", so Dutt. "Er ist seit eineinhalb Jahren unser Keeper und wird seitdem sehr kritisch betrachtet. Wir haben ihn unter der Woche beobachtet und in Gesprächen den Eindruck bekommen, dass es vielleicht besser wäre, ihm eine Pause zu gönnen", sagte Dutt.

Super, danke! Gut, dann stellt mich aber für mich die Frage, woher diese Kritik an Mielitz kommt? Vielleicht sehe ich das falsch, aber letzte Saison hätte ein Manuel Neuer (der z. Zt. offensichtlich als bester deutscher Torhüter gilt) in unserem Tor auch nicht weniger als 50 Gegentore kassiert...

Back