Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wohn n paar km von Kapfenberg entfernt und hab ihn dementsprechend schon öfter gesehen ;)
Größtes Manko haben schon viele erkannt, Fangsicherheit, da happerts noch n wenig
Absolut positiv empfand ich sein Stellungsspiel und auch 1vs1 Situationen, da is er eig recht flink auf den Beinen
Auf der Linie is er solide, halt absolut kein TW, aber nungut, als Gesamtpaket is er halt doch recht gut, waren net umsonst auch sämtliche österr. "Spitzenmannschaften" an ihm dran :thumb:

Thnx für die Bewertung, gemessen an seinem Alter schätze ich, ist da noch einiges an Entwicklungspotential vorhanden. Ich bin sehr neugierig auf die Vorbereitung. Sehe unsere Torhüter da auf einem Level und es gibt ein fairen Zweikampf darauf bin ich sehr gespannt.

Willkommen in Bremen! Aussagen klingen ordentlich, fast so gut wie bei Prödl damals. Herzlich Willkommen - auf eine lange grün-weiße Zeit!

Zuerst mal hallo beim SVW :svw_applaus:.

Aber diese Verpflichtung verwirrt mich total. Hab zuerst gedacht er wurde für die 2. verpflichtet. Wieso gerade er?? Jetzt hat Deutschland soviele gute Torhüter. Ich will jetzt nichts schlecht reden, aber der Junge kommt von Kapfenberg(der Absteiger in der österreichischen Bundesliga). Die haben in dieser Saison 64 Tore kassiert. Der Junge ist meine Meinung nach nicht reif für die 1. dt. Bundesliga. Und wenn er als mögliche Nummer 1 verpflichtet wurde dann wirds Unheimlich. Ich hoffe er belehrt mich eines besseren!

Wieso?? Er ist doch Deutscher???

Edit: Und ich erinnere mal: Ein Wiese kam auch mit 23 zu Werder. Also kann aus Mielitz o. Wolf der nächste Wiese oder vllt. Kahn (:wuerg:) werden.

Edit2: 12 Seiten schon, obwohl er erst heute morgen in Bremen angekommen ist.:lol:

Also ich (als Österreicher, Sturm-Ultra und intensiver Betrachter des hiesigen wie eurigen Fußballs) kann euch Wolf auch nur wärmstens ans Herz legen.

Ob er als Nummer 1 in Deutschland taugt, das ist immer schwer zu beurteilen, ich könnte es mir bei Werder aber durchaus vorstellen; jedenfalls denke ich, dass er zusammen mit Mielitz ein spannendes junges Duo ist, das viel für die Zukunft verspricht.

Über die Stärken und Schwächen wurde eh schon einiges gesagt, ich kann nur nochmal betonen, dass der Mann 3 Jahre lang bei einem latenten Abstiegskandidaten zwischen den Pfosten stand, dort unangefochtene Nummer 1 war und jedes Jahr legitimen Anspruch auf den "Besten Torwart der Liga" hatte (war auch meist unter den Top 3 beim Voting, aber es werden dann halt doch lieber Österreicher gewählt).

In diesem Alter ist es als Goalie denke ich normal, dass man noch Potential hat, die Themen "Fangen/Fausten" und "Strafraumbeherrschung" gehören da sicher dazu. Andererseits kann ich mich an kein wirklich dummes Tor erinnern, das Wolf in den letzten 3 Jahren bekommen hat (was nicht ausschließt, dass er mal einen gefressen hat) und was die Reflexe und vor allem auch die Intuition, das Gefühl wo er sein muss, betrifft gehört er für mich zu den absolut stärksten Goalies, die ich in den letzten 5 Jahren in unserer Liga gesehen habe.

Charakterlich würde ich ihn als ruhig und sympathisch einstufen. Er ist sicherlich keiner der á la Kahn seine Vordermänner dirigiert und seine Emotionen im Übermaß nach außen trägt. Er wirkt am Platz ruhig und ausgeglichen, egal ob vor 2.000 Leuten in Kapfenberg oder vor 18.000 in Wien.

Insgesamt denke ich, dass Werder mit ihm kaum ein Risiko eingeht: Er ist in Deutschland ausgebildet, hat Erfahrung in unserer BuLi und ist immer noch jung genug, dass man ihn jetzt formen kann. Kosten wird er nicht die Welt und wenn´s ihn wirklich umhauen sollte und er den größeren Druck nicht aushält, dann heißt´s halt wieder "Danke & Goodbye" und Werder hat wenig verloren (vielleicht ein paar Spiele :) ). Letzteres kann ich mir aber, wie ich Wolf nach 3 Jahren einschätzen würde, kaum vorstellen. Dafür ist er zu ruhig und ausgeglichen.

Also ich (als Österreicher, Sturm-Ultra und intensiver Betrachter des hiesigen wie eurigen Fußballs) kann euch Wolf auch nur wärmstens ans Herz legen.

Ob er als Nummer 1 in Deutschland taugt, das ist immer schwer zu beurteilen, ich könnte es mir bei Werder aber durchaus vorstellen; jedenfalls denke ich, dass er zusammen mit Mielitz ein spannendes junges Duo ist, das viel für die Zukunft verspricht.

Über die Stärken und Schwächen wurde eh schon einiges gesagt, ich kann nur nochmal betonen, dass der Mann 3 Jahre lang bei einem latenten Abstiegskandidaten zwischen den Pfosten stand, dort unangefochtene Nummer 1 war und jedes Jahr legitimen Anspruch auf den "Besten Torwart der Liga" hatte (war auch meist unter den Top 3 beim Voting, aber es werden dann halt doch lieber Österreicher gewählt).

In diesem Alter ist es als Goalie denke ich normal, dass man noch Potential hat, die Themen "Fangen/Fausten" und "Strafraumbeherrschung" gehören da sicher dazu. Andererseits kann ich mich an kein wirklich dummes Tor erinnern, das Wolf in den letzten 3 Jahren bekommen hat (was nicht ausschließt, dass er mal einen gefressen hat) und was die Reflexe und vor allem auch die Intuition, das Gefühl wo er sein muss, betrifft gehört er für mich zu den absolut stärksten Goalies, die ich in den letzten 5 Jahren in unserer Liga gesehen habe.

Charakterlich würde ich ihn als ruhig und sympathisch einstufen. Er ist sicherlich keiner der á la Kahn seine Vordermänner dirigiert und seine Emotionen im Übermaß nach außen trägt. Er wirkt am Platz ruhig und ausgeglichen, egal ob vor 2.000 Leuten in Kapfenberg oder vor 18.000 in Wien.

Insgesamt denke ich, dass Werder mit ihm kaum ein Risiko eingeht: Er ist in Deutschland ausgebildet, hat Erfahrung in unserer BuLi und ist immer noch jung genug, dass man ihn jetzt formen kann. Kosten wird er nicht die Welt und wenn´s ihn wirklich umhauen sollte und er den größeren Druck nicht aushält, dann heißt´s halt wieder "Danke & Goodbye" und Werder hat wenig verloren (vielleicht ein paar Spiele :) ). Letzteres kann ich mir aber, wie ich Wolf nach 3 Jahren einschätzen würde, kaum vorstellen. Dafür ist er zu ruhig und ausgeglichen.

Danke für die Infos eines Kenners der österreichischen Liga :) :thumb:

Gratulation zur Verpflichtung von Raphael Wolf. Der beste Torhüter der österreichischen Bundesliga und menschlich ein super Kerl. Ich als Besucher von fast allen Spielen des KSV 1919 wünsche Raphi und seiner Familie alles Gute und viel Gesundheit auf seinem weiteren Weg.
PS: Seine Handschuhe werden immer einen Ehrenplatz bei mir haben.
Grüsse aus der Steiermark Thomas Diepold

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Ich lasse mich einfach mal überraschen, freue mich aber über eine Einschätzung eines Fans, der in der österreichischen Liga ständig im Thema ist.

Dennoch gingen mir heute böse Gedanken durch den Kopf. Wenn das Interesse an Ramos und Geromel stimmt, man dann noch Wolf dazunimmt, dann hätten wir zusammen mit Ekici jede Menge Abstiegskampf-Erfahrung im Kader. Da bleibt zu hoffen, dass diese Spieler tatsächlich auch dazu in der Lage sind, höheren Ansprüchen gerecht zu werden. Dazu kommen noch jede Menge Greenhorns, die in meinen Augen immer noch Wundertüten sind.

Somit bin ich mir unsicher, was uns nächste Saison erwartet.
Ich denke, dass wir mit Bankdrückern von starken Vereinen bessere Erfahrungen gemacht haben als mit Leistungsträgern von Abstiegskandidaten. Daher wäre ich z.B. gegenüber einem Transfer von Petersen sehr aufgeschlossen.

Mich würde übrigens nochmal eine Einschätzung zu Strebinger interessieren, falls er noch ein Thema ist. Falls er nicht viel zu jung zu Hertha gekommen ist, damit ein Österreicher ihn beurteilen kann ;)

Ich freue mich das er dabei ist, aber ich hoffe auch das Miele die Nr.1 wird!:applaus:

Back