Ähm, der ist sonntag gefahren wie irre, hat das Zeitfahren voll durchgetreten und ist heute auf ner Hammerschweren Bergetappe Dritter geworden. Mit 40! Aber den Anti-doping-Kämper raushängen lassen, is klar.
Natürlich ist auch Voeckler gedopt und natürlich kriegt der bestimmt mal nen Blutbeutel mehr, wenn er im Klassement vorne steht. Das ist bei Wiggins und all den anderen auch nicht anders.
In gut informierten Kreisen munkelt man, dass Radio Shack dieses Jahr vorsichtiger ist und sein muss, wegen der Ermittlungen gegen Bruynel steht man im Fadenkreuz. In england dagegen interessiert sich keine Sau für Radsport und Kontrollen oder gar Fahndungen sind dort völlige Fehlanzeige. Dies ist die einzige Erklärung, die gut informierte Kreise dafür anzubieten haben, dass Froome plötzlich Cancellara im Zeitfahren schlagen kann.
Wie gesagt, Sonntag ist Voigt ab km 60 aber dann "gemütlich" nach Hause gerollt und es gab einen Ruhetag nach dem Zeitfahren. Wenn er allerdings morgen wieder in Aktion sein sollte, dann ist es natürlich auch wieder mal absolut unglaubwürdig.
Und Europcar kam ja vor der Tour auch wieder in den Fokus der Dopingermittler, die ja seit der letzten Tour ein Auge auf sie haben. Vielleicht hat Voeckler auch deshalb kurz vor der Tour ne "Knieverletzung" gehabt, damit die Erwartungen auch schön tief sind, wenn man nicht mehr so ungestört ist ;-)
In vielen Ländern interessiert Doping nicht. Woher Froome plötzlich kommt, ist ja auch völlig unglaubwürdig. Schwer zu sagen, ob Radioshack weniger dopt. Die wissen alle schon genau was sie tun und sind den Doping-Fahndern und Tests ja sowieso immer einen Schritt voraus. Und das ganze Team fährt ja schon vorne mit. Gerade ein Zubeldia, der seit seiner tollen Tour vor vielen Jahren für Euskatel nix mehr gezeigt hat, lässt mich doch vermuten, dass Radioshack gut dabei ist

Generell sind die teilweise extremen Leistungsschwankungen aber wirklich nur so zu erklären, dass manche vorsichtiger sein müssen oder einige wirklich denken, es wird mir zu heiß, ich fahre jetzt sauber.