Nicole, wenn du den Sport nicht magst, "weil in jedem Jahr wieder ein großer Dopingskandal ans Tageslicht kommt", bedeutet das dann, dass dir das Gegenteil lieber wäre? Also dass die Dopingskandale nicht an die Öffentlichkeit kommen? Oder bedeutet es, dass du den Radsport für so etwas wie die "Dopinghochburg" und andere Sportarten für viel sauberer hältst?
Beides halte ich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, für ziemlich naiv.
Du hast natürlich dein Recht auf freie Meinungsäußerung und niemand kann dir verbieten, auf ein Thema zu antworten. Allerdings finde ich es ganz allgemein immer wieder fragwürdig, wenn Leute auf Themen antworten, für die sie sich gar nicht interessieren. Der Thread über Real Saragossa ist da ein gutes Beispiel.
Also, ich fand die Tour mal sehr interessant. Aber alle Fahrradfahrer, die gut dabei waren, waren gedopt. Immer wieder kam es raus. Leute , zu denen man eigentlich sportlich aufschauen sollte, haben ihre Erfolge dank des Dopings erreicht. Na toll.
Vielleicht wird in anderen Sportarten auch viel gedopt. Das kann ich nicht ausschließen. Dennoch passiert es im Radsport vermehrt. Bei Fussball hört man es selten, beim Volleyball hört man es selten. Beim Reitsport ist es leider auch öfters passiert. Ich glaube, auch wenn Du es vielleicht für naiv halten wirst, dass das Doping im Radsport mehr vertreten ist, als in andreen Sportarten. Damals habe ich den Sport interessiert mitverfolgt. Aber heute kann ich nur sagen, es gewinnt der, der am besten gedopt ist. Das ist für mich nicht Sinn und Zweck des Sports...
läuft...ich mag gar nicht dran denken...