Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
DAS war mit Abstand eine der geilsten Radsportaktionen die ich miterlebt habe.Gänsehaut pur.Zwar nicht ganz so schön wie L Alpe D´Huez 2001,aber nahe dran.Armstrong ist und bleibt ne Nummer für sich.Habe grade mal geschaut: Der Abstand zwischen ihm und Contador beträgt nur 50 Sekunden,das ist schnell aufgeholt,wobei ich da nicht dran glaube.Trotzdem,was der mit fast 39 noch für Leistungen bringt..Chapeau.Pilse, kein großes Sportereignis ohne mich.
Gestern die Paris-Roubaix-Nummer war zwar ´ne feine Sache, auch wenn sich die Organisatoren mehr Abstände erhofft haben (wenn man dem offiziellen Tourprogramm glauben darf). Ich finde es aber irgendwie zweifelhaft, auf Teufel komm raus die erste Tourwoche spektakulär zu machen, indem irgendwelche Frühjahrsklassiker kopiert werden, damit sich nicht bis in die Pyrenäen hinein die Favoriten gegenseitig in den Hinterrädern hängen und stillhalten. Gerade die erste Woche ist so nervös und unberechenbar, wenn dann noch solche Etappen eingebaut werden, hat das eher Nach- als Vorteile. F. Schleck draußen, Vandevelde draußen, Cancellara geriert sich als neuer Armstrong und macht damit das halbe Peloton sauer - ist es das wert?
Jedenfalls sind die Abstände, Armstrong hat natürlich riesiges Pech gehabt, jetzt nicht so unglaublich, dass irgendeiner schon in den Alpen auf Teufel komm raus nach Morzine Avoriaz oder über den Madeleine fliehen müsste. Schön wird glaub ich die 10. Etappe, die endet identisch wie die 2003er-Etappe (vielleicht erinnert sich der ein oder andere), an deren Ende Beloki auf glühendem Asphalt bei der letzten Abfahrt so krass gestürzt ist und sich die Hüfte gebrochen hat und Armstrong ihm so gerade noch über den Acker ausweichen konnte...
Apropos Sportereignis, kurzes OT: Hat einer das Jahrhundertmatch zwischen Isner und Mahud in Wimbledon vor zwei Wochen verfolgt? Was für ein Ding.

Hab ich beim Zappen mal gesehen und dabei wird's auch bleiben!:18:Achja, das läuft ja jetzt ge?Hab ich beim Zappen mal gesehen und dabei wird's auch bleiben!:18:
Dass die sich trauen sowas überhaupt noch auszustrahlen!:stirn:

DAS war mit Abstand eine der geilsten Radsportaktionen die ich miterlebt habe.Gänsehaut pur.Zwar nicht ganz so schön wie L Alpe D´Huez 2001,aber nahe dran.

2001 war ich in Alpe d´Huez vor Ort.

die tour beginnt für mich erst in bergen...
Tschuldige, aber der lag so auf dem Tisch, dass ich ihn abräumen musste.

Bin gespannt ob Farrar wieder die Kräfte hat mitzusprinten.
Die Tour ist mir mittlerweile ziemlich schnuppe. Die ganze Dopingsch...e hat mir den Spaß an der Sache genommen.
Bin gespannt, wann die ersten Meldungen kommen werden, wer wieder am besten gedopt hat.![]()

Also jetzt mal von Doping und so zeug weg aber mal im Ernst: Was interessiert euch am Fahrradfahren??? Da passiert 5 Stunden (überspitzt gesagt) goar nix und dann gibts entweder einen Sprint (den man sich ja durchaus geben kann) oder einer ist vorher schon weg und gewinnt souverän..... Also da gucke ich mir ja lieber noch Curling an da passiert wenigstens was![]()

@Slizr:
Ich gehe auch davon aus das im Fußball gedopt wird, aber im gegensatz zur TDF (jetzt mal überspitzt gesagt) ist es doch so das sich 2-3 Monate nach der Tour rausstellt der Sieger hat gedopt und ein anderer bekommt den Sieg zu gesprochen.
Wenns nur noch darum geht das man gewinnt wenn man am geschickstesten betrügt, bzw. sich dadurch massive Vorteile erarbeitet wird es sehr witzlos.
cheers![]()