F
Fliegenfänger
Guest
Das stimmt allerdings - wird aber leider nicht passieren.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt allerdings - wird aber leider nicht passieren.Andreas Klöden, der Saubermann. :applaus::applaus::applaus:

Die Fahrer der drei Fotos in der Auflistung die nicht durchgestrichen sind, sind natürlich sauber :O![]()

Zitat von Fliegenfänger;2414345:Sie wurden nie positiv getestet - also sind sie sauber bis sie überführt sind
Das es eher unwahrscheinlich ist - ist wieder ein anderes Thema
Darum geht's mir längst nicht mehr. Dennoch gibt's in der Außendarstellung der Fahrer erhebliche Unterschiede. Einige kommen da besser weg als andere. Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, aber Lance und Klöden gehören bei mir ziemlich deutlich in die Unsympathen-Schublade.
Die Fahrer der drei Fotos in der Auflistung die nicht durchgestrichen sind, sind natürlich sauber :O![]()
Der Präsident des UIC, ein Ire, hat ja einen Zeugen gegen Armstrong, Tyler Ferrer heißt er glaub ich, für seine Aussage gegen Armstrong, als Drecksack bezeichnet.![]()
Man kann aber nicht sagen, dass wenn alle Dopen immer noch derjenige gewinnt, der am härtesten trainiert hat und es somit wieder fair wäre.
Dem haben führende Dopingexperten widersprochen.
Zitat von Fliegenfänger;2414381:Das Epo fährt den Berg aber nicht alleine hoch, da gehören immer noch
2 Beine und ein Wille dazu.
Doping wird ja nicht (jedenfalls nicht so intensiv) bei Wettkämpfen genommen sondern beim Training um härter, länger und in kürzeren Abständen trainieren zukönnen.
Wäre Ulle in Topform in die Tour gegangen, hätte er Lance öfter mal schlagen können - siehe 2003 als Ulle von Anfang an top fit war.
Wenn alle Dopen, hat ja auch der gedopt, der am härtesten Trainiert.

Man müsste vor allem davon wegkommen den Radsport als Sündenbock-Sportart Nr.1 abzustempeln. Ist doch klar, dass die Verbände dann vertuschen wollen.
Natürlich läuft im Radsport viel falsch. Sehr viel. Aber Fußball, Formel 1 und all die anderen Sportarten sind genauso verseucht. Dann ist es in der Formel 1 eben kein Blutdoping, sondern illegale technische Modifikationen. Im Fußball ist es dann wiederum was anderes. Betrogen wird immer.
Wo man Geld verdienen kann, wird verschoben. Wir reden beim Radsport um einen Bruchteil dessen, was im Fußball umgesetzt wird. Naiv ist nicht mehr der richtige Ausdruck, wenn man glaubt, dass die Funktionäre im Fußball nicht auch ihre Leichen im Keller haben.

Zitat von Fliegenfänger;2414394:
@Simac
Klar wird auch während der Tour gedopt.
Trotzdem fährt Epo nicht alleine - und wer eben meint, trotz Doping nicht 100% trainieren zumüssen, wird eben immer wieder 2. wenn der 1. trainiert wie ein Tier.
Ich habe doch nix anderes gesagt. Aber der gewinnt ist nicht automatisch der Stärkste. Sondern es ist eine Kombination aus Training und Physiologischer Veranlagung bestmöglich auf Doping zu reagieren.
Das Radsport auch mit Doping eine der härtesten und entbehrungsreichsten Sportarten der Welt ist, steht doch außer Frage.