M
Mick_666
Guest
Wo wir gerade an Mittelstürmer denken, fällt mir der Name Bogdanovic immer mal wieder ein. Wurde damals - in der Saison 98/99, glaube ich, von Magath geholt und lieferte in seinem ersten Jahr recht ordentliche Vorstellungen mit einer annehmbaren Torquote. Ich kann mich noch an ein Spiel im Winter im Weserstadion erinnern, wo er einen Ball gegen Hertha zum 2:1-Siegtreffer in die Maschen hämmerte - ein herrlicher Treffer.
Über seine fussballerischen Qualitäten lässt sich freilich streiten. Bei TS hatte er einen schweren Stand, der zog ihm im Gegensatz zu Magath dann Ailton vor. Zu Recht. Und da ausserdem Pizarro dazugekommen war, hatte Bogdanovic kaum Chancen auf Einsätze. Zumal Schaaf damals schon kein Freund von Rotation oder vielen Personalwechseln war und der Serbe auch nicht zur Spielphilosophie passte. Er war dann auch nur zwei Jahre da, glaube ich.
Über seine fussballerischen Qualitäten lässt sich freilich streiten. Bei TS hatte er einen schweren Stand, der zog ihm im Gegensatz zu Magath dann Ailton vor. Zu Recht. Und da ausserdem Pizarro dazugekommen war, hatte Bogdanovic kaum Chancen auf Einsätze. Zumal Schaaf damals schon kein Freund von Rotation oder vielen Personalwechseln war und der Serbe auch nicht zur Spielphilosophie passte. Er war dann auch nur zwei Jahre da, glaube ich.
.
) Er kam in einer Zeit, wo Werder langweiligen, biederen mittelmäßigen Fußball gespielt hat und war da anfangs der mindestens Einäugige unter einigen Blinden. An das Tor gegen Hertha, das Mick anspricht, erinner ich mich auch gern.
Na gut, die Frauen haben sich wohl gefreut?!