Die Gesamtprognose für die Rückrunde sieht schlecht aus.
Die Winterpause ist sehr kurz. In gut vier Wochen gehts schon wieder los. In der kurzen Zeit müssen sich diverse Spieler auskurieren, um am 15.01. gegen Hoffenheim wieder an Bord sein zu können.
Die Winterpause sollte dringend dafür genutzt werden, um auf zwei Positionen Spieler zu holen.
Wir brauchen einen richtigen Spielmacher. Eine richtige 10, der die Pässe nach vorne auch dort hinschießt, wo sie hingehören. Für mich wäre ein Spielertyp wie Micoud gerade in dieser Situation der richtige!
Zudem muss auf dem Stürmermarkt noch etwas getan werden. Ich rechne damit, dass Hugo verkauft wird. Piza ist leider verletzungsanfällig geworden und auch nicht mehr der Jüngste. Die beste Zeit, um einen jungen, kompletten Mittelstürmer zu holen. Einen, der dahin geht, wo es wehtut und sich den Hintern aufreißt.
Die Verantwortlichen sollten sich gründlichst überlegen, von wem man sich Ende der Saison trennen will/sollte. Meine Kandidaten wären: Pasanan, Jensen, Vranjes (steht eh fest), Huse, Frings (irgendwann ist mal Schluss), Wagner.
Das sind aber Dinge, die in der Rückrunde nicht einfach so zu "beheben" sind.
Die Rückrunde wird unheimlich schwer werden. Ein Allofs hat sich jetzt erst zum Abstiegskampf bekannt. Ein TS macht immer mehr den ratlosen Eindruck. Floskeln wie, die Mannschaft setzt nicht das um, was ihnen gesagt wird, werden andauernd wiederholt und sind langweilig geworden.
Es wird zwar gesagt, dass TS uns 1999 aus dem Abstiegskampf rausgeholt hat. Ja, das stimmt, aber wir waren damals auch mitten drin.
Nun hat TS dieses Team in den Abstiegskampf mit begleitet. Das ist dann doch etwas anderes, da er dieses Team mit KA aufgebaut, bzw. gekauft und zusammengestellt hat. Ich hoffe, es kommen bei beiden auch mal die Erkenntnis, dass sie evtl. auch daran Mitschuld sind an dieser ganzen Misere.
Wie das Team selbst in der Rückrunde funktionieren wird, bleibt weiter eine spannende Frage. Ob ein Arno seinen Durchbruch endlich hat.. kommt drauf an, wo er spielt. Als Stürmer sicher nicht, dahinter wohl eher. Das Duo MA/CP würde mir gut gefallen. Die Abwehr wird sich stabilisieren. Ein Wiese ist eh unangefochten!
Ein Frings sollte sich endlich entscheiden was er will und auch mal sein Zepter an einen anderen weiterreichen!
Jedem sollte klar sein, dass die Rückrunde unheimlich schwer werden wird. Werder ist lange nicht mehr aus der Winterpause grandios gestartet. Mit Hoffenheim, Bayern, Mainz und Leverkusen haben wir keine leichten Gegner im Frühjahr. Es kann sein, dass wir Ende Januar gleich auf einem Abstiegsplatz landen. Kann auchsein, dass wir uns langsam stabilisieren und etwas nach oben krabbeln.
Wer jetzt aber noch von der EL oder so gar CL redet, hat den Sinn zur Realität komplett verloren.
Ich bin zu Beginn der Rehhagel-Ära Werder-Fan geworden und es war schon 1996 schwer zu akzeptieren, dass Otto von Werder weggeht. Ebenso wäre es schwer zu akzeptieren, wenn ein TS den Verein zumindest als Trainer verlassen würde. Für mich sind KATS einfach zu sehr unantastbar, wenn man sie kritisiert - auch hier im Forum - springen einige einen gleich an die Gurgel.
Es gibt auch ein Werder-Leben nach KATS, das sollte auch jedem bewußt sein, wie auch der Abstiegskampf!
Ich hoffe sehr, dass Werder nicht absteigt! Und wenn wir auf Platz 15 landen. Ist mir völlig wurscht. Das Team muss nur einfach wieder funktionieren und der Weg bis dahin ist steinig und wird sehr sehr schwer.
In die 2. Liga würde ich aber dennoch gehen! Dafür bin ich zu sehr dem Verein verbunden! :svw_schal: