Zitat von Stürmerbraut;2751947:
heißt das Nicken, Du hast es raus?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Stürmerbraut;2751947:
Ich liebe Herausforderungen! :cool:

heißt das Nicken, Du hast es raus?
ich komm nich drauf.Ich liebe Herausforderungen! :cool:
du bist doch Jarvis Alter Ego! :O
Ich würde mir für heute ein Rätsel wünschen für die Zielgruppe männlich U30:daumen:

du bist doch Jarvis Alter Ego! :O
Du hast da die Pünktchen über dem U vergessen.![]()

mHuW gelöst :applaus:

Ist das das nächste Rätsel?![]()

Das nächste wird wieder schwieriger :zweifeln:
Zitat von Stürmerbraut;2754094:DAS heißt auch, wer es dieses Mal nicht schafft, gehört zu den Doofen hier! ... :wild: :unfassbar: :x:

Bis auf die Formulierung der Fragestellung in der Tat sehr einfach.![]()

) Lösung keine Punkte möchte. Der hat dann aber a) mein Zurückziehen nicht akzeptiert und mir stattdessen einen Tipp gegeben, weil er b) der festen Überzeugung ist, dass meine Lösung falsch ist. 

Habe ich auch schon gesagt.
Zunächst habe ich Jarvis erklärt, dass ich vermtlich geschummelt habe und deshalb für meine richtige () Lösung keine Punkte möchte. Der hat dann aber a) mein Zurückziehen nicht akzeptiert und mir stattdessen einen Tipp gegeben, weil er b) der festen Überzeugung ist, dass meine Lösung falsch ist.
Aber auch nach mehrmaliger Klärung - es kam ein wenig so rüber, als hätte ich Jarvis mit meinem Generve in die Alkoholsucht getrieben - lese ich die Frage immer noch so wie zu Beginn.![]()

Wohl nur ein echter Kenner kann diese Schrift lesen, ist ihre Leseart doch etwas konfus.
Daher bekam sie ihren Namen wahrscheinlich von einem anderen Volk. Wie heißt die deutsche Übersetzung des Namens, dem dieses Volk seiner Heimat gab?