Rätsel-Challenge

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jarvis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:confused:

Der dritte Tipp hinterläßt nun bei mir das größte Fragezeichen. Ich glaube, mit meinen bisherigen Ansatz bin ich meilenweit von der Lösung entfernt. Ich versuche mal, das ganze neu aufzudröseln.

Das Rätsel enthält dieses Mal viel mehr Informationen als das letzte. Die Tipps, gerade der Zweite und der Dritte sind aber mMn äußerst eindeutig und hilfreich.

EDIT: Ich glaube, es würde vielen von euch gut tun, die Aufgabenstellung noch einmal ganz genau zu lesen, damit ihr wisst, von wie vielen Romanen, Autoren und Namen dort die Rede jeweils ist.

Also ich hab jetzt echt hin und her getüftelt und verschiedene Ideen erfolgt und wieder verworfen ... so richtig komm ich nicht weiter und würde darum gern einen Tipp bekommen, Jarvis. :)

Das Rätsel enthält dieses Mal viel mehr Informationen als das letzte. Die Tipps, gerade der Zweite und der Dritte sind aber mMn äußerst eindeutig und hilfreich.

EDIT: Ich glaube, es würde vielen von euch gut tun, die Aufgabenstellung noch einmal ganz genau zu lesen, damit ihr wisst, von wie vielen Romanen, Autoren und Namen dort die Rede jeweils ist.

Hihihi, ich hab mir sogar ein Schaubild davon gemacht ... :D

Trotzdem, Jarvis, ich brauch noch Tipp No. 2, bitte!

@Corni

Jaha, ich kenne Indiana Jones!! ;)

Lösung: Das Bild zeigt verschiedene Symbole. Jedes Symbol steht für eine Person. Das Herz, das alles umrandet für Heart Phoenix. Die kleinen Symbole darin für ihre Kinder: Summer, Rain, Leaf (Joaquin) und Liberty Phoenix, allesamt Schauspieler. Der erstgeborene Sohn, der demnach bei der 1. stehen muss, fehlt und ist damit die Lösung: River.

Nachdem ich die genaue Herleitung der Lösung nun kenne, muss ich zugeben, dass dies doch alles andere als unmöglich zu lösen war - auch ohne Tipps. Voraussetzung: Man kennt die Familie Phoenix - oder wenigstens eine Person davon. :D

War jedenfalls auch ohne sie zu kennen googletechnisch ziemlich nahe an dem dran, was Jarvis da angesprochen hatte (nur die Sonne wollte da nicht so recht reinpassen :D).

[*]Wer eine falsche Antwort abgibt, kauft automatisch einen Tipp. Bei der 4. falschen Antwort wird man für die Runde disqualifiziert.

Verstehe ich Dich da richtig, dass jeder, der eine falsche Antwort gibt, dann den (nächstmöglichen) Tipp auch tatsächlich erhält (dies also nicht nur punktemäßig so behandelt wird)?

Naja. Mal sehen, wie schwer Dein neues Rätsel ist. ;)

Nachdem ich die genaue Herleitung der Lösung nun kenne, muss ich zugeben, dass dies doch alles andere als unmöglich zu lösen war - auch ohne Tipps. Voraussetzung: Man kennt die Familie Phoenix - oder wenigstens eine Person davon. :D

War jedenfalls auch ohne sie zu kennen googletechnisch ziemlich nahe an dem dran, was Jarvis da angesprochen hatte (nur die Sonne wollte da nicht so recht reinpassen :D).

Verstehe ich Dich da richtig, dass jeder, der eine falsche Antwort gibt, dann den (nächstmöglichen) Tipp auch tatsächlich erhält (dies also nicht nur punktemäßig so behandelt wird)?

Naja. Mal sehen, wie schwer Dein neues Rätsel ist. ;)

Falsche Antwort -> Man erhält einen Tipp und muss mit dem dementsprechenden Punkteabzug rechnen.
Wer allerdings schon nach allen Tipps gefragt hat, ohne eine Antwort abgegeben zu haben, darf trotzdem noch 4 mal raten, erhält aber dann keine Tipps mehr. Insgesamt gibt es also nur 3 Tipps und 4 Möglichkeiten die Lösung abzugeben. Das ist u.a. ein Schutz für mein Postfach und andererseits verhindert es, dass Leute zuviel ins Blaue raten. ;)

Falsche Antwort -> Man erhält einen Tipp und muss mit dem dementsprechenden Punkteabzug rechnen.
Wer allerdings schon nach allen Tipps gefragt hat, ohne eine Antwort abgegeben zu haben, darf trotzdem noch 4 mal raten, erhält aber dann keine Tipps mehr. Insgesamt gibt es also nur 3 Tipps und 4 Möglichkeiten die Lösung abzugeben. Das ist u.a. ein Schutz für mein Postfach und andererseits verhindert es, dass Leute zuviel ins Blaue raten. ;)

Klare Antwort, danke dafür! :tnx: :bier:

Befinde mich in einer Sackgasse, aus der ich ohne Tipp wohl nicht mehr rauskommen werde. Auch wenn ich zu 99,99% sicher bin, dass ich auf dem Holzweg bin (und dass nicht nur mit dem konkreten Tipp :D), werde ich Dein Postfach dann gleich mal "belasten". :D

Wie ärgerlich - aber auf die Lösung wär ich nie gekommen.
Mein erster Tipp war übrigens Farin (Urlaub) :lol:

Ich habe überlegt, was diese Bilder gemeinsam haben könnten und das Herz war für mich eher die Aussage "Jarvis mag .... " :D

Ich habe zwar die Einzelwörter sowohl in deutsch als auch in englisch gegoogelt, aber ich dachte eher an Sonne, Wolke, Blatt.
Damit war das wohl nix.
Für die neue Runde habe ich frühestens morgen Zeit, eigentlich wohl eher Mittwoch.
Wird richtig eng bei mir, aber naja - ich spiele nicht um den Sieg sondern um die Herausforderung.
Sehr anspruchsvoll, Jarvis! :daumen:

Wie ärgerlich - aber auf die Lösung wär ich nie gekommen.
Mein erster Tipp war übrigens Farin (Urlaub) :lol:

Ich habe überlegt, was diese Bilder gemeinsam haben könnten und das Herz war für mich eher die Aussage "Jarvis mag .... " :D

Ich habe zwar die Einzelwörter sowohl in deutsch als auch in englisch gegoogelt, aber ich dachte eher an Sonne, Wolke, Blatt.
Damit war das wohl nix.
Für die neue Runde habe ich frühestens morgen Zeit, eigentlich wohl eher Mittwoch.
Wird richtig eng bei mir, aber naja - ich spiele nicht um den Sieg sondern um die Herausforderung.
Sehr anspruchsvoll, Jarvis! :daumen:

Also so sehr mag ich die Ärzte jetzt nicht, dass ich da Herzchen male. ;)

Back