Sorry, ich hätte ihn ja verschickt, hatte ihn aber nicht. Ich habe nur vermitteln wollen...
... mit Erfolg.
![]()
DAS weiß ich noch nicht ....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, ich hätte ihn ja verschickt, hatte ihn aber nicht. Ich habe nur vermitteln wollen...
... mit Erfolg.
![]()

Lösung: Das Bild zeigt verschiedene Symbole. Jedes Symbol steht für eine Person. Das Herz, das alles umrandet für Heart Phoenix. Die kleinen Symbole darin für ihre Kinder: Summer, Rain, Leaf (Joaquin) und Liberty Phoenix, allesamt Schauspieler. Der erstgeborene Sohn, der demnach bei der 1. stehen muss, fehlt und ist damit die Lösung: River.
Mein Problem war aber auch, dass ich außer River (der in dem Bild nicht auftauchte) und Leaf (den ich ausschließlich als Joaquin kenne) keinen der Familie kenne.
Das Herz hatte ich als "Geschwisterherz" interpretiert.Mein Problem war aber auch, dass ich außer River (der in dem Bild nicht auftauchte) und Leaf (den ich ausschließlich als Joaquin kenne) keinen der Familie kenne.
Mein erster (peinlicher) Ansatz war: Reinhard (Mey).![]()
Begründung: Der gesuchte Name war über den Wolken - daran zu erkennen, dass auc hdie Sonne über den Wolken ist. Freiheit passt da gut rein. Das Herz ("im Herzen frei" oder so) und das Blatt (Natur) habe ich auch irgendwie versucht da reinzuzwängen... :grinsen:

Das Problem war, dass ich ja keien Ahnung hatte welche Details nun wichtig oder nicht wichtig sind. Ist mit der Wolke tatsächlich Regen gemeint? Oder Regenwolke? Oder nur Wolke? Ist bei der Sonne die Sonnenbrille wichtig? Ist es wichtig, dass das Blatt nur Schwarz-Weiß ist? Oder wurden die Bilder (auch) aus Lizenzgründen so gewählt?![]()

Ich finde übrigens, der Thread hat einen etwas aussagekräftigeren Namen verdient. Sowas wie "Jarvis' Rätselecke" oder "Da wäre nicht einmal Tony Stark auf die Lösung gekommen!"
![]()

Ich kann dich beruhigen. Das war nicht die seltsamste Antwort.
Eine einfache Lösung wäre gewesen, folgendes bei Google einzugeben: summer liberty rain leaf heart.
Gegebenenfalls hätte man auch "leaf" weglassen können. Dann wäre man auf lauter Seiten über River Phoenix und seine Familie gestoßen.![]()

So wie Rätsel Challenge?![]()

ich glaub, ich bin auf einer heißen Spur... :zweifeln:
Auflösung Rätsel 1
Rätsel #1
Tipp 1: Gesucht wird ein Schauspieler
Tipp 2: Hippiename
Tipp 3: Phoenixbild
Lösung: Das Bild zeigt verschiedene Symbole. Jedes Symbol steht für eine Person. Das Herz, das alles umrandet für Heart Phoenix. Die kleinen Symbole darin für ihre Kinder: Summer, Rain, Leaf (Joaquin) und Liberty Phoenix, allesamt Schauspieler. Der erstgeborene Sohn, der demnach bei der 1. stehen muss, fehlt und ist damit die Lösung: River.
Abgesehen davon natürlich, dass ich alle nicht kenne. :x:
Zitat von Stürmerbraut;2742578:Ok. Wenn man die Auflösung hat, wirds einem klar, wie es gedacht war.![]()
Abgesehen davon natürlich, dass ich alle nicht kenne. :x:
edit:
Glückwunsch natürlich an die Punktehabenden.![]()

Also wenigstens Joaquin und River Phoenix sollte man kennen...
Ich möchte derweil anmerken, dass keineswegs alle Rätsel hier irgendetwas mit Romanen, Filmen, etc. zu tun haben.![]()

ich glaub, ich bin auf einer heißen Spur... :zweifeln: