J
Jarvis
Guest
Da ich ziemlich auf Rätsel stehe und mir gerne welche ausdenke, dachte ich mir: Mach' mal einen Thread auf im Games Thread und lass die Leute hier ein bisschen rätseln. Genau das habe ich hiermit getan.
Mein Plan ist (je nach Interesse) hier ein von mir gestelltes Rätsel reinzustellen. Per PN müsst ihr mir die Antwort schicken. Derjenige, der mir die Antwort als erstes mitteilen kann, erhält 20 Punkte, der zweite 15 Punkte, der dritte 10 Punkte und alle anderen 5 Punkte. Am Ende der Woche wird aufgelöst, die Punkte verteilt. Dann folgt ein neues von mir gestelltes Rätsel. Da ich 'ne Menge auf Lager habe, wird es Zeit, dass ich die alle mal rausschieße.
Rätsel #1 - (Lösung)
Rätsel #2 - (Lösung)
Rätsel #3 - (Lösung)
Rätsel #4 - (Lösung)
Rätsel #5 - (Lösung)
Rätsel #6 - (Lösung)
Rätsel #7
Regeln:
Mein Plan ist (je nach Interesse) hier ein von mir gestelltes Rätsel reinzustellen. Per PN müsst ihr mir die Antwort schicken. Derjenige, der mir die Antwort als erstes mitteilen kann, erhält 20 Punkte, der zweite 15 Punkte, der dritte 10 Punkte und alle anderen 5 Punkte. Am Ende der Woche wird aufgelöst, die Punkte verteilt. Dann folgt ein neues von mir gestelltes Rätsel. Da ich 'ne Menge auf Lager habe, wird es Zeit, dass ich die alle mal rausschieße.
Rätsel #1 - (Lösung)
Rätsel #2 - (Lösung)
Rätsel #3 - (Lösung)
Rätsel #4 - (Lösung)
Rätsel #5 - (Lösung)
Rätsel #6 - (Lösung)
Rätsel #7
Regeln:
- Abgabe der Antworten nur per PN an mich!
- Der erste erhält 20 Punkte, der zweite 15 Punkte, der dritte 10 Punkte, alle anderen folgenden erhalten 5 Punkte bei richtiger Lösung.
- Man kann sich Tipps erkaufen, z.B. in dem man per PN oder hier im Thread danach explizit fragt. Für jeden erhaltenen Tipp verringert sich die Punktzahl. Beim ersten Tipp erhält man nur noch 5 Punkte, beim zweiten Tipp 2,5 Punkte, beim dritten Tipp nur noch 1 Punkt bei richtiger Lösungsabgabe, egal wann man abgegeben hat.
- Wer eine falsche Antwort abgibt, kauft automatisch einen Tipp. Bei der 4. falschen Antwort wird man für die Runde disqualifiziert.
- Es darf im Thread diskutiert werden, aber keine Lösungen, Zwischenlösungen oder Lösungswege gepostet werden. Die Gegner zu irritieren und auf falsche Fährten zu lenken ist aber erlaubt, wenn auch nicht ganz fair.
- Mitmachen darf jeder!