Quads

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ommy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich vermute, wer mal schon Motorrad gefahren ist, wird wohl kaum auf ein Quad umsteigen, oder? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Wer Motorradkurven gewohnt ist, wird das Vierradkurvenfahren komisch und gewöhnungsbedürftig finden.
Aber der Vorteil vom Quad ist halt, dass du keinen 1 dafür brauchst. Oder wie das heute heißt. :D

In Frankreich sieht man die übrigens sehr oft.

Da hast Du schon recht wer Motorradfahrer ist bleibt es meist auch.Kenne einige die fahren beides. Jeder so wie er will.Wie gesagt hauptsache Spass.

Weiss jemand von euch, auch Motorradfahrer wo Ich geil flachen lenker herbekomme?Habe einen von Zap gesehen aber der gefiel mir garnicht? Weiss jemand wo man geile Lenker bekommt,die nicht gleich zu teuer sind? Wäre dankbar über ein paar Infos.

Gibt ebay nichts zu dem Thema her? Da findet man doch eigentlich alles?

So richtig schöne für meine Raptor sind da nicht. Vieleicht weiss jemannd ja ein Händler wo man solche sachen gut kaufen kann?

Freue mich schon aufs Harz Treffen in Pullmann City.Hammer Treffen,mega viele Leute und Quads. Das Treffen ist in einer Western Stadt,mit allen drum und dran. Wer sich das mal anschauen will: www.Quad-freunde-Harz.de
oder einfach mal Pullmen City harz Google sind auch andere Geile treffen dort,Harley,Bosshoss usw.

Ich frage, wenn ich aus DD zurück bin, mal meinen Spezi gegenüber, der handelt mit Quads und ist selber von den Dingern geschädigt ;)

Echt,das wäre Cool.Da bin ich ja mal gespannt.
Meine ist eine Raptor 700,nicht ganz unwichtig.

Heute ist zwar nicht schön,aber Ich werde trotzdem mein Rappen aus der Garage bewegen und ein Tour drehen. Muss noch einiges erledigen und dan bietet es sich an.

So, bin zurück aus DD.

Also:

Der Laden heißt Quad Service Bonn. Der Jung hat mir einen 22mm hohen Wettbewerbslenker von ASAP gezeigt, der wirklich verdammt solide aussieht: Gute Wandstärke, blaues Aluminium. Der Lenker ist mit einer Querverstrebung mit Polster versehen. Das Teil, das er da auf Lager hat, kostet neu 79 Euro und wäre für Dich für 50 Euro zu haben.

Generell passt der Lenker auf jeden Fall auf die Raptor, Du solltest nur Lenkerendenspiegel draufbauen, um den Durchblick nach hinten zu haben. Die Bedienelemente passen jedenfalls drauf, es ist halt fraglich, ob die Armaturen umgebaut werden müssen.

Diesen und andere Lenker kannst Du bei ihm auf der Seite sehen.

Ach ja: Das Zitieren geht mit der Funktion "Beitrag zitieren" :p

Vielen Dank für deine Mühe,ist ja echt genial von Dir. Werde gleich mal auf seiner Seite gehen und mal etwas rumstöbern:lol:. Ich glaube die Querstrebe könnte mir zum verhängniss werder,werde aber mal schauen und mir ein Kopf machen wie Ich es umbauen könnte.
Vielen vielen dank nochmal.

Was seit ihr für ein Typ,mehr der auf Strassen fährt driftet usw oder doch mehr der im Gelände rumbügelt sprünge macht und sich einsaut wie sau oder beides?
Die Frage stelle Ich natürlich auch die Leute die kein Quad haben, wonach wäre euch wenn ihr ein Quad hättet?

Also ich kann mir gut vorstellen, was das für Spaß ist, mit einem Quad im Gelände ein wenig Amok zu laufen. Leider sehe ich mich aber dann auch im Gipsbett, eine Sekunde nach Ende des Vergnügens...

Ich versuche mit meinem Käfer eher, die gnadenlosen 44 PS etwas im Zaum zu halten und gemütlich in der Eifel über die Landstraßen zu tuckern. Das ist mein Ding.

Kennt sich jemand mit Buggys aus? Suche ein für meine Frau,soll nicht zu teuer sein aber auch was taugen?
Wieviel ccm sollte so ein Ding haben und es soll ein 2 Sitzer sein.
Kenne mich mit den Dingern nicht so aus,wäre uber hilfreiche Infomartionen dankbar.

Also die Geräte, die offiziell den Namen Buggy tragen, stehen auf der Basis des guten alten VW Käfer, haben meist den 1600ccm mit 50 PS unter der nicht vorhandenen Haube und machen einen höllischen Spaß. Nur eins steht gleich von vorneherein fest: Billig ist dieses Vergnügen nicht. Konkrete Zahlen würde ich mal bei mobile.de ermitteln. Unter 3.000 Krachern geht da jedenfalls nicht viel.

Ein Kumpel aus Hessisch-Sibirien hat so ein Ding und berichtet immer wieder gerne von seinen Touren :)

Es gibt doch diese Buggys von PGO ,Ich meine das die so heisen. Meine nicht direkt die mit dem VW Käfer Motor. Taugen die Teile was? Wie gesagt kenne mich nicht so damit aus.

Das mache Ich auch ,es hätte ja auch sein können das sich hier jemannd damit auskennt und mir weiterhelfen kann.

Habe heute mal wieder miterleben müssen das einige Auto fahrer doch lieber den Führerschein abgeben sollten. Bin schon mit 110 kmh auf Quad unterwegs und von vorne überholt ein Auto einen Lkw.Ich voll in die eisen auf Radweg rauf,zum Glück kein Radfahrer weit und breit zusehen.Unglaublich,das hätte anderes enden können.

Back