Psychische / psychosomatische Erkrankungen (z.B. Burnout)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas holgerwehlage
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade mal gegoogelt, "So wird es gemacht Wolfgang Grupp" also bitte....
Baumgartner ist tot, immer auf der Spitze des Wahnsinns, hat er, wenn er nicht völlig doof war auch eingepreist.
Grupp ist ne andere Nummer aber das darf man sagen, wir sind ein Rechtsstaat, ist nicht geil aber das ist möglich.
Ich kann Depressionen nachvollziehen und das letzte was man dann will ist nett sein oder gar Mitleid haben, ebenso verhält es sich mit Behinderungen, ich denke das letzte was sie wollen ist sie in Watte zu packen und letztlich von den "Normalen" auszuschließen.

Depressionen können jeden treffen, völlig egal ob arm oder reich...
Richtig, davor ist niemand gefeit. Wobei Depressionen "nur" ein Teil des Gesamtkontextes psychischer / psychosomatischer Erkrankungen sind, die durch mehrere, ggf. auch miteinander einhergehender Faktoren ausgelöst bzw. potenziert werden können: beruflicher und / oder privater Stress, Ängste, genetische Vererbung, frühkindliche Prägung, soziales Umfeld etc.

Ob nun Prägung oder Verletzung/Trauma/Vernachlässigung:
Nach meinem persönlichen Verständnis liegt die Wurzel allen Übels (Depressionen sind bspw. häufig Ausdruck magelnden Selbstwertgefühls, mangelnder Selbstliebe) in genau dieser Zeit. Und sehr vieles von dem, was Kinder erleben (müssen), kann so gut wie kaum 'geheilt' werden.
Darum, liebe Eltern, gebt fein acht.

Back