Pro und Contra Florian Kohfeldt

Ok. Dann bin ich mal wieder dran.

Kohfeldt verdient in der Tat 1,75 Millionen. So berichten es die bekannten Medien. Hier zum Beispiel sport.de

https://www.sport.de/news/ne3727157...t-satte-gehaltserhoehung-durch-verlaengerung/
Und da es seitens Werder nicht dementiert wurde, kannst du davon ausgehen, dass die Summe hinkommt. Ich hoffe, du lässt das als Quelle zu.

Und noch etwas für dich. Die Verträge von Werder für Spieler und Trainer wurden von der Universität in Bremen entworfen. Hier wurde ein Augenmerk auf Staffelverträge gelegt. Das heißt, die 1,75 Mio, die er einsackt, hat er auf jeden Fall (Fixum). Dazu kommt dann noch die Schäffel oben drauf, für die Erfolge.

Wie die Verträge aussehen (jetzt ohne Summe), kannst du dir bei der Uni Bremen besorgen. Die dienen dort als Grundlage für die Jura-Studies (Fachbereich 6)
Und dann noch zum Schluss. Nouri, Dutt, Schaaf und Skripnik hatten ein Fixum, um die 750.000 Euro glaube ich. Warum der Kohfeldt jetzt eine Fixe Million mehr verdienen muss, erschließt sich mir nicht. Denn die Erfolge, die zum Beispiel ein Schaaf eingefahren hat, davon ist er so weit weg, wie der Kongo von seiner ersten Mondlandemission :) Und so lange ist es mit Schaaf nicht her, dass wir die Summe von Kohfeldt mit einem so hohen Inflationsausgleich versehen müssen.
Also laut meiner Recherche hat Schaaf 1.56Mio verdient. Da wäre der Inflationsausgleich schon realistischer.

Davon ab frage ich mich gerade: Ist es nicht eigentlich komisch, dass im Fußball die Seiten so verdreht sind? In einem normalen Unternehmen würde man sich wundern wenn man als Mitarbeiter (Spieler) das doppelte verdient wie der Chef (Trainer).

Und da es seitens Werder nicht dementiert wurde, kannst du davon ausgehen, dass die Summe hinkommt. Ich hoffe, du lässt das als Quelle zu.
Abgelehnt. Ist die Eine Quelle die sich auf die Bild bezieht. Gibt nur diese eine "Vermutung" bei dem Thema - das keiner widerspricht ist keine Bestätigung. Thema hatte ich schon mit deinem Kollegen - Eine Vermutung - keine Gehaltsübersicht zum ehrlichen VERGLEICH.

Wie die Verträge aussehen (jetzt ohne Summe), kannst du dir bei der Uni Bremen besorgen.

Ich bastele mir nichts zusammen aus irgendwelchen Ecken.

Ich fragte nach einer Vergleichsliste und bekomme zum vierten die eine Quelle die sich auf Bild Vermutung beruft. Immer die gleiche, gibt leider nur die eine - kommt mal eine Liste ?

Also laut meiner Recherche hat Schaaf 1.56Mio verdient. Da wäre der Inflationsausgleich schon realistischer.

Davon ab frage ich mich gerade: Ist es nicht eigentlich komisch, dass im Fußball die Seiten so verdreht sind? In einem normalen Unternehmen würde man sich wundern wenn man als Mitarbeiter (Spieler) das doppelte verdient wie der Chef (Trainer).
Du liegst da richtig. Schaaf hat sogar noch mehr verdient (Hatte spezielle Werbeverträge mit Werder und Sponsor). Er hatte damals auch noch die alte Vertragsform gehabt. Und nach seinen ganzen Erfolgen, war die Prämie auch gerechtfertigt. Warum jetzt aber ein Kohfeldt ca. 20% mehr verdienen muss, ohne die Erfolge, erschließt mich nicht.

Abgelehnt. Ist die Eine Quelle die sich auf die Bild bezieht. Gibt nur diese eine "Vermutung" bei dem Thema - das keiner widerspricht ist keine Bestätigung. Thema hatte ich schon mit deinem Kollegen - Eine Vermutung - keine Gehaltsübersicht zum ehrlichen VERGLEICH.

Ich bastele mir nichts zusammen aus irgendwelchen Ecken.

Ich fragte nach einer Vergleichsliste und bekomme zum vierten die eine Quelle die sich auf Bild Vermutung beruft. Immer die gleiche, gibt leider nur die eine - kommt mal eine Liste ?

Ich habe etwas ganz tolles für dich. Das was du als Liste bezeichnest, kenne ich unter den Namen Bilanz oder Gewinn und Verlustrechnung (GuV)

Und zu dem Thema Bilanz habe ich hier etwas für dich. (Copy und Paste war mein Freund) Das Bundesministerium der Justiz veröffentlicht im Bundesanzeiger neben gerichtlichen Bekanntmachungen und Handelregister-Eintragungen auch Unternehmensdaten wie den Jahresabschluss. Für Gesellschaften wie die GmbH oder die AG besteht sogar eine Veröffentlichungspflicht ihrer Bilanzen im Bundesanzeiger.
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/start?1

Da steht alles in Listenform, was du brauchst. Auch die Summe die uns ein Kohfeldt kostet. Und Kohfeldt hat seinen vertrag mit der GmbH (Habe nachgesehen und sehe das Werder die Zahlen veröffentlicht).

Wenn du mit uns diskutieren möchtest, gehen wir (Die Kontra-Kohfeldts) davon aus, dass du alle auch alle Zahlen hast und wir nichts vorkauen müssen.

laut Data base ist das Durchschnittsgehalt bei Werders Spielern 1,4 Mio. Da liegt Floko drüber mit angeblichen 1,7. Dafür arbeitet er aber auch mehr als die Spieler.

Verein Werder Bremen
Einzel- oder Konzernabschluss Konzern
Jahr 30.06.2019
(Konzern)jahresüberschuss/(Konzern)jahresfehlbetrag 3,513
Rohergebnis 151,547
Personalaufwand -71,932
Abschreibungen -23,9
Sonstige betriebliche Aufwendungen -51,204
Beteiligungsergebnis 0,284
Finanzergebnis -0,093
Steuern vom Einkommen und vom Ertrag -1,108
Ergebnis nach Steuern 3,594
Sonstige Steuern -0,081
Aufgrund von Unternehmensverträgen abgeführte Gewinne 0
Ergebnisabführung an atypisch stillen Gesellschafter 0
Auf andere Gesellschafter entfallender Gewinn/Verlust 0
Zahlen: In Mio. € | Quelle: DFL

Es sind NUR " GEWISSE" Veröffentlichungen verpflichtend.
Also auch einzelne Gehälter? Echt? Wir sind aber nicht in Schweden, oder?

Da geht es schon los. Du kannst schon mal keine Bilanzen lesen. Die Spieler laufen unter einen anderen Konto. Trainer laufen auf Konto 5305. Und was steht da für eine Summe? Ja, es ist einsehbar (2019).

Ja, dann kommt "Darauf antworte ich nicht". Aber wieso auch eine Bilanz lesen können, wenn man Kohfeldt als Trainer hat? Man kann sich das Leben auch einfach machen. Schlafen, morgens aufstehen, Kopf aus und an etwas glauben und ups. Ist der Tag schon vorbei.
Ihr seid mir zu fanatisch. Viele Provokationen.

Habe dir geschrieben spiele deine Spiele nicht (mehr) mit.

Vergleichsliste Trainer Gehälter ? Die ist interessant - nicht deine Fragen oder Gedankenspiele.

Schade, dachte bekommen es hin sachlicher und ruhiger zu werden.

Ihr seid mir zu fanatisch. Viele Provokationen.

Habe dir geschrieben spiele deine Spiele nicht (mehr) mit.

Vergleichsliste Trainer Gehälter ? Die ist interessant - nicht deine Fragen oder Gedankenspiele.

Schade, dachte bekommen es hin sachlicher und ruhiger zu werden.

Entschuldige bitte, wenn ich mich da einmische. Meinst du jetzt die Gehaltsiste aller Werder Bremen Trainer oder die Liste aller Trainer, der Bundesliga? Und warum kommst du nicht selber daran?

Auch die Summe die uns ein Kohfeldt kostet.
Nö.
Gibt keine Kostenstelle für eine einzelne Person.

Später werden Zahlen veröffentlicht - dann kann man aufzeigen ihr braucht nur Holz für den Ofen.
Mit euch zu schreiben macht keinen Spass. Anstrengend. Witzlos.

Ich wette einfach mal: FK verdient weniger als Osako.
Dazu wünsche ich mit jeden €uro zu erhalten den ihr falsch liegt - aber bitte nicht in Bar.

Vergleichsliste Gehälter Bundesliga Trainer. Die ich finde belegen nicht was manch einer "glaubt" und dann verkündet als "Wahrheit". Die belegen nur Kohfeldt hat mit 200.000/Jahr gestartet und der 2te Vertag waren dann 1 Mio/Jahr - danach gab es aber noch eine Vertragsverlängerung - dort gibt nur eine Quelle die auf Bild basiert.

Wird mir einfach zu anstrengend mit euch.

Am besten war noch die Aussage mit Jojo Eggestein und Klaassen. Dass man den derzeitigen Erfolg beider Spieler Kohfeldt zuschreiben kann.

Wenn wir schon so denken, dann kann man den Erfolg von Thomas Schaaf auch Felix Magath zuschreiben. Danke, Felix. Und die Weltmeisterschaft 2014 haben wir dank Klinsmann gewonnen. Danke, Jürgen. Man muss nur ganz fest daran glauben.

Am besten war noch die Aussage mit Jojo Eggestein und Klaassen. Dass man den derzeitigen Erfolg beider Spieler Kohfeldt zuschreiben kann.

Wenn wir schon so denken, dann kann man den Erfolg von Thomas Schaaf auch Felix Magath zuschreiben. Danke, Felix. Und die Weltmeisterschaft 2014 haben wir dank Klinsmann gewonnen. Danke, Jürgen. Man muss nur ganz fest daran glauben.
Was wollen wir jetzt in Kohfelds Zeugnis schreiben? "War im Rahmen seiner Möglichkeiten stets Erfolgreich. Darüber hinaus wurde er im Mitarbeiterkreis auch als umgänglicher Kollege geschätzt.Verhalten gegenüber Kollegen, Vorgesetzten und externen Mikrofonen war überwiegend spannungsfrei. *fg

Back