Pressethread für die Nationalmannschaft

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
W

Werderfan4ever

Guest
Bitte beachtet:

Es ist verboten, komplette Beiträge anderer Redaktionen im Forum zu veröffentlichen, da diese urheberrechtlich geschützt sind. Wer auf solche Beiträge hinweisen möchte, kann die entsprechenden Texte auszugsweise zitieren und/oder auf die entsprechenden Quellen verlinken.

Stellt hier bitte die Links zu den jeweiligen Artikeln rein. Sinnvoll wäre zudem eine kurze Inhaltsangabe, damit man weiß, worum es überhaupt geht.

Bitte keine Diskussionen.

:tnx:
(Übernommen von "Die Nase")

P.S: Dieser Thread ist mit den Mods abgesprochen. ;)

Freundschaftsspiel der Deutschen-Nationalmannschaft für Enke:

DFB und DFL planen für Januar oder Februar nächsten Jahres ein Abschiedsspiel für Robert Enke.

Die Partie soll in Hannover stattfinden. Denkbar, dass dabei die Nationalmannschaft gegen Hannover 96 spielt. In welchem Rahmen die Partie durchgeführt wird, steht noch nicht fest. Klar ist jedoch, dass die Einnahmen gespendet werden sollen. Das Spiel wäre ganz im Sinne der Nationalspieler.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...fb-plant-abschiedsspiel/fuer-robert-enke.html

Löw: "Ohne Ballack gegen die Elfenbeinküste"

Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack wird der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Länderspiel am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) gegen die Elfenbeinküste fehlen, wie Bundestrainer Joachim Löw heute in der Pressekonferenz in der Mercedes-Benz-Niederlassung in Düsseldorf vor der Partie in Gelsenkirchen bekannt gegeben hat.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=20769&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Löw gestern im Interview in der Halbzeitpause zwischen Bayern und Hoffenheim: "Der Torsten ist noch nicht abgeschrieben"

Löw verzichtet für WM auf Werder-Profi Frings

Werders Mannschaftskapitän Torsten Frings (Foto) wird bei der Nominierung für den Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika nicht berücksichtigt. Das ist das Ergebnis eines persönlichen Gesprächs zwischen dem 33-Jährigen und Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch im Bremer Parkhotel.

Klick mich

Bierhoff sucht Auswege - Löw flüchtet in Arbeit

Ausgerechnet «Buhmann» Oliver Bierhoff (Foto) könnte in den DFB-Streit um Macht, Geld und Indiskretionen neue Bewegung bringen. Standen bei der EM-Qualifikationsauslosung im frostigen Warschau noch alle Signale auf Eiszeit zwischen den Chefs der Nationalmannschaft und der Spitze des Deutschen Fußball-Bundes, so fahndet Teammanager Bierhoff nach der Rückkehr in die Heimat zumindest nach einer zarten Annäherung. «Am liebsten wäre mir jetzt ein Gespräch mit allen vier Beteiligten, um die Dinge zu klären», sagte Bierhoff im DSF. Das könnte weit mehr bringen, «als mehrere Einzelgespräche über die nächsten Wochen».

transfermarkt.de

Löw: Ich bleibe nur, wenn Bierhoff bleibt

BILD: Können Sie sich vorstellen, auch ohne Bierhoff Ihren Vertrag zu verlängern?

Löw: „Das ist kein Thema für mich. Oliver gehört zu unserem Team. Und wir haben gesagt, dass wir nur alle gemeinsam verlängern – das gilt auch für Hansi Flick, Andi Köpke und Urs Siegenthaler. Ich denke, wir haben gezeigt, dass wir mit diesem Team sehr gute Arbeit leisten.“

bild.de

Bierhoff: Es tut mir leid!

Der Machtkampf beim DFB ist zu Ende – die Diskussion um die geplatzte Vertragsverlängerung von Bundestrainer Jogi Löw (50) wird bis nach der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) vertagt. Das ist das Ergebnis der Gespräche, die die vier führenden Köpfe des Konflikts, Löw, Manager Oliver Bierhoff (41), DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger (65) und Generalsekretär Wolfgang Niersbach (59) heute auf einer Pressekonferenz in Frankfurt präsentierten.

Bierhoff hatte mit seinen Forderungen nach einem Vetorecht bei der Bundestrainer-Wahl und nach einer Signing Fee bei der Vertragsunterzeichnung für Wirbel gesorgt.

Alle vier Beteiligten gestanden eigene Fehler ein, betonten immer wieder, dass alles einem gemeinsamen Ziel untergeordnet werden müsse: Der WM im Sommer.

WM-Frieden beim DFB!

Löw: „Diese Dinge dürfen, und sie werden uns nicht zur WM begleiten. Wir vier sind uns einig. Unsere Vorbereitung und unsere Konzentration gilt der WM. Wir haben eine unglaublich Verantwortung, wir vertreten nicht nur den DFB, wir vertreten Deutschland mit Millionen von Fans. Und ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Turnier spielen.“

Bierhoff: „Wir bedauern es sehr, dass es zu Missverständnissen gekommen ist, insbesondere ich. Dass es zu dieser Situation gekommen ist, die für uns alle nicht gut ist, ist nicht gut für mich und nicht für das WM-Projekt.“

bild-artikel

Verletzungssorgen:

Jansen droht das WM-Aus:

Marcell Jansen vom Hamburger SV muss um seine WM-Teilnahme bangen. Der 24-jährige Außenbahnspieler zog sich im Training einen Riss des Syndesmosebandes im linken Fuß zu und droht nun mehrere Wochen aus zufallen.

Quelle

Khedira droht das WM-Aus:

Erst verletzte sich Marcell Jansen, nun Sami Khedira: Elf Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika werden die Personalsorgen von Bundestrainer Joachim Löw immer größer. Khedira zog sich beim 2:1 (1:1)-Sieg seines VfB Stuttgart bei Bayern München einen Anriss des Kreuz- und Innenbandes im linken Knie zu. Das ergab eine Kernspin-Untersuchung am Sonntag.

Quelle

Löw denkt über Kuranyi nach

Bundestrainer Joachim Löw hat am Sonntag sein Schweigen zum Thema Kevin Kuranyi gebrochen. "Wir denken über ihn nach", bestätigte er dem Bezahlsender Sky in der Halbzeit des Spitzenspiels zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München (1:1). Der Schalker Angreifer hofft nach wie vor auf eine Nominierung für die WM in Südafrika. Kuranyi spielt seine beste Saison und hat bereits 18 Ligatore erzielt.

Löw verlängert Kampf um WM-Plätze - 'Im Plan'
Angesichts der großen Termin- und Personalprobleme wird es am 6. Mai in Stuttgart nur eine 'vorläufige Kadernominierung' für die Fußball-Weltmeisterschaft geben, verriet der Bundestrainer nach der dreitägigen Klausurtagung mit seinem Stab in Baiersbronn. 'Für die endgültige Nominierung haben wir Zeit bis 1. Juni', erklärte der Chefcoach der deutschen Nationalmannschaft im verbandseigenen Internet-TV. Im 'Fall' Kuranyi spielt Löw ebenfalls weiter auf Zeit, hier will er sich bis 'Ende April' erklären.

Back