J
James_19
Guest
Das fasziniert mich am englischen Fussball..... Diese Dichte am Traditionsvereine....
Milton Keynes ist ohnehin eine am Reißbrett entstandene Stadt, ähnlich dem Ex-Dorf Fallersleben nördlich von Braunschweig.
Sunderland war einer der ersten ganz großen Clubs in England, für kurze Zeit sogar Rekordmeister. Ist ebenso (fast) in der Versenkung verschwunden wie die ehemaligen Meister Preston North End oder die beiden Clubs aus Nottingham, Notts County und Forest. Letztere stiegen mit dem legendären Coach Brian Clough 1977 in die First Division aus, holten 1978 die englische Meisterschaft und 1979 + 80 den EC der Landesmeister. Nicht zu vergessen der in diesem Jahr in die EFL aufgestiegene Blackpool FC, der Club des legendären Stan Matthews.
Du hast Nottingham Forest und Notts County genannt. Sehr gute Beispiele !!!!
Auch Newcastle United ist 4 facher Meister.
Dann Klubs wie West Bromwich Albion! Das ist auch ein Gründungsmitglied.
Und ich schaue mir jede Woche die Resultate an, runter bis zur 5.Liga.
Und ich erinnere mich an meine England Urlaube..... Leyton Orient FC....

Kicken seit Jahren zwischen 3.und 4.Liga.
Süßes kleines Stadion. Dort tragen oder trug Tottenham Hotspur Reserves ihre Spiele aus....
Und diese eher kleinen Klubs sind dann auch das Salz in der Suppe.
Vereine wie Brighton, Huddersfield, Bournemouth, Burnley, Watford, Norwich haben ja die letzten Jahre mehr oder weniger erfolgreich das Abenteuer Premier League gemeistert.
Wie früher QPR, Millwall, Portsmouth oder Wimbledon....
Andere Fälle sind sicher langjährige Klubs wie eben Nottingham Forest, Blackburn, Bolton, die beiden Klubs aus Sheffield, wobei mir die Owls immer sympathisch waren.