Du Hipster
Das hab ich damit nicht gesagt, nur die Medien tun manchmal so als hätte es den vor dieser Saison nicht gegeben, dabei war er sogar schon vorher Kapitän von Wales.
(Und ja generell mag ich talentierte walisische Fußballspieler die nicht Gareth Bale sind. :O)
Ansonsten finde ich diesen Arsenal-Hype auch zum Kotzen. Dass Kölner wegen Podolski Arsenal gut finden, kann ich zwar auch nicht unbedingt verstehen, ist aber zumindest ansatzweise nachvollziehbar. Warum ich als Bremer aber einem Schalker und einem Hannoveraner zujubeln soll, nur weil sie mal kurz für uns gespielt haben, ist mir schleierhaft.
Ich mag Podolski und Merte, und ist doch auch völlig ok Spieler von anderen Vereinen zu mögen. Das sind halt Spieler die mir bei der Zeit bei meinen Vereinen sympathisch waren und bei denen ich den Wechsel auch völlig in Ordnung fand und die sich meistens korrekt verhalten haben. Gerade Podolski ist ein Spieler den ich immer mag, egal wo er spielt, weil er eben Kult ist. Ja, ich mochte ihn sogar als Mensch als er bei den Bayern war. Aber wenn du nicht aus Köln oder dem Umland kommst, dann kannst du das vielleicht auch nicht verstehen.

Andersrum hast du sicher kein Problem damit, wenn ich sage, dass wenn das nicht heißt, dass Newcastle schlechter dasteht, ich meinem Lieblingsenglandkicker Steven Gerrard seinen PL Titel gönnen würde, oder?
Ich bin seit Ende der 90 er Arsenal Fan und da war keiner der genannten Spieler bei Arsenal
Ich bin auch gar nicht wegen Leuten genervt, die Arsenal
Fans sind, aber es geht um diesen Hype. Die Fans können ja nix dafür.

Aber mir kommen schon sehr, sehr viele Leute unter, die bis vor kurzem vielleicht eine Hand voll Spieler aus dem Kader kannten. Und das sind in Deutschland doch sehr viele.
Du siehst es hier jetzt aus regionaler Sicht, ich drücke Arsenal dieses Jahr die Daumen, aber auch nur wegen Merte, Özil, Poldi und Gnabry - freue mich immer wenn deutsche Spieler im Ausland Erfolg haben. Drücke auch Andre Schürrle bei Chelsea, Lewis Holtby bei Tottenham, Robert Huth bei Stoke oder Gerhard Tremmel bei Swansea die Daumen. Du magst das nicht nachvollziehen können, aber ich finde es ist immer eine gute Werbung für den deutschen Fussball wenn deutsche Spieler zum Erfolg ihres Teams beitragen, zudem waren Merte und Mesut auch mal bei uns - deshalb umso besser!
Ja es ist gute Werbung. Aber du verstehst sicher auch, dass es für Leute, die die PL regelmäßig und auch mit Herzblut verfolgen nicht so geht. Du drückst ja auch nicht Wolfsburg die Daumen, weil Diego und Naldo da spielen und die Bremer sind, und in Köln mochte auch niemand die Bayern, weil Podolski dort gespielt hat (oder sie gute Werbung für den deutschen Fußball sind). Aber ich muss mich jetzt immer rechtfertigen, wieso ich nicht für Arsenal bin, wenn es Newcastle schadet und das nervt einfach. Zumal man mit diesen Leuten auch nicht sachlich diskutieren kann, weil sie vom englischen Fußball an sich ja recht wenig Ahnung haben.
Es ist eigentlich schade, dass ein Verein, den ich immer sympathischer fand als viele andere in der PL mir dadurch so versau wird, aber wenn Arsenal den Titel holen würde müsste ich mir das dann auch immer weite von Leuten ahören, die es doch eigentlich gar nicht interessiert, während ich bei anderen Vereinen größtenteils Ruhe hätte (außer den normalen Medienberichten und den 2 oder 3 Fans die ich da dann kenne). Aber die würdne von mir keine Jubelstürme oder Rechtfertigungen erwarten.