Pokalthread FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN

Ab dem nächsten WE zählt zwar nur der Klassenerhalt, aber ich will eine andere, vor allem kämpferische und spielstärkere 1. Elf, sehen als heute im Pokal. Darüber hinaus müssen wir auf vielen Pos. umdenken und unseren jungen Leuten mehrere Chancen im Saisonverlauf einräumen!

Auch ein Florian Kohfeldt muss sich meines Erachtens überdenken, ob es nicht sehr viel öfters Sinn macht einem jungen talentierten Spieler auch schon in der 1. HZ reinzuwerfen!

Auch sollten die Pos. im Kader und vor allem in der 1. Elf absolut bzw. uneingeschränkt von den Trainingsleistungen und objektiven Trainingseindrücken abhängig gemacht werden, unbedingt!!

Mit sportlichen Gruß Stef

Sargent muss in die Mitte und Füllkrug sein Backup werden.
Und vor allem die Flügel müssen mit sehr viel mehr Speed und Flankenfähikgeit besetzt werden.
Selke, ich weiß nicht, evt. weiterverkaufen!

Sehr gut, wir sind in der nächsten Runde, aber für die Liga hege ich arge Bedenken!
Du kannst nix verkaufen, was dir nicht gehört. Der ist immer noch bei Hertha unter Vertrag. :ugly:

Ich bin froh, dass wir die 1. Runde überstanden haben. Bundesliga ist aber was anderes. Sowohl weniger unberechenbar, als auch bessere Gegner. Das heißt aber nicht, dass wir da chancenlos sind.

Endlich eine neue Saison. In der es nur einen kurzen Schockmoment gab und nicht die Fortsetzung aus dem letzten Jahr, in dem Chong vermutlich für 12 Monate ausgefallen wäre :)

edit: So, und nun auch den Thread quer gelesen...einige von euch müssen ja wirklich Entzugserscheinungen gehabt haben, aber ab heute darf wieder gemeckert werden :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Endlich eine neue Saison. In der es nur einen kurzen Schockmoment gab und nicht die Fortsetzung aus dem letzten Jahr, in dem Chong vermutlich für 12 Monate ausgefallen wäre :)

edit: So, und nun auch den Thread quer gelesen...einige von euch müssen ja wirklich Entzugserscheinungen gehabt haben, aber ab heute darf wieder gemeckert werden :lol:
Wieso meckern?
Die erste Hälfte war schwach von uns, von Jena auch aber die spielen Regionalliga.
Dann die Wechsel, etwas besser und weiter.
Mund abwischen, weiter geht's.
Die erste Hälfte macht mir aber Sorgen, scheint es doch die Truppe zu sein, die er ins Rennen schickt.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Hälfte macht mir aber Sorgen, scheint es doch die Truppe zu sein, die er ins Rennen schickt.
Die Aufstellung war nicht mutig und keine Überraschung. Schade. Leider haben einige Spieler auch wieder keine Qualität gezeigt.
Osako, Leo, Moisander und Selke haben leider nicht überzeugt.
Mutig und eine Überraschung fand ich Osako und Erras in der Kabine zu lassen. ENDLICH wird gehandelt.
Osako hat wieder schwach gespielt. Bitte einfach bis zum 05.10 verkaufen. Man wird doch wohl einen besser geeigneten Spieler finden...

Sargent, Klaassen und Chong fand ich gut. Auch Jiri und Ludde.

Toprak, TGS, Erras, ME waren noch ok.

Es fehlt einfach Qualität.
Es fehlt ein Leader.
Rashica soll einfach seinen Weg gehen und 2 ordentliche Spieler dazu kommen.

Für Leo bitte Klaassen, für Selke bitte Lücke, für Moi bitte Friedl, und für Osako bitte Max Kruse... auch da war ja was. Verdammt.

Ich hab die erste Halbzeit zum Glück verschlafen aber die zweite fand ich eigentlich ok für einen ersten Pflichtspiel Einsatz, kein Gegentor selber 2 gemacht und gewonnen gegen einen zwar unterklassigen aber durchaus auch geftigen Gegner die haben sich schon ganz schön reingehauen, dass man die 0 gehalten hat und bis auf zum Schluss eigentlich kaum was zu gelassen hat finde ich schonmal sehr positiv, ich glaube auch das Kohfeldt den Focus gestern anfangs eher auf die Defensive gelegt hat was nach der letzten Saison auch nicht unvernünftig is, leider funktionierte die offensive wohl in der ersten Hälfte garnicht, nach ein paar Korrekturen kamen dann aber die Chancen und Tore. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir gegen Hertha mit etwas anderem Personal starten werden, Chong sollte nun eigentlich gesetzt sein und Selke hat gestern auch eher weiter Minuspunkte gesammelt. Füllkrug fand ich in seiner kurzen Spielzeit wieder mal sehr gut, haut sich voll rein und strahlt einfach Torgefährlichleit aus, gehört für mich eigentlich in die Startelf, is aber auch gut zu wissen das der auch wenn er von der Bank kommt nochmal ein neuer Impuls im offensiv Spiel sein kann, sowas brauchen wir ja auch.

Wieso meckern?
Die erste Hälfte war schwach von uns, von Jena auch aber die spielen Regionalliga.
Dann die Wechsel, etwas besser und weiter.
Mund abwischen, weiter geht's.
Mit Sicherheit nicht! Chong und Klaasen werden Spielen und mit Sargent und Selke im Sturm:denk:Woltemade bitte ausleihen!

Und ab nächste Woche zählt NUR und AUSSCHLIEßLICH der Klassenerhalt.

Richtig, jeder Punkt ist erstmal ein Punkt für den Klassenerhalt. Der Start ist enorm wichtig, hier sollten mindestens vier Punkte her. Hertha hat den bitteren Pokal-K.O. im Magen, S04 hat bis dahin nur das Spiel bei den Bayern und wirkte in der Vorbereitung völlig konfus. Hoffentlich hält Wagner das Bayern-Spiel durch und verliert nicht ZU hoch dort.

Ich will keine Ausreden oder Rumpalaver hören, dass das schwere Gegner sind! Es sind eher die einfachen Spiele. Es muß von Anfang an gepunktet werden!

Back