Platten – Rezensions - Thread

Children Of Bodom - Relentless Reckless Forever 7/10

Die neue Platte der Finnen ist sehr kurzweilig.Gerade mal 36 Minuten Spielzeit,was ich doch recht grenzwertig finde.Dennoch sind es äußerst gute 36 Minuten,in denen jeder CoB-Fan auf seine Kosten kommt.Musikalisch ist nicht wirklich was überraschendes dabei.Schnelles Tempo,gute Solos von Gitarre und Keyboard und der typische Gesang.
Insbesondere der letzte Song (Northpole Throwdown) geht gut ab.

In 4 Tagen (18.März) kommt Bread and Circuses von the View raus, auf simfy.de konnte ich es schon jetzt hören und es ist leider enttäuschend. Schon das 2. Album (Which Bitch) war etwas schwächer als ihr Debüt (Hats Off to the Buskers). Aber das jetzige Album ist lahm, nichts neues. Spar ich mir wenigstens das Geld.

6 von 10 Punkten

Foo Fighter - Wasting Light

Ey das ist geil, sowas hätte ich von den Foo Fighters echt nicht mehr erwartet

9,5 von 10 Punkten

Dann rezensiere ich mal ein Paar Alben. ein altes ist dabei, der Rest ist zwischen 2005 und heute erschienen.

Rammstein-Live aus Berlin Mein absolutes Lieblingsalbum, fast jeder Song absolut hörenswert 10/10

Rammstein-Rosenrot nach anfänglicher Enttäuschung gefiel mir das Album später immer besser 8/10

Rammstein-Liebe ist für alle da wieder ein deutlich besseres Album, aber nicht das beste 9/10

Manowar-Gods of War entgegen der offiziellen Kritiker gefiel mir das Album überwiegend sehr gut, gibt aber sowohl von der Band als auch von anderen bessere 8,5/10

Guns 'n Roses-Chinese Democracy Mittelprächtiges Album von sehr guten bis ziemlich schlechten Songs alles dabei 6,5/10

K.I.Z. - Urlaub fürs Gehirn (8/10)

Mit Hahnenkampf und Sexismus gegen Rechts hatten sie sich die Latte schon verdammt hochgelegt, und mMn kommt das neue Album an dieses Niveau auch nicht ganz heran. Trotzdem gibt es genug Songs, die die typischen K.I.Z.-Punchlines haben. Meine Favoriten: "Ich bin wie JFK, spritz dich auf dem Rücksitz an", "Frauen sind wie Bullen, stehn auf Knüppel in die Fresse, bis es spritzt und wenn's gefilmt wurde, heuln sie rum: 'Ne, das bin ich nicht'", "Manchmal fragen alte Fans bei Mäcces, ob ich Tarek, KIZ bin und ich frag, welches Getränk sie zu ihrm Sparmenü möchten" und so weiter...

Meine Lieblingstracks sind Abteilungsleiter der Liebe, Fleisch und Mr. Sonderbar.
Und der absolut beste Song: Doitschland schafft sich ab. Genial, wie mit Sarrazin der größte lebende deutsche Idiot auf die Schippe genommen wird.
Musikalisch nicht ganz so empfehlenswert, aber lyrisch einmal mehr ganz großes Kino ist Biergarten Eden. In Der Durch-die-Scheibe-Boxxxer rappt Nico auf berlinerisch, auch nicht schlecht.
Teilweise sind die Songs nun auch von Disco-Sound geprägt, geht dann etwas Richtung Atzenstyle.
Mich nerven nur wieder die ganzen Featurings, weil ich Tony D nicht auf einem KIZ-Album haben muss. Erst Recht nicht den Kassierer-Frontmann Wolfgang Wendland. Das ist eigentlich durchgehend schlecht.
Unterm Strich ist aber wieder ein gutes Album rausgekommen, das ich sehr empfehlen kann.

Eine Hommage an Buddy Holly

Rave On
heißt das Ding.

Tracklist:

01. Dearest -The Black Keys (2:06)
02. Every Day - Fiona Apple & Jon Brion (2:19)
03. It’s So Easy - Paul McCartney (4:35)
04. Not Fade Away - Florence + The Machine (4:02)
05. (You’re So Square)
Baby, I Don’t Care - Cee Lo Green (1:31)
06. Crying, Waiting, Hoping - Karen Elson (2:25)
07. Rave On - Julian Casablancas (1:55)
08. I’m Gonna Love You Too- Jenny O. (2:11)
09. Maybe Baby -Justin Townes Earle (2:06)
10. Oh Boy - She & Him (2:18)
11. Changing All Those Changes - Nick Lowe (1:41)
12. Words Of Love - Patti Smith (3:20)
13. True Love Ways - My Morning Jacket (3:25)
14. That’ll Be The Day - Modest Mouse (2:15)
15. Well…All Right - Kid Rock (2:09)
16. Heartbeat - The Detroit Cobras (2:20)
17. Peggy Sue - Lou Reed (3:19)
18. Peggy Sue Got Married - John Doe (3:57)
19. Raining In My Heart - Graham Nash (3:30)

Ich liebe diesen Sampler, daher 9,5 von 10 Punkten

Limp Bizkit - Gold Cobra

Bin sehr überrascht, dass Limp Bizkit es nochmal geschafft haben, eine ansprechende Platte herauszubringen...
Da fühlt man sich teilweise wieder schön in die alten Zeiten zurückversetzt!
Kommt leider nicht an die alten Alben ran, aber trotzdem ein würdiges Album!

8,5 von 10 Punkten

So, mit ein paar Wochen Abstand und einer Liveshow mit den neuen Songs:

Sepultura - Kairos

Sepultura hat ja seit dem Ausstieg von Max Cavalera 1996 eine schwere Zeit gehabt: Neuen Sänger finden, musikalisch sich etwas umorientiert, dann auch der Ausstieg von Igor Cavalera, neuen Drummer finden, dadurch entstanden zunächst eher schwächere Alben, und von den Fans wurde das "neue" Sepultura wenig akzeptiert (insbesondere Sänger Derrick Green). Seit 2006 mit Dante XXI und 2009 mit A-Lex geht die Formkurve aber hoch.

Kairos ist nun das stärkste Album seit Derrick Green in der Band ist. Das Album ist aggressiver als zuletzt A-Lex geworden, und bietet 'ne gute, trockene Produktion, ohne viel Schnickschnack. Das ganze ist wieder etwas mehr der 'Groove Thrash', den man zuletzt in der Form vllt. noch auf Chaos A.D. gehört hat, und bietet viele tolle Stücke.
Besonderheiten sind da noch der Song Structure Violence (Azzes) der zusammen mit den Tambours du Bronx aufgenommen wurde, und so etwas Erinnerungen an alte Tribal-Songs wie Kaiowas weckt.
Zudem gibt es in der regulären Album-Version ein Cover des Ministry-Stückes Just One Fix sowie in der Ltd. Edition zusätlzlich ein Cover von The Prodigys Firestarter. Beide recht gut gelungen.

Sepultura bzw. Nuclear Blast gehen so weit, dieses Album als "logical Successor to Beneath The Remains" zu bewerben. Das geht mir zwar dann doch etwas zu weit, aber auf jeden Fall ist hier ein sehr starkes Album entstanden.

9 von 10 Punkten

Das Album steht auch schon lange auf meiner Liste, werde es mir demnächst holen. :) Derrick Green ist einfach ne coole Sau, ich mag den. :D

Trivium - In Waves [9/10]

Die Jungs von Trivium haben echt was drauf!
Die Platte macht unglaublich Spaß und bringt einfach alles mit.
Brutale Riffs, harte Vocals, aber auch melodische, eingängige Songs.Die Art und Weise, wie Trivium diese Elemente verschmelzen ist schon große Klasse und damit haben sie ihren eigegen Stil gefunden.
Geile Scheibe, die vielleicht sogar noch etwas besser ist als das Vorgängeralbum (Shogun).

:thumb:

Machine Head - Unto The Locust 10/10

Mir gehen so langsam die Superlative für Machine Head aus.Dieses Album übertrifft für meinen Geschmack "The Blackening" und das hätte ich nicht für möglich gehalten.Die Songs auf "Unto The Locust" sind zwar wieder recht lang, werden aber perfekt auf den Punkt gebracht und bleiben sofort im Ohr hängen.Das war ein winziger Kritikpunkt bei "The Blackening", wo vielleicht der ein oder andere Song durch zu viele verspielte Solos zu lang geraten ist.
Auch technisch fahren Machine Head wieder alle Geschütze von Abrissbirne bis Akkustikgitarre auf.Robb Flynn, für mich einer der besten Musiker auf diesem Planeten, zeigt sich in Hochform und beeindruckt wieder besonders mit seinem variablen Gesang.Ich lege mich schon mal fest und sage: "Unto The Locust" ist für mich das Album des Jahres und bringt alles mit, was das Metalherz begehrt.
In diesem Sinne: Headbang Motherfucker! :beer::D

Die Platte ist definitiv toll, wohl auch Album des Jahres - aber 10/10 für mich nicht. eher 9/10.

Find auch die Blackening irgendwie trotzdem geiler. Trotzdem - geiles Album, Kaufempfehlung. Und das The Sentinel-Cover auf der Ltd. Edition ist echt geil!

Anthrax - Worship Music 8,5/10
Was für ein Comeback, 8 Jahre nach dem letzten Album bzw. 21 Jahre nach dem letzten Album mit Joey Belladonna! Sind zwar ein paar ganz kleine Füller drin, aber das Niveau ist stark von dem Album! Musikalisch 'ne ziemliche Mischung aus Persistence Of Time (1990) und We've Come For You All (2003).

Back