Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Wer hier pfeift der ist kein Bremer". Das man sich hier anmaßt Leuten ihr Fansein abzusprechen, nur weil sie teuer bezahlt haben und was sehen wollen. Tzz....wo kommen wir denn dahin?

"Wer hier pfeift der ist kein Bremer". Das man sich hier anmaßt Leuten ihr Fansein abzusprechen, nur weil sie teuer bezahlt haben und was sehen wollen. Tzz....wo kommen wir denn dahin?
leute...ganz ehrlich...langsam wird die "pfeif"-diskussion peinlich!
"pseudofans", "ich bin ein viel geilerer fan, weil ich immer klatsche, egal was die da aufm rasen machen", "die armen sensiblen spieler", usw.
is dann auch mal gut jetzt! man muss aus den paar pfiffen echt nich son riesen ding machen!![]()
Wesentlich lächerlicher als das Pfeifen an sich, ist das mittlerweile kpl. übetriebene Aufgeilen an ein paar halbherzigen Pfiffen, wie sie in jedem Stadion der Welt seit Urzeiten nach enttäuschenden Auftritten spätestens zur HZ zu hören sind.Bin dabei, tolle Idee! Meine Unterstützung hast Du! Meine Stimme reicht für 10 LeuteBeim Volleyball habe ich schon ganze Mannschaften oder deren trommelnden Fans übertönt...
Nee, ernsthaft.
Wer hier pfeift, der ist kein Bremer!
ich kann garnich pfeifen!
Sowas setzen aber keine 10 User aus dem Werderforum durch. Derartige Gesänge brauchen eine Eigendynamik, um sich zu entwickeln.
Interessant finde ich aber, wie man den Anspruch hat, das Team derart konsequent unterstützen zu wollen, aber schon im Vorfeld erahnt, dass das Team womöglich schlecht spielt.
Pfiffe können auch berechtigt sein. Die können das Team auch motivieren. Der Trainer sagt ja auch nicht in der Pause "eh, Jungs, ich find euch voll toll und glaube an euch."
Pfiffe sind - wenn sie angebracht sind - sogar von Vorteil. Es darf sich nur nicht häufen oder in der Relation entgleiten. Und solche Vorsätze entschuldigen ja schon nahezu im Vorraus. Was, wenn das Team zwar müde ist, aber überhaupt nicht kämpft und somit Gefahr läuft, diese wichtige Chance durch Faulheit zu entspielen? Will man das auch mit 4 Spielen in 10 tagen rechtfertigen?
Schaut euch einfach entspannt das Spiel an, unterstüzt das Team und reagiert angemessen. Wir schaukeln das dann schon.
der 12 Mann muss am Dienstag geschlossen hinter der Mannschaft stehen, besonders wenn am Anfang nicht alles funktioniert und es vielleicht auch ein Geduldsspiel wird.
Nur so kann unser aller sehnlichster Wunsch, die Enspielteilnahme am 15.05. in Berlin, auch Wirklichkeit werden.
Auf gehts' Werder kämpfen und siegen!
:svw_applaus:
Jop das seh ich genauso
Aufgehts WERDER kämpfen und Siegen
:svw_applaus:

Pfiffe können auch berechtigt sein. Die können das Team auch motivieren. Der Trainer sagt ja auch nicht in der Pause "eh, Jungs, ich find euch voll toll und glaube an euch."
Pfiffe sind - wenn sie angebracht sind - sogar von Vorteil. Es darf sich nur nicht häufen oder in der Relation entgleiten. Und solche Vorsätze entschuldigen ja schon nahezu im Vorraus. Was, wenn das Team zwar müde ist, aber überhaupt nicht kämpft und somit Gefahr läuft, diese wichtige Chance durch Faulheit zu entspielen? Will man das auch mit 4 Spielen in 10 tagen rechtfertigen?
Ersteres sagt er höchstwahrscheinlich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass etwas in der Art wie "Ich glaube an euch" bzw. "Ihr könnt das noch schaffen" oder ähnliches gesagt wird, eben irgendeine Aufmunterung. Und genau das sollen Anfeuerungen ja auch nach einer schlechten 1.HZ bewirken. Dem Team wird gezeigt, dass die Fans noch dran glauben!
Aber was genau bringen in so einem Moment dann Pfiffe? Das Ziel sollte doch sein, die Mannschaft auch nach einem schwachen Spiel/einer schwachen Halbzeit aufzumuntern. Ist jedenfalls meine meinung dazu!
Zum Vorschlag: Ich bevorzuge in Situationen, in denen Pfiffe kommen, zwar ein einfaches "Werder,Werder", aber stimmt es einfach mal an und guckt, ob sich das durchsetzt! Probieren kann man es ja mal!
:svw_schal::svw_applaus::svw_schal:
ins Stadion kommt, sollte wissen und spüren, er/sie/es ist TEIL des Spektakels. Um nicht ewig rumzuschreibseln: im Karnelval funzt das auch. Jeder weiss, du hast einfach keine Chance, nicht mitzutun ohne dir den Tag völlig zu versauen, also sing, sauf... (wenigstens ein bisschen oder zum Schein) mit; besser für einen Selbst, für alle anderen und überhaupt. SO ist den "Sitzplatz-Fans" beizukommen. Nicht aussortieren, die in 'ne Polonaise ziehen
Wechselrufe Kurve-Haupttribüne, innitiiert von den "wahren" Fans). Ist vielleicht erstmal anstrengend, aber es lohnt sich. Fankultur entsteht halt nicht über Nacht. Das muss gelebt werden, und nicht herbeigemeckert.